Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Svartalfheim: Die Schmiede

  • Nornentruhe: 1 (noch nicht knackbar)
  • Legendäre Truhe: 1 (noch nicht erreichbar)
  • Wissen: 2 (beide noch nicht erreichbar)
  • Artefakte: 1
  • Odins Raben: 2 (einer noch nicht erreichbar)

Verlasst Durlins Laden, metzelt euch durch die Gegner und schießt dann mit dem Schallpfeilen alle grün markierten Pfosten ab. Sucht anschließend das riesige Holztor, das Kratos öffnen kann und folgt dem Weg. Abseits einer roten Truhe findet ihr nur eine primitive Version eines hölzernen Bahnwaggons. Setzt euch hinein und lasst euch zum nächsten Ort fahren.

Direkt nach dem Ausstieg aus dem Wagen könnt ihr einen von Odins Raben erwischen (schaut nach oben). Der nun folgende Weg ist ziemlich linear. Es gibt hier zwar eine Nornentruhe, doch euch fehlt die nötige Ausrüstung zum Aktivieren der Runensymbole.

Zieht also weiter zu einem Gewässer, an dem ein riesiges totes Krokodil liegt. Wie sich gleich herausstellt, ist es nicht allein. Macht euch auf einen Bosskampf gefasst.

Boss: Dreki

Für die Bekämpfung Drekis gibt es kein besonders wirksames Patentrezept. Haut einfach drauf, wenn ihr Gelegenheit dazu habt. Am besten mit der eisigen Axt, die zehrt gut an seiner Lebenskraft. Haltet euch nur möglichst dann vom Wasser fern, wenn er seine Stromschläge verteilt. Wenn ihr derweil auf dem trockenen Sand steht, passiert euch nicht viel.

Sobald das Krokodil kaum noch Lebenskraft hat, geht Kratos auf Tuchfühlung, Dann muss Atreus den Kampf nur noch mit einem gezielten Pfeilschuss (und einem Messerstich) besiegeln. Vergesst nicht, nach dem Kampf die herumliegenden Kugeln aufzusammeln, die euch Waffenboni bescheren. Darunter auch das Runenjuwel „Leichter Runenangriff“.

Lauft weiter und quetscht euch durch die Spalte. Folgt dem zerklüfteten Bergpfad zum nächsten Bahnwagen, zerschneidet dort die Anhängerkupplung, sodass Kratos den Waggon wieder auf die Schienen setzen kann und lasst euch zur nächsten Station bringen.

Wenn auch auf unsanfte Weise, denn nach einem plötzlichen Überfall entgleist der Wagen, und beim Ausstieg wird Kratos von einem Troll gepackt. Je schneller ihr auf die eingeblendeten Kommandos reagiert, desto glimpflicher kommt ihr davon.

Svartalfheim: Jarnsmida Tagebau

  • Nornentruhe: 1
  • Legendäre Truhe: 1
  • Wissen: 1
  • Artefakte: 2
  • Odins Raben: 1

Ihr befindet euch nun in einem unbekannten Gebiet, der euch auf der Karte nicht aufgeschlüsselt wird. Es handelt sich um eine Baugrube, genannt Jarnsmida Tagebau. Achtung: Die meisten der aufgelisteten Sammelobjekte könnt ihr jetzt noch nicht finden.

Bewegt euch zuallererst so tief in die Grube wie es derzeit möglich ist und hangelt euch an der Kette nach unten. So erreicht ihr ein Artefakt (zurückgelassene Dinge) und könnt einen von Odins Raben erledigen. Klettert wieder an der Kette hinauf und hangelt euch linker Hand an der Holzbefestigung hoch. So kommt ihr tiefer in das Tagebau-Werk hinein.

Bewegt euch durch den niedrigen Stollen. Wenn ihr ihn verlasst, wird endlich eure Karte aktualisiert. Wenn ihr nun ein Stück weiterlauft, erreicht ihr ein Wasserrad. Daneben versperrt ein Hänge-Lore den Weg. Schaut nach oben und werft die Axt in den hölzernen Kanal der Wasserzufuhr, damit das Wasserrad stehenbleibt und die Trage-Lore abgesenkt wird. So kommt ihr vorbei. Und erreicht eine Nornentruhe.

Die drei Runen der Nornentruhe aktiviert ihr durch Entflammen. Sie sind einfach zu finden, Die erste ist links neben der Truhe. Die zweite liegt links davon, etwas tiefer auf einer Ebene. Von dort aus zieht ihr euch auf eine höhere Stelle hoch. Die dritte ist wieder unten in der Grube bei der roten Truhe, direkt unterhalb des Wasserrads. Damit sie entflammt bleiben kann, müsst ihr die Wasserzufuhr des Rads einfrieren.

Weiter in der Story: Bewegt euch weiter auf dem Weg und lasst Atreus an einer Wand hochklettern, sodass er eine halbe Holzbrücke für euch senken kann. Ihr müsst allerdings das zugehörige Zahnrad zum richtigen Zeitpunkt per Axt einfrieren, damit Kratos in Sprungreichweite hinüberkommt. Ein paar Meter weiter dreht ihr euch nach links und dreht den Kran, damit die Wasserzufuhr neu zugeteilt wird, was den riesigen Steinblick vor euch hochfährt. Springt hinab auf die untere ebne, steigt auf die nächste Ebene hinauf und dreht euch um. Werft eure Axt auf die Wasserzufuhr, sodass das Wasserrad zum Stehen kommt. Der Stein senkt sich wieder und ihr könnt euch auf seiner Rückseite per Chaosklingen hochziehen. Wenn ihr oben seid, holt ihr euch die Axt zurück und steigt auf dem Stein höher, sodass ihr linker Hand weiterkommt, wo ihr das Gattertor hochhebt. Hinter dem Wagen, den ihr wegschiebt, erwartet euch Sindri. Er gibt euch Lampen mit.

Schießt jeweils einen Schallpfeil auf die beiden Kräne in der Nähe und erledigt alle Gegner, bewvor ihr euch in den Stollen wagt. Arbeitet euch vor, bis ihr zu einem Kanu kommt, das euch automatisch in eine Mine bringt.

Kommentarezum Artikel