Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Niflheim: Die Maske freischalten (Atreus Solo Intermezzo)

In Sindris Haus beraten sich alle. Atreus kommt zu dem Entschluss, die Maske nun doch zu vervollständigen. Dazu muss er erneut zu Odin. Die Story-Quest (Der Pfad) Die Maske freischalten beginnt. Sindri gibt Atreus einen Zauber mit, der ihn in einem Notfall sofort zurückbringt. Seine Reise führt ihn über das Haus in Midgard, wo er auf Angrboda trifft.

In Asgard angekommen sprecht ihr mit Odin in seinem Arbeitszimmer. Er will euch mit Thor losschicken, damit ihr das letzte Stück der Maske findet. Lauft in die Methalle (der große Speisesaal) und sprecht mit Thrúd. Sie weiß, wo ihr Vater steckt. Folgt ihr durch die Stadt zu einem Pub namens Schwarzdonner.

Gebt eure Waffen ab und zwängt euch durch die Menge, bis ihr Thor findet. Trotz einiger Aufforderungen durch Thrúd und Atreus sieht Thor sich wenig motiviert, den Auftrag seines Vaters zu erfüllen. Schlussendlich startet ein geworfener Bierkrug eine Massenprügelei. Kloppt euch durch die Menge. Der Weg ist vorgegeben und die Reihenfolge der Gegner ebenso. Ihr müsst nur durchhalten.

Irgendwann kommt ihr im oberen Stockwerk dazu, Thrúd durch Pfeilschüsse zu verteidigen. Nur wenig später ist die Prügelei vorbei. Thrúd und Atreus schleppen Thor mühsam nach draußen. Thrúd redet ihrem Vater ins Gewissen, sodass er dann doch mit Atreus aufbricht.

Niflheim: Die ewige Kluft, Gefrorene Höhlen, Blasse Wiesen, Nebelfelder

Wie schon bei den anderen Masken-Suchsequenzen müsst ihr euch nach dem Leuchten eurer Maske richten, um die Laufrichtung zu bestimmen. Der Rest ist reines Gegnervermöbeln und darauf warten, dass Thor seinen Rausch auskotzt, bevor er den Weg mithilfe von Mjölnir freiräumt. Nur wenige Meter trennen euch von der Region Gefrorene Höhlen.

Sammelgegenstände, die ihr unbedingt für die Komplettierung des Spiels benötigt, gibt es nicht, aber ihr könnt aus einer legendären Truhe die Beschwörung Hämisches Eichhörnchen fischen.

In der Region Blasse Wiesen tritt ein großer Frost-Vergessener entgegen. Ein Boss, den ihr in ähnlicher Form schon mehrmals bekämpft habt, Zielt immer auf seine Brust, wenn sie sich öffnet und schützt euch vor seinem Eisstrahl.

Abgesehen von einer roten Truhe in einer Abzweigung vom Hauptweg (bei der ihr beide Wege durch Thor aufbrechen lassen müsst), erweist sich der restliche Weg zum Gebiet Nebelfelder als ziemlich ereignislos.

In den Nebelfeldern könnt ihr allerdings einen Berserker-Grabstein entdecken. Den könnt ihr noch nicht aktivieren (was letztendlich auch ein Selbstmordkommando wäre), aber es ist ratsam, ihn im Hinterkopf zu behalten.

Prügelt euch bis zu einem Abgrund durch, an dem Atreus beinahe von der Maske in die Schlucht gerissen wird. Glücklicherweise hält ihn Thor fest, sodass das letzte Stück der Maske den Kräften nachgeben und nach oben fliegen muss. Die Maske ist nun komplett.

Odin lässt nicht lange auf sich warten. Allerdings stört Thors Frau Sif die Szene. Sie stachelt ihren Mann an, sich gegen Odins Befehle zu stellen. Thor bedrängt Atreus, was ihn dazu bewegt, zu fliehen. Im Weltenbaum übernehmt ihr die Kontrolle über Kratos und kehrt zu Sindris Haus zurück.

Kommentarezum Artikel