Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ragnarök : Komplettlösung & Guide: Walkthrough mit allen Nornentruhen, Odins Raben, Artefakten und Rätseln

  • PS5
  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Vanaheim

Vanaheim: Die südliche Wildnis, Freyrs Lager.

  • Nornentruhe: 1
  • Legendäre Truhe: 1
  • Artefakte: 1
  • Odins Raben: 1

Auf Freyas Wunsch hin begebt ihr euch nach Vanaheim. Das ist eine enorm große Welt, die euch nicht nur mit ihrer Haupt-Quest lange beschäftigen wird, sondern auch mit den optionalen Nebenaufgaben. Es geht um einen dichten Dschungel mit vielen Pfaden, Geheimnissen und natürlich auch Gegnern.

Der Einstig verläuft noch gemächlich. Im Eingangsbereich gibt es ein rotes Gewächs, das ihr noch nicht beseitigen könnt, auch wenn offensichtlich ist, dass sich dahinter etwas verbirgt. Aber ihr könnt einen von Odins Raben erwischen, wenn ihr euch bei der ersten Abzweigung links haltet. Der Rabe fliegt gemächlich über das Gewässer, was ihn zu einem einfachen Ziel für einen gezielten Axtwurf macht.

Lauft anschließend weiter nach Norden zur Spalte, zwängt euch durch und lauft zu einem großen Gemäuer vor. Dort begegnet ihr Giftpflanzen mit vielen kleinen Blasen, die grundsätzlich Gift spucken, euch aber durch eine Explosion noch mehr schaden, wenn ihr zu nahekommt. Werft ihnen aus der Ferne die Axt entgegen, um sie schadlos zu beseitigen.

Klettert nach einem Angriff von Legions-Kämpfern auf die alten Ruinenteile und arbeitet euch vor. Abseits weniger Gegner sollte euch nichts aufhalten. Nach einer niedrigen Passage geratet ihr allerdings an eine Nornentruhe, die direkt am Weg steht und somit nicht zu übersehen ist. Sie muss mithilfe von Drehrunen gehöffnet werden, die in dieser umgebung gut versteckt wurden.

Die erste Drehrune findet ihr, wenn ihr die Nornentruhe frontal anschaut, euch fast um 170 Grad nach rechts dreht und nach oben schaut. Sie ist durch altes Geäst verdeckt. Verbrennt die Äste mit euren Chaosklingen. Dreht sie auf die N-Position.

Die zweite Drehrune findet ihr, wenn ihr die Nornentruhe frontal anschaut und euch um etwa 90 Grad nach links dreht. Schaut nach oben. Werft eure Axt, um die Drehrune auf die C-Position zu bringen.

Für die dritte und letzte Drehrune müsst ihr ein kleines Stück zurück auf dem Pfad, den ihr gekommen wart. Hoch oben bei einem Baum sitzt sie und ist ebenfalls von Ästen umwickelt. Sie ist aber zu weit weg, um mit den Chaosklingen erreicht zu werden. Was nun? Ganz einfach: ein kleines Stück links davon, ebenfalls neben dem großen Baum, befindet sich ein noch größerer ausgetrockneter Strauch. Zündet ihn mit den Chaosklingen an. Das Feuer wandert hinüber zur Drehrune. Nun dreht ihr noch die Flügel so, dass ein R angezeigt wird, und die Truhe öffnet sich.

In der Truhe liegt ein Horn mit Blutmet – also eine Komponente für euren Rage-Balken. Folgt dem Pfad weiter Richtung Nordwesten, bekämpft ein paar Gegner und hebt den großen Stein an, damit eure Begleiter darunter hindurchschlüpfen können.

Nach eine kleinen Kletteraktion wird einer eurer Freunde von einer Seil-Falle erwischt und ins Dickicht gezogen. Folgt seinen Schreien, bis ihr in einem Lager ankommt. Dort sprecht ihr mit Freyr, Freyas Bruder.

Freyrs Lager

  • Legendäre Truhe: 2 (eine noch nicht erreichbar)
  • Wissen: 2
  • Artefakte: 1 (noch nicht erreichbar)
  • Odins Raben: 1

Freyr gibt sich nicht gerade als freundlicher Geselle zu erkennen. Doch seine Schwester beschwichtigt ihn. Schaut euch im Lager um und nehmt alles mit, was ihr mitnehmen könnt. Auch eine Upgrade-runde an der Schmiede empfiehlt sich. Hier beginnt die Mission Die Abrechnung als Teil der Hauptstory (Der Pfad).

Holt euch die Schriftrolle, die gegenüber von der Schmiede liegt und lest die Runenschrift an der Wand die hinter dem Baum bei den Booten zu finden ist.

Wenn ihr bereit seid, verlasst ihr das Lager in nordöstlicher Richtung durch das Tor. Durchquert die Höhle Richtung Dschungel, an zwei roten Truhen und einem von Odins Raben vorbei. Schwingt euch über einen Abgrund und kriecht etwas später unter einer Baumwurzel hindurch, sodass ihr an eine alte Hütte gelangt. Dort erwartet euch der nächste Boss.

Boss: Wald-Vergessener

Er ist groß, er ist langsam, aber er ist nicht so harmlos wie ihr vielleicht denkt, denn mit dem Strahl., den er aus seiner Brust schießt, kann er Kratos erheblichen Schaden zufügen. Zugleich ist das aber auch seine Schwachstelle, daher müsst ihr nur abwarten, bis er seinen Brustkorb öffnet.

Ein gezielter Wurf der Leviathanaxt in das rotglühende innere des Wald-Vergessenen haut den Giganten buchstäblich um. Sodass er zusammensackt. Nun müsst ihr nur noch vor ihn treten und auf das eingeblendete Buttonkommando reagieren, damit ihr ihm ordentlich was auf die Rübe zimmern könnt. Das macht ihr ein paar Mal und der Spuk ist vorbei. Dafür erhaltet ihr zur Belohnung die Waffenverbesserung Chaosflamme.

Durch einen niedrigen Zugang kommt ihr in einen Holzbau hinein. Fackelt dahinter das Gestrüpp mithilfe der Chaosklingen ab und bewegt euch auf dem einzigen möglichen Weg weiter. Hinter einer niedrigen Höhle erreicht ihr ein neues Gebiet.

Kommentarezum Artikel