Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Indiana Jones und der große Kreis : Komplettlösung & Guide: alle Rätsel, Medizinflaschen, Bücher, uralte Relikte und Collectibles

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  |  | Kommentieren

Himalaya

Ein gefährlicher Aufstieg

Das Kapitel im Himalaya ist eher kurz und beinahe linear. Ihr bewegt euch mit Gina im tiefen Schnee und sucht einen Weg den Berg hinauf. Dabei vergrault ihr sogar den Bergführer, der euch vor einer Lawine warnt.

Zuerst einmal braucht ihr nur Gina zu folgen. Sie geht voraus und zeigt euch den Weg. Überquert die erste Hängebrücke (wenn es nicht mehr weitergehen sollte, muss euch Gina erst überholen – sie muss immer vorausgehen). Wandert durch den tiefen Schnee bis zu einer zweiten Brücke und einer Spalte. Dahinter entdeckt ihr ein großes Schlachtschiff der Nazis auf einer Klippe. Wie ist das nur dahingekommen?

Schießt ein Foto von dem Schlachtschiff. Es ist die KMS Kummetz, In der nächsten Szene müsst ihr euch an einer Felswand entlanghangeln, weil eine Brücke defekt ist. Noch tieferer Schnee erwartet euch, während ihr Richtung Schlachtschiff marschiert.

Sobald ihr am Schiffsrumpf ankommt, müsst ihr die Peitsche nutzen, um nach oben zu klettern. Helft Gina hinauf. Entgegen allen Erwartungen stürzen Gina und Indy bei einer undichten Stelle ins Schiff. Nun seid ihr im Bauch der Bestie.

Im ersten Gang führt theoretisch eine Abzweigung nach recht zu einer Schleuse. Sie ist allerdings verschlossen. Ihr braucht etwas, um die Schleuse zu entriegeln. Nehmt euch die Stange, die an der Schleuse liegt und kehrt zurück in den ersten Flur. Lauft den einzig möglichen Pfad entlang, bis ihr zu einem vereisten Durchgang kommt, Schlagt das Eis mit der Stange in Splitter, sodass ihr durchkommt.

Nehmt euch die Karte der KMS Kummetz und schnappt euch auch das Schleusenrad mit dem eiskalten Händchen dran, das halb im Schnee vergraben liegt.

Lauft nun zurück in den Gang mit der Abzweigung. Die Schleuse zum Kesselraum könnt ihr mithilfe des Schleusenrads öffnen. Auf der Karte (siehe oben) haben wir euch sämtliche Fundorte für dieses Kapitel eingezeichnet, inklusive aller Dokumente und Foto-Motive. Das dürfte euch das Durchstöbern des Schiffs um einiges erleichtern.

Wandert den einzig zugänglichen Pfad entlang, bis Indy mit Hina ein Rohr gerade aufstellen muss, um passieren zu können.

In einer traurigen Zwischensequenz machen Gina und Indy einen niederschmetternden Fund. Indy entdeckt dadurch neue Hinweise zum geheimnisvollen Stein, der ihm in Gizeh abgenommen wurde.

Gina geht nun voraus zu einer Leiter, wo ihr dem ersten Gegner in die Arme lauft. Macht ihn platt und klettert die Leiter hinauf. Sucht euch den Weg zum Funkraum und schnappt euch das Abenteuerbuch Handlanger II, das im Nebenraum auf dem Tisch liegt.

Bewegt euch nun in dem Geflecht aus Räumen um die Kombüse herum. Diese Räume sind größtenteils durch Luken auf Bodenhöhe verbunden, können aber auch durch Fenster und Türen erreicht werden.

Aufgrund der häufiger auftauchenden Gegner solltet ihr nun nicht zu schnell agieren. Bleibt geduckt und bewegt euch langsam, damit ihr niemandem in die Arme lauft. Ihr könnt viele der Gegner überlisten, beziehungsweise von hinten attackieren, Solltet ihr euch jedoch dazu entscheiden, die Waffen sprechen zu lassen, dann müsst ihr effizient vorgehen, Entweder ihr trefft aus allernächster Nähe, oder ihr müsst Kopftreffer landen, Andernfalls genügt die Munition nicht.

Im mehrstöckigen Raum mit der riesigen Ankerkette (die ihr fotografieren solltet, bevor Indy sie mit der Peitsche löst), findet ihr auf dem unteren Stockwerk in einem zugefrorenen Seitengang ein Comicbuch (schaurige Geschichten 3). Von dort unten aus wieder hochzukommen, sieht schwierig aus, ist es aber nicht. Schaut nach oben. Ihr erreicht die kleine Plattform im Ankerkettenraum, mit der Peitsche, wenn ihr hüpft.

Im Ankerketten-Raum geht es dann auch per Leiter weiter nach oben. Mit ein paar Schritten über Rohren an den Wänden erreicht ihr einen Durchgang ins Freie zu den Rettungsbooten. Klettert an den Booten hinauf zu großen Rohren und kraxelt über einen Riss im Rumpf zum Oberdeck. Kämpft euch durch die Nazis bis ganz nach oben

Betretet nun das Schiffinnere, wo ihr den Kartenraum entdeckt. Sucht euch von hier aus den Zugang zur Offizierslounge, wo ihr das nächste Rätsel knacken müsst.

Kommentarezum Artikel