Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Todesurteil: Den Tentiente im Hotel erschießen

Auftraggeber: Espada

Espada möchte sich an den drei Tenientes rächen, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind. Dazu müsst ihr euch zum Hotel Casa del Viento begeben, das wiederum östlich von Costa Del Mar sowie im Süden von Lozanía steht.

Vor Ort steuert ihr die Nordostecke des Geländes an und steigt die lange Leiter hinauf, die euch auf das Dach eines kleinen Gerüstes führt. Von dort solltet ihr sowohl eine Kamera als auch einen Alarmkasten sehen, die beide grün leuchtend an der Nordseite des Hotels kleben. Zerstört sie am besten mit einem schallgedämpften Scharfschützengewehr und klettert wieder zurück auf den Boden.

Verlasst nun das Gelände beziehungsweise das auf dem Radar eingezeichnete Suchgebiet und marschiert in Richtung Westen zur Nordwestecke. Dabei passiert ihr einen Zaun, der ganz am Ende eine Öffnung offenbart. Dahinter müsst ihr etwas acht geben, weil sich dort ein einzelner Gegner aufhält. Ihr solltet ihn dank des Radars leicht orten sowie heimlich eliminieren können.

Sucht nach einer Treppe, die euch hinab und geradewegs zu einem Swimmingpool führt. Dort streunern ebenfalls ein paar Wachen herum, die ihr entweder von Weitem mit dem Gewehr erschießt oder denen ihr weiträumig aus dem Weg geht. Sobald ihr euch die Südwestecke hinter dem Pool erreicht, dreht ihr euch abermals nach links und marschiert gleich weiter zur Südostecke.

Dort solltet ihr einen breiten, überdachten Platz vor Augen habt, hinter dem ein kleiner Aussichtspunkt mitsamt Schütze steht. Erschießt auch ihn und blickt nun in Richtung Hotelgebäude, wo euch sicherlich der mit einer Kamera versehene Haupteingang auffällt. Diese schießt ihr ab, bevor ihr das Gebäude betretet und zu eurer Linken hinter der Theke den dazugehörigen Alarmkasten per Hand deaktiviert.

Nun seid ihr nicht mehr weit von eurem Ziel entfernt: Steigt einfach über die Treppen ins oberste Stockwerk und lauft linksherum an den grünen Spinden vorbei. Am Ende des Flurs müsst ihr die Tür zu eurer Linken betreten und den darin verweilenden Teniente erschießen. Damit habt ihr euer erstes Ziel abgehakt, allerdings fehlt von den anderen beiden jedwede Spur.

Todesurteil: Hinweise im Hotel suchen

Nach dem Tod des ersten Tenientes müsst ihr zwei Hinweise finden, die euch über den Verbleib seiner beiden Kollegen aufklärt:

  • Wenn ihr zurück ins Erdgeschoss marschiert und sogleich nach links in den Gang einbiegt, dann seht ihr auf der rechten Seite sowie hinter einer Flagge eine weitere Tür, die sich öffnen lässt. Dahinter schaut ihr euch den weißen Zettel auf dem Tresen zu eurer Linken an, der als Therme San Gómez bezeichnet wird

  • Begebt euch über die Treppen ins erste Stockwerk und biegt gleich nach links in Richtung des beleuchteten Flurs ab. Dort könnt ihr die Tür ganz hinten links öffnen und entdeckt auf dem Bett einen Pferdesattel.

Anschließend sollten euch zwei neue Zielmarkierungen zur Verfügung stehen, die euch jeweils zu einen der beiden gesuchten Tenientes führen. Dabei ist es euch überlassen, in welcher Reihenfolge ihr sie besucht.

Todesurteil: Teniente Pena töten

Teniente Pena befindet sich in ihrem Lieblings-Spa nordöstlich des Hotels. Sobald ihr die entsprechende Markierung erreicht habt, solltet ihr sogleich außen herum zur Südostecke marschieren. Dort seht ihr am Rand eine schmale Holzbrücke, die über einen Fluss verlauft, und links daneben einen kleinen Eingang. Doch Vorsicht: Knapp über dem Boden ist ein roter Stolperdraht gespannt, der an den beiden Pfosten befestigt ist! Ihr könnt ihn per Hand entschärfen, wenn ihr euch direkt davor in die Hocke begebt.

Als Nächstes solltet ihr die Wache beseitigen, die neben der Palme steht und euch den Rücken kehrt. Klettert anschließend auf das kleine Gebäude und schaut euch etwas um. Ihr seht in Richtung Norden ein weiteres Gebäude, an dem mehrere Flaggen angebracht sind. Visiert den linken Eingang auf der Westseite an und wartet, bis Teniente Pena herauskommt. Ihr könnt sie nun ganz frech mit eurem Scharfschützengewehr erschießen. Kleine Warnung: Sie besitzt recht viel Lebensenergie, weshalb ihr eventuell zwei Kopftreffer benötigt.

Todesurteil: Teniente Jiménez töten

Teniente Jiménez hält sich auf seiner Ranch im Nordwesten von Lozanía auf. Ihr könnt ihn noch einfacher töten als Pena, wenn ihr euch dem Gelände von Süden nähert und rechtsherum um das große Sperrgebiet marschiert. Sobald ihr die Nordostecke erreicht, müsst ihr so nahe am Felsen wie möglich in Richtung Westen laufen. Ihr solltet kurz darauf Jiménez sehen, der sich ganz alleine um sein Pferd kümmert und ein leichtes Ziel für euch darstellt.

Offener Luftraum: Flugabwehranlagen Ny und Pi zerstören

Auftraggeber: Alejandro Montero

Der erste Teil der Mission ist sehr leicht zu meistern, sofern ihr euch ein paar Dynamitstangen besorgt: Ihr sollt nämlich zwei Flugabwehranlagen zerstören, wobei die eine ganz im Osten von Costa Del Mar und die andere mitten in Lozanía steht.

Die Flugabwehranlage Ny in Costa Del Mar könnt ihr problemlos von Norden ansteuern und am Rand des Sperrbezirks eine Dynamitstange auf das Geschütz werfen. Flüchtet am besten noch bevor sie explodiert und begebt euch gleich weiter zu eurem anderen Ziel.

Die Flugabwehranlage Pi in Lozanía peilt ihr am wiederum von Westen an, wo ihr genau wie eben eine Dynamitstange auf das Gerät werft und sogleich davon eilt. Damit habt ihr den ersten Teil der Mission bereits beendet, ohne euch mit irgendeinem Gegner auseinander gesetzt zu haben.

Offener Luftraum: Den Hauptcomputer im Bunker hacken

Der zweite Teil der Mission führt euch ganz in den Norden der Insel oder genauer gesagt nach Aguas Lindas, wo ihr einen unterirdischen Bunker aufsuchen müsst. Dessen Haupteingang in der Südostecke wird schwer bewacht, doch zum Glück gibt es einen alternativen, deutlich sicheren Weg. Lauft hierfür rechts neben dem Eingang über den mit Gras bewachsenen Hügel und steuert die große Satellitenschüssel an. Dahinter entdeckt ihr eine offene Luke, durch die ihr ins Innere des Bunkers gelangt.

Steigt die erste Leiter hinab, durchquert ein paar Gänge und klettert gleich noch eine Leiter nach unten. Im folgenden Raum ortet ihr die Kamera, die hinten rechts an der Wand hängt, und die ihr mit einer schallgedämpften Waffe kaputt schießt.

Ignoriert den Durchgang auf der linken Seite und nehmt stattdessen jenen auf der rechten, dort wo ihr so eben die Kamera zerstört habt. Schleicht vorsichtig rechtsherum um die Ecke und eliminiert die Wache, die dort steht. Schleicht sogleich linksherum um die nächste Ecke und stellt euch geduckt vor die nach unten verlaufende Treppe. Achtet weiter hinten auf die Kisten und die Schränke, die an der Wand stehen, und wartet bis ein Soldat erscheint. Den markiert ihr und wartet kurz, bis er wieder verschwindet.

Nun müsst ihr besonders vorsichtig sein: Schleicht die Treppe hinab und biegt scharf nach rechts ab. Ihr solltet einen breiten Tisch mit dem zu hackenden Hauptcomputer und in direkter Nähe einen weiteren Soldaten sehen. Zudem hängt in der gegenüberliegenden Ecke eine weitere Kamera. Ihr müsst den einen mit einer Machete erledigen und die andere erneut per schallgedämpfter Waffe zerstören.

Bevor ihr euch mit dem Hauptcomputer auseinander setzt, sucht ihr den vorhin markierten Soldaten auf und tötet ihn, sobald er sich erneut zu den Schränken begibt. Bei der Gelegenheit könnt ihr den schmalen Nebenraum auf der der Ostseite aufsuchen und die Schlüsselkarte zum Wartungsschacht stibitzen, gleichwohl ihr sie nicht zwingend benötigt.

Kehrt zurück zum Hauptcomputer und deaktiviert sicherheitshalber den Alarmkasten an der Wand, bevor ihr den Computer hackt. Daraufhin müsst ihr ein paar Sekunden warten, bis der Vorgang beendet ist, und könnt den Bunker über den direkten Rückweg verlassen.

Kommentarezum Artikel