Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Deportiert: Die Silos zerstören

Auftraggeber: Yelena Morales

Euer letzter Auftrag für Yelena Morales führt euch zu mehreren Zielmarkierungen im Osten von La Joya. Dort sollt ihr alle weißen Silos mit rot-grünen Streifen zerstören, die euch bereits aufgrund ihrer gigantischen Größe von Weitem auffallen.

Es bietet sich an, alle fünf Ziele von Süden nach Norden abzuarbeiten. Demnach würdet ihr zuerst zum Treibstofflager von La Joya gehen, danach das Chemikalienlager McKay Global besuchen und anschließend in der Refinería La Joya landen. Von dort geht es weiter nach Puerto De La Joya und schlussendlich zur Grundwasser-Überwachungsstation.

Ihr erhaltet vor Ort Schützenhilfe von Yelenas Männern, weshalb ihr euch auch gar nicht erst groß um die Gegner kümmert. Konzentriert euch auf die Silos, die ihr in den folgenden Ecken sichtet und von Weitem mit Panzerfäusten oder anderen explosiven Waffen vernichtet:

  • Im Treibstofflager von La Joya stehen zwei breite Silos auf der Südseite.

  • Im Chemikalienlager Mckay Global sprengt ihr zwei schmale Silos auf der Nordseite.

  • In der Refinería La Joya steht auf der Ostseite ein breites Silo und im Zentrum zwei schmale.

  • Die mit Abstand meisten Silos entdeckt ihr in Puerto De La Joya: Dort zerstört ihr auf der Südseite von Westen nach Osten zwei breite, ein schmales, nochmal zwei breite und erneut ein schmales Silo. Ihr müsst hierfür nicht einmal das Gelände betreten und könnt sämtliche Silos von außen anvisieren, weil sie weit über den Sicherheitszaun ragen. Zudem steht in der Nordwestecke ein einzelnes, schmales Silo, das ihr aber nicht zwingend für den Erfolg eurer Mission zerstören müsst.

  • Die Grundwasser-Überwachungsstation ist sehr klein und beherbergt zwei breite Silos.

Deportiert: McKay jagen

Habt ihr laut Missionsfortschritt 100 Prozent Silos zerstört, dann wechselt eure Aufgabe und ihr sollt nach McKay persönlich Ausschau halten. Dazu kehrt ihr zurück nach Puerto De La Joya, wo weiterhin gekämpft wird. Diesmal müsst ihr mitten durch die Anlage schleichen und die markierte Garage aufsuchen. Achtung: Davor steht ein einsatzbereiter Panzer, bei dem ihr zumindest den aus der Luke heraus schauenden Schützen eliminieren solltet.

Habt ihr die Garage erreicht, dann schießt euch im Inneren des Gebäudes den Weg frei und bis ihr in McKays Büro landet, wo eine unangenehme Überraschung auf euch wartet. Nach der folgenden Explosion müsst ihr flüchten und geradeaus zu den Stegen rennen, wo eines von McKays Frachtschiffen ablegt. Ihr müsst es sogleich versenken, weshalb ihr euch hinter das Geschütz klemmt, das am Rand Stegs eingerichtet ist.

Derweil sollte McKay mitsamt einem zweiten Frachtschiff bereits ein gutes Stückchen nach Osten gefahren sein, weshalb ihr selbst ein motorisiertes Wasserfahrzeug benötigt. Zum Glück steht in der Tat das passende Motorboot neben dem Steg in der Nordostecke, weshalb ihr nur noch aufsteigen und das Schiff anpeilen müsst.

Habt ihr es eingeholt, dann verweist eine neue Zielmarkierung auf eine brüchige Verkleidung am Heck. Ihr könnt sie mit eurer Pistole aufschießen und müsst gleichzeitig mit weiteren Gegnern rechnen, die erstaunlich schießwütig sind. Lasst euch nicht zu sehr von ihnen ablenken und konzentriert euch lieber darauf, die Verkleidung so schnell wie möglich zu zerstören.

Klafft ein Loch am Heck des Schiffs, dann müsst ihr rasch ins Wasser springen und hindurch schwimmen. Kämpft euch geradewegs durch einen schmalen Gang, wo bereits die nächsten Soldaten auf euch warten. Heimliches Vorgehen könnt ihr hierbei vergessen, weshalb ihr euch wie in einem klassischen Ego-Shooter durchballern müsst.

Am anderen Ende des Gangs führen ein paar Treppen hinauf zum Deck, woraufhin die Zielmarkierung auf den Steuerraum verweist. Weil ihr im Laufe des Spiels schon das eine oder andere Schiff inspiziert habt, könnt ihr euch den folgenden Weg vermutlich denken: Ihr müsst wahlweise links oder rechts nahe der Reling in Richtung Bug flitzen, am Ziel angekommen die ersten Treppenstufen hinauf steigen und anschließend durch den linken, schmalen Gang laufen. Dort stoßt ihr auf eine weiße Tür mit einem orangefarbenen Griff, den ihr nur noch drücken müsst und so zu McKay gelangt.

Nachdem ihr euch sein Gerede angehört habt, könnt ihr entscheiden: Lasst ihr ihn am Leben und benutzt einfach die Tür von eben? Oder erschießt ihr ihn? Laut Auftragsbeschreibung ist nur ersteres möglich, allerdings geht es auch bei einem eventuellen Tod von McKay weiter.

Ein paar Zwischensequenzen später befindet ihr euch im La Moral und müsst dort über die Treppen nach draußen ins Freie laufen, um die Mission zu beenden.

Kommentarezum Artikel