Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Die Ketten brechen: Die Gefangenen befreien

Auftraggeber: Talía Benevídez

Dieser Auftrag führt euch zur Nordspitze von Balaceras, wo ihr euch im Castillo-Nationalzoo mit Talía auf einer Aussichtsplattform trefft. Sie bittet euch, mehrere Gefangen aus einem benachbarten Militärstützpunkt zu befreien. Ihr könnt diesen ungehindert auf der Nordseite betreten, indem ihr den offenen und unbewachten Nebeneingang anpeilt.

Geradeaus seht ihr ein großes Becken mit einer kreisförmigen Plattformen, die wiederum an eine verschlossene Tür grenzt. Da ihr für diese keinen Schlüssel zur Hand habt, müsst ihr einen anderen Weg zu den Zellen suchen. Den findet ihr westlich des Beckens: Dort steht ein kleiner Aussichtsturm, den ihr besteigen könnt und von dem ihr dank einer Seilrutsche über die grüne Mauer gelangt.

Auf der anderen Seite seht ihr zu eurer Linken beziehungsweise in Richtung Südosten ein weiteres Becken mit einem Steg, hinter dem sich ein paar Soldaten tummeln. Geht ihnen vorerst aus dem Weg, aber visiert sie sicherheitshalber mit eurem Handy an und merkt euch auf diese Weise ihre Positionen. Folgt ansonsten dem gebogenen Weg, bis ihr zu einer breiten Treppe gelangt. Dort ortet ihr in Richtung Südwesten eine weitere offene Tür und direkt dahinter eine verschlossene, bei der er sich um einen wichtigen Ausgang handelt.

Wendet euch vor dem Ausgang stehend nach links und achtet auf die sitzende Wache, die ihr mit Leichtigkeit mit einer schallgedämpften Waffe eliminiert. Blickt ihr hingegen nach rechts, dann seht ihr gleich noch eine offene Tür. Hinter dieser entdeckt ihr neben zahlreichen Fässern und Kisten einen Tisch, auf dem eine Schlüsselkarte liegt. Mit der könnt ihr die verschlossene Ausgangstür öffnen und ermöglicht somit einen Fluchtweg für die Gefangenen.

Marschiert nun zur sitzenden Wache, die ihr getötet habt, und lauft in Richtung Süden an ein paar Käfigen vorbei. Darin befinden sich die ersten Gefangenen, die ihr jetzt jedoch noch nicht befreien müsst. Schaltet vorher sicherheitshalber alle Gegner in eurer unmittelbaren Umgebung aus, damit niemand etwas von der Flucht bemerkt.

Bei der nächstbesten Kreuzung seht ihr geradeaus einen besonders unsympathischen Gegner, der einen der Gefangenen verprügelt und weshalb ihr ihn am besten gleich von hinten in den Kopf schießt. Rechts neben ihm ortet ihr eine Kamera an der Gebäudeecke, die ihr ebenfalls mit einem gezielten Schuss ausschaltet.

Blickt ihr hingegen in den Gang zu eurer Linken beziehungsweise nach Osten, dann fällt euch die über euch gespannte Brücke auf. Dort halten sich zwei Soldaten auf, die sich zunächst unterhalten, und kurze Zeit später den eben von euch getöteten Gegner am Boden sehen. Daraufhin spurten sie los, alarmieren einen weiteren Kollegen und suchen die Umgebung ab.

Beobachtet das Trio von Weitem und wartet, bis einer der Gegner direkt bei der Leiche ist und somit in euer Visier läuft. Erschießt ihn und beobachtet, wie die verbleibenden Soldaten reagieren. Sie werden entweder an den Zellen vorbei marschieren und somit in eure Richtung laufen, woraufhin ihr einen nach dem anderen abknallt. Oder sie kehren um und steigen über eine der Leitern zurück zur Brücke, weshalb ihr ihnen folgt und sie von hinten erschießt.

Ist das Gebiet rund um die Zellen gesichert, dann befreit zuerst den armen Kerl, der verprügelt wurde. Betretet anschließend sämtliche Käfige und löst die Fesseln aller Gefangenen. In manchen Fällen müsst ihr eure Machete einsetzen, um das Türschloss eines Käfigs aufzubrechen. Zudem lauert in einem der Käfige ein Panther, der euch sofort beim Betreten anfällt und den ihr ebenfalls per Machete schnetzelt.

Die Gefangenen werden jedenfalls automatisch zur Ausgangstür flitzen, die ihr vorhin mit der Schlüsselkarte geöffnet habt. Danach ist die Mission aber noch nicht ganz vorbei: Talía möchte zusätzlich, dass ihr ein paar Aufzeichnungen der Gefängniskamera stehlt.

Die Ketten brechen: Das Material der Überwachungskameras herunterladen.

Verlasst den Zellentrakt und kehrt zurück zum Becken mit dem Steg, wo ihr vorhin mehrere Soldaten markiert habt. Wenn ihr außen beziehungsweise über den gebogenen Weg zur Nordseite des Beckens lauft und euch dort in Richtung der vorgegebenen Zielmarkierung begebt, dann solltet ihr ein kleines, gelbes Gebäude mit der Bezeichnung FND-804 sehen. Nehmt am besten bei den Holzkisten oder den Sandsäcken davor Deckung und beobachtet erneut eure Gegner.

Schräg links steht ein kleiner Aussichtsturm, dessen Schützen ihr sogleich mit einem Schuss beseitigt. Danach müsst ihr selbst entscheiden, ob ihr euch mit den anderen Soldaten anlegt oder erst einmal das FND-804-Gebäude betretet. Darin befindet sich nämlich der gesuchte Computer, der mit den Überwachungskameras angeschlossen ist und über den ihr die von Talía gewünschten Videos herunterladen könnt. Aber aufgepasst: Sobald ihr den Vorgang startet, werden die Soldaten des Lagers so oder so Alarm schlagen und euch jagen!

Ihr müsst nun einerseits das Ende des Downloads abwarten und andererseits die Soldaten daran hindern, dass sie ihn abschalten. Flüchtet trotzdem aus dem Gebäude mit dem Computer und verschanzt euch erneut bei den Kisten oder den Sandsäcken. Eure Gegner werden euch ansonsten mit Raketen beschießen und dabei im schlimmsten Fall das Gebäude zerstören.

Verteidigt euch und achtet gleichzeitig auf den oberen Bildschirmrand: Sobald dort der Satz Ein Soldat hat den Download gestoppt. Starte den Download neu! erscheint, müsst ihr wieder in das Gebäude spurten, den Gegner vor Ort töten und den Computer erneut bedienen.

Ist der Download fertig, dann müsst ihr leider weiter kämpfen und die bereits eingetroffene Verstärkung bezwingen. Achtet hierfür auf euer Radar und auf jedweden roten Nebel, der sich in eure Richtung bewegt. Wechselt immer mal wieder eure Position und lauft außen herum zur anderen Seite des Beckens, um eure Gegner zu verwirren. Gegen Ende kommt noch ein Hubschrauber angeflattert, den ihr wie gewohnt mit eurer Supremo-Waffe oder notfalls einem Raketenwerfer vom Himmel holt.

Sobald sich das Missionsziel erneut ändert und ihr euch mit Talía bei der Statue treffen solltet, nehmt ihr die Beine in die Hand und verlasst ein für allemal das Gebiet.

Kommentarezum Artikel