Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Feuer und Zorn: Die Plantage von Viviro zerstören

Auftraggeber: Clara García

In dieser Mission sollt ihr das Viviro-Gefangenenlager zerstören. Trefft euch hierfür zuerst mit Julio bei der Zielmarkierung und legt wie gewünscht die Schutzmaske und die Fuego-Fäustlinge an, bevor ihr ihm folgt. Beim Steinturm angelangt steigt ihr gemeinsam die Leiter hinauf und schaut euch das Lager an. Ihr sichtet ein paar Wachen, die auf dem ganzen Gelände verteilt sind, und müsst nun so viele gelbe Tanks, gelbe Fässer sowie rot-gelbe Tabakpflanzen wie nur möglich zerstören, bis die Prozentanzeige oben links voll ist.

Für die Pflanzen habt ihr just zuvor genau das richtige Werkzeug erhalten: den Tostador-Flammenwerfer. Damit reicht ein kurzer Feuerstoß, um ganzen Reihen von dem Gestrüpp zu verbrennen. Die Tanks könnt ihr ebenfalls mit dem Flammenwerfer zerstören, allerdings sind eure Molotow-Cocktails effektiver. Noch besser ist nur die Exterminador-Supremo-Waffe, mit der ihr ein Ziel anvisieren und mit Raketen beschießen könnt. Allerdings müsst ihr nach jedem Schuss satte 10 Minuten warten, bis die Waffe wieder einsatzbereit ist.

Die Raketen fliegen übrigens sogar über Hindernisse wie Zäune oder Wände, weshalb ihr sie auch von Weitem anwenden könnt. Nutzt dies am besten gleich als Erstes aus, indem ihr zwei beliebige Tanks zu zerstören. Daraufhin gerät das Lager in Aufruhr und die Soldaten vor Ort werden nach euch suchen. Ihr nutzt den Moment der Verwirrung und lauft weiträumig zur gegenüberliegenden Seite der Plantage, wo ihr eure Zerstörungswut fortsetzt. Auf diese Weise könnt ihr die gesamte Mission spielen, bis ihr 100% erreicht habt.

Anmerkung: Während ihr mit dieser Taktik den Wachen problemlos aus dem Weg geht, wird Julio immer wieder in Feuergefechte verwickelt. Ihr könnt ihm dabei helfen oder ihn ignorieren – es ist eure Entscheidung. Er wird zwar in letzterem Fall ständig zu Boden gehen, aber auch von alleine wieder aufstehen und niemals sterben.

Erst wenn ihr alles zerstört habt, müsst ihr eurem Freund aushelfen. Ansonsten kehrt er nicht zum Steinturm zurück, wo ihr euch abschließend zum Beenden der Mission treffen müsst.

Treibstoff der Revolution: Das Benzin aus dem Treibstoff-Lager stehlen

Auftraggeber: Benito Menguez

Die Mission führt euch zunächst nordöstlich von Claras Lager nach Casa Benito. Dort trefft ihr auf Benito Menguez, für den ihr Comandante Rosario eliminieren und Benzin aus einem Cabezo-Treibstofflager stibitzen sollt.

Das Treibstofflager befindet sich am Küstenrand oder genau gesagt ganz im Südosten der Insel. Sofern ihr das Lager noch nicht erobert habt, nähert ihr euch am besten von Weste und steuert die Nordwestecke an. Dort könnt ihr ganz am Rand des Zauns das Gelände ungesehen betreten und solltet geradewegs an einer offenen, hellgrünen Lagerhalle vorbei schleichen. Darin steht zwar eine Wache, die euch jedoch den Rücken kehrt.

Ihr solltet zudem bereits von Weitem gleich den nächsten Soldaten stehen, der ganz in der Nähe des folgenden Gebäudeecke und vor einer rot-grünen Zapfsäule steht. Ihr könnt sie ignorieren, wenn ihr vorsichtig um die Ecke schleicht und euch dem roten Tank widmet. Dreht schnell dessen Ventil und flüchtet entweder über den direkten Rückweg oder indem ihr rechts neben dem Tank die Leiter empor steigt, um auf das Dach des Lagers zu gelangen. Dieses müsst ihr einfach nur noch überqueren, um aus dem rot markierten Sperrbezirk zu flüchten.

Treibstoff der Revolution: Rosario töten

Nachdem ihr das Benzin gestohlen habt, müsst ihr euch noch um Rosario kümmern – was erstaunlich einfach zu bewerkstelligen ist: Die Frau hält sich ganz im Westen der Insel beziehungsweise in dem vom Spiel markierten FND-Panzerdepot auf. Steuert euer Ziel am besten von Osten an, bis ihr am Rand eines Felsen steht und das Depot von oben im Blick habt. Packt sogleich das Handy aus und ortet Rosario. Schießt auf sie und zieht euch rasch zurück, um weder von ihr noch ihren Lakaien gesehen zu werden.

Rosario wird sich jedenfalls in eine andere Ecke verziehen, während ihr weiterhin auf dem Felsen bleibt. Folgt Rosario, bis ihr sie erneut direkt unter euch seht und von oben herab in den Kopf schießen könnt. Das sollte ausreichen, um sie zu töten und die Mission zu beenden.

Kommentarezum Artikel