Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Der Wahrste Yaraner: Das Elektrizitätswerk betreten

Zielort: Elektrizitätswerk Gran Finca, im Südosten von Noventarmas

Im Südosten von Noventarmas steht ein sehr großes Elektrizitätswerk, das ebenfalls Schauplatz einer Schutzsuche ist. Der orangefarbene Kasten hängt am zugenagelten Eingang, den ihr wiederum am besten von Süden ansteuert. Ihr müsst nun einen Weg ins Gebäude finden, weshalb ihr euch umschaut und es am besten einmal umkreist. Ihr solltet auf der Ostseite auf einen offenen Schacht stoßen, an dem ein Gerüst mitsamt Kletterhaken angebracht ist. Entsprechend könnt ihr euch an diesen hängen und vorsichtig herab seilen.

Ihr landet in einer Kanalisation und kurz darauf zu einer Leiter, die ihr hinaufsteigen müsst. Haltet euch anschließend links, bis ihr nacheinander auf einen Durchgang sowie einen Tisch stoßt. Auf letzterem könnt ihr den Text Sicherheit am Arbeitsplatz lesen.

Hinter dem Durchgang steigt ihr gleich noch eine Leiter empor und müsst die Luke über euch öffnen, um in die Haupthalle des Werks zu gelangen. Schaut euch sogleich das große, geschlossene Tor auf der Westseite an: Rechts daneben hängt ein Memo in Großbuchstaben. Zudem seht ihr eine Metallleiter, die euch hinab ins Wasser führt und die ihr erst einmal ignoriert.

Ganz im Süden der Halle seht ihr einen Steg, den ihr besteigen könnt und über den ihr zu einer schmalen, grauen Tür gelangt. Dahinter landet ihr in einem Raum mit zahlreichen Spinden. Zudem könnt ihr gleich zu eurer Linken die Doppeltür aufschließen, indem ihr das Vorhängeschloss zertrümmert. Ab sofort könnt ihr das Werk durch eben diese Tür beliebig verlassen oder betreten, ohne erneut durch den Schacht zu kriechen.

Kehrt zurück in die Halle und schaut euch die Nordseite genauer an. Ihr solltet neben einer Treppe ein paar blaue Fässer und einen grauen Tisch sehen, auf dem eine Gedruckte Nachricht liegt. Steigt ihr hingegen die Treppe hinauf, dann gelangt ihr in einen weiteren Raum mit mehreren Konsolen. Links neben jener auf der Südseite entdeckt ihr eine Nachdrückliche Nachricht. Demnach sind die Rohre des Werks verstopft, weshalb ihr die Blockaden entfernen müsst. Rechts neben der selben Konsole hängt zudem ein Schalter an der Wand, der jedoch mangels Strom keine Funktion hat.

Der Wahrste Yaraner: Die blockierten Rohre reparieren

Die Rohre des Elektrizitätswerk sind an mehreren Stellen verstopft, die ihr allesamt „säubern“ müsst. Dazu reicht es aus, wenn ihr einmal auf sie schießt. Allerdings müsst ihr trotzdem erst einmal wissen, wie so ein verstopftes Rohr überhaupt aussieht.

Begebt euch hierfür zur Haupthalle und zum großen Tor auf der Westseite. Dort habt ihr bereits vorhin die Metallleiter ganz rechts am Rand gesehen, die euch hinab in einen überfluteten Bereich der Halle führt. Ihr könntet ihn theoretisch betreten und euch etwas umsehen, was euch aber nichts bringt. Um auf die verstopften Rohre schießen zu können, müsst ihr stets mit beiden Beinen auf festem Boden stehen.

Geht deshalb an der Leiter vorbei und schaut von der anderen Seite hinab ins Wasser. Ihr solltet von dieser Seite eines der verstopften Rohre sehen, inklusive einer offenen Klappe und dem großen Dreckhaufen darunter. Schießt einfach einmal auf den Dreck, woraufhin er wie von Geisterhand verpufft und die Klappe sich schließt. Gleichzeitig sinkt der Wasserpegel, weshalb ihr nun die Leiter hinab steigen könnt.

Ihr landet auf einem schmalen Steg, von wo ihr weit und breit kein verstopftes Rohrteil seht. Steigt deshalb hinab uns Wasser und schwimmt zur Ostseite der Halle. Hinter dem Geländer könnt ihr euch zu eurer Rechten auf einen überschwemmten Steg stellen und von dort das nächste verstopfte Rohrteil frei schießen. Erneut sinkt der Wasserpegel und gibt einen weiteren Teil der Halle preis.

Auf der einen Seite des Stegs steht euch eine Treppe und auf der anderen Seite eine Leiter zur Verfügung. Ihr nehmt die Treppe und peilt geradeaus eine Holzplattform an, auf die ihr euch stellen könnt. Von dort solltet ihr durch ein vergittertes Fenster blicken und das nächste verstopfte Rohr säubern können.

Steigt wieder ins Wasser und sucht sogleich die nächste Ecke auf, genauer gesagt jene im Norwesten. Dort müsst ihr an einem Rohr vorbei schwimmen und per Treppe die andere Seite inspizieren, dort wo ihr die verschlossene Tür mitsamt grüner Lampe seht. Direkt daneben befindet sich eine Leiter und eine weitere verstopfte Stelle, die „repariert“ werden muss.

Steigt die Treppe von eben wieder hinab, woraufhin ihr euch weiterhin im Trockenen befinden solltet. Zudem seht ihr geradeaus ein Gitter, das an der Wand lehnt, und davor ein Loch im Boden, über das ihr in einen zylinderförmigen Raum gelangt. Darin ortet ihr das letzte verstopfte Rohr auf der Südostseite, neben dem Warnschild Peligro.

Nun könnt ihr abermals zurück in die Halle kehren, indem ihr eine Leiter nach der anderen nach oben steigt. Im Nebenraum mit den Konsolen sollten alle fünf Lampen am Fenster grün leuchten und der Hebel daneben Strom erzeugen, sobald ihr ihn zieht. Somit öffnet sich endlich das Tor auf der Westseite und gibt den Weg frei zu einer Truhe mitsamt der Schrotflinte Wahrhaft Loyal, die in der Nische zu eurer Linken beziehungsweise am oberen Ende einer kleinen Treppe steht.

Kommentarezum Artikel