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Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

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Knuckleball: Die drei Familien rekrutieren

Auftraggeber: Jonrón

Diese Mission ist wie so viele andere zweigeteilt. Allerdings könnte der Schwierigkeitsgrad eurer beiden Aufgaben kaum unterschiedlicher sein.

Auf eurer Karte sollten zunächst vier Zielmarkierungen erscheinen, wobei sich eines konstant im Kreis bewegt und den zu überfallenden Konvoi repräsentiert. Steuert deshalb zuerst die anderen drei in einer beliebigen Reihenfolge an und sprecht jeweils vor Ort mit dem Familienoberhaupt der Carbonell, der Borrero und der Vélez, um sie zu rekrutieren.

Habt ihr alle verfügbaren Rekruten um Hilfe gebeten, dann müsst ihr den Konvoi ganz im Osten von Conuco überfallen – genau genommen wenn er den Schaub-Pass ansteuert.

Knuckleball: Den Konvoi überfallen

Der Überfall entpuppt sich als eine richtig schwere Aufgabe. Der Konvoi wird vor Erreichen des Passes eine Brücke von Norden nach Süden überqueren und kurz darauf von den rekrutieren Familien attackiert. Deren Hilfe werdet ihr auch bitter benötigen, denn im Laufe der Mission erscheinen weitere Fahrzeuge, ein Panzer und ein Helikopter.

Es wäre jedenfalls absoluter Selbstmord, unten auf der Straße zu kämpfen. Steuert besser den Pass von Westen an und positioniert euch am Rand des Felsen beziehungsweise der Unterführung, die der Konvoi durchfahren will.

Ihr müsst jedenfalls nichts tun, um ihn zu stoppen: Das erledigen die drei Familien für euch. Dafür konzentriert ihr euch umso mehr auf die einzelnen Soldaten, die aus den Fahrzeugen klettern und sich gegen den Überfall wehren. Ihr benötigt einen gut platzierten Kopfschuss nach dem anderen und solltet deshalb ein kräftiges Scharfschützengewehr dabei haben, dessen Patronen Helme durchdringen kann.

Besonders hartnäckigen Gegnern werft ihr einen Molotow-Cocktail oder eine Dynamitstange vor die Füße. Gleiches gilt für sämtliche Fahrzeuge und ganz besonders für den Panzer, sobald er eintrudelt. Eure Supremo-Waffe hingegen hebt ihr euch für den Helikopter auf.

Der Schlüssel zum Erfolg: Trödelt nicht! Sobald ihr gegen einen Pulk von Fußsoldaten plus Fahrzeug kämpfen müsst, wird es richtig schwer. Auf der anderen Seite befindet ihr euch in einer sehr günstigen Position und könnt jederzeit ein paar Schritte rückwärts gehen, um euch zu regenerieren.

Harpune

Auftraggeber: Yelena Morales

Heute ist Admiral Benítez an der Reihe, die ihr aufsuchen und eliminieren müsst. Dazu solltet ihr euch als Erstes zu El Tigre bei der Zielmarkierung im Südosten von Sierra Perdida begeben. Sobald ihr euch bereit erklärt, vollführt das Spiel automatisch einen kleinen Zeitsprung.

Ihr befindet euch im Anschluss auf einem breiten Weg, der euch hinauf zum Fort Fontana führt und wobei euch der in der Mission Ein nationaler Schatz gerettete Panzer Karlito begleitet. Umgekehrt kommen euch ein halbes Dutzend Soldaten entgegen, während die Wachen beim Fort mit Panzerfäusten ausgestattet sind.

Ein offener Kampf entpuppt sich als recht schwierig, allerdings könnt ihr dank eurer ungestümen Freunde auch nicht heimlich vorgehen. Deshalb solltet ihr im wahrsten Sinne des Wortes einen Umweg in Kauf nehmen: Lauft rechtsherum über den Hügel und nähert euch dem Fort schräg von der Seite, womit ihr den meisten stürmenden Einheiten aus dem Weg zu gehen. Steuert die Mauer mit dem Tor an und schießt von unten auf die Soldaten mit den Panzerfäusten, damit am Ende euer Panzer möglichst heil bleibt.

Sobald Karlito das Tor des Forts durchbrochen hat, begebt ihr euch direkt hinter das Gefährt und repariert es gegebenenfalls. Achtet nun verstärkt auf die Fußsoldaten, die sowohl euch als auch Karlito von der Seite angreifen.

Harpune: Die vier Ventile drehen

Nach einer weiteren Zwischensequenz befindet ihr euch automatisch im Inneren von Fort Fontana, wo ihr Admiral Benítez ausfindig machen müsst. Sammelt zunächst alle Munitionspäckchen ein, die ihr im ersten Raum findet, und wartet bis das Lämpchen der einen Tür grün anstatt rot leuchtet. Daraufhin könnt ihr sie öffnen und werdet sowohl von vorne als auch von hinten von ein paar Gegnern begrüßt.

Hinter der Tür seht ihr einen altmodischen Kopierer, der an der Wand steht. Links daneben ortet ihr gleich noch eine Tür, durch die ihr geht und schräg rechts den nächsten Soldaten abschießt.

Bevor wir die nächsten Tipps geben, beschreiben wir die Situation im folgenden Raum:

  • Zu eurer Linken gelangt ihr zu einer verschlossenen Tür, für die ihr noch keinen Schlüssel besitzt.

  • Der Weg zu eurer Rechten führt euch zu einer Treppe und hinab ins Zentrum des Raums, wo sich die meisten Gegner aufhalten. Ihr könnt im übrigen auch von oben herab in das Zentrum blicken, indem ihr über das Geländer schaut.

  • Im Zentrum ortet ihr zudem ein Drehventil, das gleich von großer Bedeutung sein wird.

Habt ihr nämlich ein paar der Soldaten bekämpft, dann vernehmt ihr die Order, dass der Raum mit Gift geflutet wird. Ihr müsst deshalb schnell reagieren und die Luft säubern – wozu ihr mehrere Drehventile finden und benutzen müsst!

  • Das erste Drehventil befindet sich wie beschrieben im Zentrum beziehungsweise im Erdgeschosse des Raumes, weshalb ihr es als Erstes ansteuert.

  • Für das zweite Drehventil lauft ihr zurück nach oben und nähert euch der verschlossenen Tür. Wenn ihr dort über das Geländer zu eurer Rechten klettert, dann landet ihr auf einem schmalen Steg und ganz in der Nähe des zweiten Ventils.

  • Vom zweiten Ventil aus gesehen dreht ihr euch nach rechts und peilt die Leiter an, die euch weiter nach oben sowie direkt zum dritten Drehventil führt.

  • Balanciert nach dem dritten Ventil über die Rohre und springt bei der Wand angelangt nach rechts über die Lücke. Danach sind es nur noch ein paar Meter, bis ihr das vierte und letzte Drehventil erreicht.

Harpune: Die Schlüsselkarten für den Nord- und Südflügel

Spätestens nachdem ihr die vier Ventile gedreht habt, kommt euch ein Sergeant entgegen, den ihr beispielsweise mit einem Flammenwerfer röstet. Daraufhin erhaltet ihr eine Schlüsselkarte für den Nordflügel, mit dem ihr die verschlossene Tür von vorhin öffnen könnt. Dahinter werdet ihr allerdings nicht viel finden, abseits von etwas Munition und einer weiteren Schlüsselkarte für den Nordflügel.

Interessanter wird es, wenn ihr über die Treppen hinab zum ersten Ventil steigt: Gegenüber von diesem ortet ihr ebenfalls eine verschlossene Tür, die sich mit der gleichen Schlüsselkarte öffnen lässt. Sie führt euch zu den Gefängniszellen, wo sich auch die von euch gesuchte Benítez aufhält.

Leider flüchtet sie vor euren Augen, sobald ihr den Raum mit der breiten Konsole erreicht habt. Diese müsst ihr nun benutzen, um sämtliche Zellentüren aufzuschließen. Kehrt zudem kurz um und verteidigt euch gegen die Angreifer, die euch inzwischen eingeholt haben. Macht danach gleich wieder kehrt und sucht abermals die Konsole auf, wo sich nun unter anderem ein Sergeant aufhalten sollte und von dem ihr die Schlüsselkarte für den Südflügel ergattert.

Harpune: Mit euren Freunden Südflügel stürmen

Um zur Tür des Südflügels zu gelangen, müsst ihr den Raum mit der Konsole komplett durchqueren. Kurz darauf gesellen sich eure Freunde zu euch, weshalb ihr immerhin nicht mehr alleine weiter kämpfen müsst. Trotzdem steht euch ein knackiger Kampf bevor, bei dem sich Benítez und ihre Männer mit aller Macht verteidigen.

Zunächst erreicht ihr einen offenen Platz, auf dem mehrere Kisten und Sandsäcke stehen. Weiter hinten seht ihr eine Treppe, die hinauf auf eine Mauer führt. Zu guter Letzt ortet ihr links neben der Treppe ein stationäres Geschütz.

Die ersten Gegner, die ihr seht, werden über die Treppe nach oben flüchten und sich auf der Mauer verschanzen. Sie werden sich danach nur sporadisch zeigen, um euch anzugreifen. Ihr nehmt am besten beim Eingang Deckung, von wo ihr jederzeit zurück in den Gang flüchten und euch regenerieren könnt.

Sind die ersten Gegner tot, dann bleibt weiterhin wo ihr seid: Kurz darauf trudelt nämlich feindlicher Nachschub ein, wobei sich ein Soldat sofort hinter das Geschütz klemmt und ihr ihn entsprechend so schnell wie möglich erschießt.

Ansonsten bleibt ihr geduldig und lauft erst zur Treppe, wenn eure Freunde voran stürmen. Auf der Mauer sucht ihr euch ebenfalls eine Deckung, egal ob ihr hierfür die Mauer selbst oder einen der Sandsäcke nutzt. Kämpft euch Schritt für Schritt nach vorne, bis die Luft rein zu sein scheint und ihr die Zielmarkierung zu Benítez Büro erreicht. Leider fällt vor euren Augen ein massives Gitter zu Boden, das auf den ersten Blick undurchdringbar erscheint.
Harpune: Das Gitter Benítez Büro aufschießen

Wehrt euch weiterhin gegen alle Gegner, die noch am Leben sind, und achtet gleichzeitig auf die dicke Kanone in Richtung Süden, mit der ihr das Gitter sicherlich zerstören könntet. Doch leider erlaubt dies das Spiel erst ab einem gewissen Zeitpunkt, weshalb ihr euch weiter gedulden müsst.

Irgendwann werden eure Freunde den Büroeingang mit dem Gitter erreichen und ebenfalls frustriert feststellen, dass es sich nicht öffnen lässt. Yelena wird deshalb die Kanone hacken, was allerdings Zeit kostet und woraufhin ihr erneut eine Horde voller Gegner abwehren müsst. Diesmal nutzt ihr am besten die Kanone selbst als Deckung, weil euch dort kein Gegner von hinten überraschen kann. Achtet nur darauf, die Kanone regelmäßig zu reparieren, sobald das entsprechende Missionsziel eingeblendet wird. Dabei hockt ihr euch einfach hinter die Kanone und drückt die eingeblendete Taste.

Harpune: Admiral Benítez eliminieren

Ist Yelena endlich fertig und die Kanone heil, dann steigt hinein und feuert einmal auf das Gitter. Steigt aus, lauft zum Büroeingang und öffnet ihn. Das Spiel schaltet automatisch in Zeitlupe, woraufhin ihr mit eurer Waffe auf Benítez Kopf zielen und einmal abdrücken müsst. Verfehlt ihr oder erschießt gar die Geisel, die sich in Benítez Gewalt befindet, dann bricht die Mission ab und ihr müsst es erneut versuchen.

Gelingt euch hingegen der Treffer, dann habt ihr diese wahnwitzige Kamikazemission endlich überstanden.

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