Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Montero-Justicia: Die Tabakfelder zerstören

Auftraggeber: Espada

Besucht Espada im Finca Montero von Costa Del Mar und lasst euch von ihr beschwatzen, bis ihr acht Tabakfelder zerstören sollt. Auf euer Karte ploppt sogleich ein neues Ziel im Osten von Costa Del Mar auf, das ihr mit Phillys Flugzeug Napalm Nino aufsuchen sollt.

Steigt deshalb gleich nach der Zwischensequenz in den Flieger und steuert die Zielmarkierung an. Sobald ihr nahe genug seid, verschwindet sie und es erscheinen gleich fünf neue, die jeweils eines der Felder repräsentieren. Spätestens wenn ihr noch 500 Meter vom ersten Ziel entfernt seid, schaltet ihr in die Bomberansicht. Visiert jedes Feld einzeln an und feuert jeweils eine Bombe darauf ab. Dies sollte reichen, um sie anzuzünden und zu zerstören.

Natürlich werden euch die Soldaten nicht einfach ignorieren, sondern euch vom Boden aus angreifen. Deshalb werdet ihr über kurz oder lang abstürzen, woraufhin ihr sofort (!) aus dem Flugzeug steigt und sicher per Fallschirm zu Boden gleitet.

Vernichtet nun alle weiteren Felder mit Molotow-Cocktails, Dynamitstangen oder einem Flammenwerfer. Sind die ersten fünf erledigt, dann führt euch eine neue Markierung nach Finca Bustamante im Nordwesten. Vor Ort müsst ihr die letzten drei Felder zerstören, wofür am besten einmal rundherum um das Sperrgebiet lauft.

Montero-Justicia: José Castillo aufsuchen

Nach eurer Zündelei ist José Castillo an der Reihe, der sich ganz im Norden der Insel auf seinem FDA-Luftstützpunkt Olimpia verschanzt. Bevor ihr euch zu ihm begebt, solltet ihr euch unbedingt mit möglichst vielen Raketenwerfern und ähnlich gearteten Sprengstoffwaffen ausrüsten. Ihr werdet sie gleich dringend benötigen.

Wundert euch nicht, wenn ein paar hundert Meter vor Erreichen des Luftstützpunktes eine Erfolgsmeldung eingeblendet wird und demnach die Flugabwehranlage Tau zerstört sei: Dies ist das Werk von Espada und ihren Gefolgsleuten, die bereits am Zielort angekommen sind und Castillo in die Enge treiben.

Ihr selbst solltet dem Scharmützel aus dem Weg gehen, weil ihr sowieso nicht wirklich etwas ausrichten könnt: Für jeden getöteten Gegner erscheint nämlich sogleich ein neuer. Ergo könnt ihr diese Mission nur gewinnen, wenn Castillo selbst ins Gras beißt.

Steuert am besten den länglichen Turm südwestlich des Hauptgebäudes an. Ihr könnt ihn betreten und dank Leiter bis ganz nach oben steigen. Lauft ein paar Schritte nach rechts, bis ihr dank Seilrutsche auf das Gebäude gelangt. Dort marschiert ihr am besten linksherum an der Wand vorbei und quetscht euch zwischen Geländer und Zaun hindurch zu einer Treppe, um den vor Ort stationierten Soldaten aus dem Weg zu gehen.

Sobald ihr die Treppe empor gestiegen seid, startet eine Zwischensequenz und kurz darauf der Kampf gegen Castillo.

Montero-Justicia: José Castillo bekämpfen

José Castillo betreibt leider ein unfaires Spiel und hockt in sicherer Entfernung in seinem Hubschrauber, während er euch mit einem sehr starken Schnellfeuergewehr beschießt. Ihr müsst deshalb so schnell wie möglich zum Türrahmen flüchten, wo ihr halbwegs sicher seid.

Schießt nun sowohl mit eurem Raketenwerfer als auch eurer mit Lenkraketen bestückten Supremo-Waffe auf Castillo. In ersterem Fall müsst ihr genau den richtigen Zeitpunkt abwarten, sobald Castillo mit seinem Hubschrauber zur Seite fliegt. Zielt genau auf den Punkt, wo er stoppt, und feuert eine Rakete ab. In den meisten Fällen sollte sie treffen, aber seid nicht frustriert, wenn Castillo im letzten Moment ruckartig ausweicht: Ein solches Manöver führt er nur sporadisch aus und nicht andauernd.

Werdet ansonsten nicht übermütig und nehmt jedes Mal Deckung, wenn er euch getroffen hat. In der Regel verliert ihr bei einem solchen Angriff mindestens die Hälfte eurer Lebensenergie und befindet euch in akuter Lebensgefahr.

Sollten plötzlich lauter rote Raktensymbole aufploppen, dann müsst ihr das Gebäude so schnell wie möglich verlassen – den folgenden Einschlag würdet ihr nämlich kaum überleben. Zudem müsst ihr euch im Anschluss eine andere Deckung suchen, wofür wir den offenen Container nordwestlich des Gebäudes vorschlagen.

Kommentarezum Artikel