Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Libertad auf dem Vormarsch: Flugabwehranlage Iota zerstören

Auftraggeber: Clara García

Sucht Clara in ihrem Versteck auf und redet mit ihr. Sie möchte als Erstes, dass ihr die Flugabwehranlage Iota im Norden von Canal Vencejo zerstört. Nähert euch am besten von Nord-Nordwesten und schleicht ganz links am Rand der Klippe entlang.

Ihr könnt euch der dicken Kanone dank der hoch gewachsenen Blumen Stück für Stück nähern, ohne dabei gesehen zu werden. Sobald ihr es direkt vor Augen habt, werft ihr einen Molotow-Cocktail dagegen und flüchtet am besten gleich wieder, bevor es zur Explosion kommt.

Nun ist die Luft rein und ihr könnt euch eurer eigentlichen Aufgabe widmen, nämlich Castillos Blockade zu durchbrechen. Dazu müsst ihr euch zur Zielmarkierung ganz im Norden beziehungsweise westlich von Península Franja begeben. Vor Ort müsst ihr einen Leuchtturm erklimmen, indem ihr euch einfach vor den Eingang stellt, geradewegs gen Himmel schaut und den Haken an der Turmspitze anvisiert, um euch nach oben zu ziehen.

Ihr solltet nun zwei große Kampfschiffe sehen, die beide voll gepackt mit Soldaten sind. Eure Aufgabe ist es, sämtliche Gegner zu töten – ausnahmslos. Und das dürfte eure erste richtig große Herausforderung in Far Cry 6 sein, besonders wenn ihr heimlich vorgehen möchtet.

Libertad auf dem Vormarsch: Das erste Schiff

Visiert zuerst wie gewohnt das gesamte Sperrgebiet per Handy an und ortet so viele Soldaten wie möglich. Es gilt die Faustregel: Je weniger roter Nebel auf dem Radar zu sehen ist und stattdessen die Gegner in Form von kleinen Kreisen dargestellt werden, desto besser.

Springt schlussendlich ins Wasser und steuert das vordere der beiden Schiffe an. Schwimmt ruhig einmal rundherum alle Seiten ab und registriert eure Einstiegsmöglichkeiten: Auf der einen Seite solltet ihr zwei Leitern sehen, von denen eine mit einer Treppe verbunden ist. Auf der anderen Seite stehen euch ebenfalls zwei Leitern zur Verfügung, jedoch keine Treppe und dafür die massive Ankerkette. Wenn ihr euch auf diese stellt, dann könnt ihr euch per Enterhaken auf das Schiff schwingen.

Wir raten jedoch zum Einstieg zur Leiter mit der Treppe: Wenn ihr diese hinauf steigt und euch gleich rechts haltet, dann gelangt ihr geradeaus zum Heck des Schiffs. Spätestens dort solltet ihr euch ducken und die nächsten Treppenstufen hinaufsteigen. Wichtig: Sollte sich laut Radar ein Gegner in eurer Nähe aufhalten und in eure Richtung marschieren, dann flitzt wieder hinab und versteckt euch unter der Treppe, bis die Gefahr vorbei ist.

Ist hingegen die Luft rein, dann bleibt nach den ersten Stufen stehen und schaut euch den Mast an, an dem ein grün leuchtender Alarmkasten hängt. Ihr könnt ihn bereits jetzt deaktivieren, müsst dabei aber auf die darüber hängende Kamera acht geben.

Marschiert ihr wiederum sämtliche Stufen nach oben und geht geradeaus, dann landet ihr im Steuerraum. Achtung: Dort wird sich mit großer Wahrscheinlichkeit ein Soldat aufhalten! Ortet ihn und erstecht ihn von hinten, sobald sich die Gelegenheit ergibt. Danach könnt ihr den Alarmkasten deaktivieren, der sich im Steuerraum befindet. Dies sorgt im übrigen auch dafür, dass die Kamera von vorhin abgeschaltet wird.

So oder so müsst ihr den Steuerraum verlassen, wobei ihr erneut aufpassen müsst: Nehmt sicherheitshalber den Weg, über den ihr gekommen seid! Euch steht zwar ein zweiter auf der anderen Seite des Raumes zur Verfügung, der allerdings alle paar Sekunden von einer Wache ins Visier genommen wird.

Wieder unter freiem Himmel sucht ihr die Leiter auf, die neben der Kamera hängt und euch auf das Dach das Schiffs führt. Dort solltet ihr die eben erwähnte Wache sehen und zwar entweder im Zentrum sowie von euch weg gedreht oder ganz rechts in der Ecke. Egal, wo sie sich befindet: Geht ihr zu ihr und erstecht auch sie.

Ihr könnt nun noch ein wenig auf dem Dach verweilen und von oben das Deck des Schiffs unter die Lupe nehmen sowie alle verbleibenden Gegner anvisieren. Allerdings wäre es fatal, wenn ihr euch von dieser Seite zu ihnen begebt: Dann lauft ihr nämlich direkt in den Blickwinkel einer weiteren Kamera, die ihr auch nicht so ohne weiteres abschalten könnt.

Springt deshalb vom Schiff und schwimmt zur Ankerkette, um euch per Kletterhaken auf den Bug zu schwingen. Ihr solltet gleich vor euch eine Kanone sehen, die ihr direkt als Deckung nutzen könnt. Des Weiteren müsstet ihr in Richtung Deck drei Gegner orten, die mal mehr und mal weniger weit voneinander entfernt sind. Wenn ihr sie geduldig beobachtet, dann könnt ihr einen nach dem anderen ausschalten. Nur schießen dürft ihr nicht, sofern ihr keine schallgedämpfte Waffe dabei habt: Ansonsten wird auf BEIDEN Schiffen Alarm geschlagen!

Solltet ihr hingegen eine der Leichen ungünstig hinterlassen haben und diese entdeckt werden, dann verfallt nicht in Panik. Springt besser von Bord und schwimmt zum anderen Schiff, um euch dort um die Gegner zu kümmern. Ihr könnt später immer noch zurückkehren, sobald sich die Situation auf dem ersten Schiff etwas beruhigt hat.

Libertad auf dem Vormarsch: Das zweite Schiff

Das zweite Schiff könnt ihr prinzipiell auf die gleiche Art angehen wie das erste, weshalb ihr auch hier als Erstes die Leiter mitsamt der Treppe hinaufsteigt und euch anschließend rechts haltet. Danach müsst ihr nur auf zwei wichtige Unterschiede acht geben:

1) Beim Verlassen des Steuerraumes solltet ihr diesmal die alternative Seite wählen, weil die Wache auf dem Dach nun ab und an die entgegengesetzte Ecke bewacht.

2) Sobald ihr das Heck geräumt habt und euch dank Ankerkette auf dem Bug befindet, solltet ihr abermals drei Gegner sehen. Diese laufen nahezu ununterbrochen herum, sei vor und zurück oder im Kreis. Entsprechend ist es viel schwieriger, sie nacheinander sowie heimlich zu töten.

Bevor ihr euch also um das Trio zwischen Bug und Heck kümmert, müsst ihr sicher sein, dass das erste Schiff komplett leer ist und auch ansonsten kein Gegner mehr übrig ist. Ist dem nicht so, weil ihr vorhin für zu viel Aufruhr gesorgt habt, dann kehrt entsprechend zurück und erledigt den Rest. Des Weiteren müsst ihr sowohl den Alarmkasten am Heck als auch jenen im Steuerraum des zweiten Schiffes deaktivieren – warum, das versteht ihr gleich.
Ortet zunächst einen weiteren Alarmkasten am mittleren Mast und merkt euch dessen Position. Versucht nun heimlich einen Gegner nach dem anderen abzumurksen, bis ihr entweder alle getötet habt oder versehentlich erwischt werdet. Passiert letzteres, dann müsst ihr so schnell (!) wie möglich den Alarmkasten am Mast kaputt schießen! Danach sind nämlich die restlichen Soldaten nicht mehr in der Lage, Verstärkung zu rufen.

Leider sind eure Gegner auch so sehr gefährlich und sehr aggressiv, weshalb ihr im Konfliktfall von Deck springt und zurück zum ersten Schiff schwimmt. Dort stellt ihr euch hinter eine der Bordkanone und ballert genüsslich die verbleibenden Gegner ab, während sie verzweifelt umher rennen.

Abschließend springt ihr zurück ins Wasser und die Mission endet automatisch.

Die Guerilla

Dies ist nur eine kleine Mission, die im Zentrum von Libertad stattfindet. Ihr müsst einfach nur Juan und Carla aufsuchen, um sie zu beenden. Danach müsst ihr euch nach Costa Del Mar begeben, wofür ihr euch im Zentrum der Inselgruppe Zamok ein Boot besorgt.

Kommentarezum Artikel