Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Süße Fünfzehn

Zielort: Lagerhaus Torres, im Nordosten von Sierra Perdida und östlich der Kaffeefabrik Santo Gusto

Im Lagerhaus Torres sollte wohl der Geburtstag eines fünfzehn jährigen Mädchens gefeiert werden, jedoch haben die Soldaten ihre Eltern verhaftet. Ihr könnt nun das Gebäude durchsuchen und euch selbst das „Geschenk“ einverleiben.

Ihr könnt das Lagerhaus durch eine Tür auf der Nordseite betreten. Gleich im Eingangsraum hängen Bilder vom Geburtstagskind an der Wand. Danach gelangt ihr ein den Hauptbereich der Halle, der festlich geschmückt ist. Rechts am Rand seht ihr ein kleines Kontrollpult, dessen Knopf ihr drücken könnt. Allerdings fehlt es an Strom, weshalb vor euch nur vier rot leuchtende Lampen auftauchen.

Folgt deshalb den Stromkabeln am Boden, die nach rechts beziehungsweise nach Westen zu einem abgetrennten Bereich verlaufen. Ihr könnt ihn betreten, in dem ihr in der Ecke an den gelben Stützbalken vorbei marschiert. Dahinter müsst ihr hingegen acht geben, weil der Boden nass ist und unter Strom steht. Springt deshalb auf die am Rand stehenden Kisten und marschiert erst einmal die Treppe hinauf. Sie führt euch zu einer Tür, die leider verschlossen ist.

Kehrt entsprechend um und hüpft schräg links auf den Tisch. Von dort könnt ihr die sichere Nische erreichen, in der ihr einen roten Knopf drücken könnt und gegenüber davon den ersten Schalter betätigt. Der Knopfdruck sollte jedenfalls den Strom hinter euch abschalten, weshalb ihr nun gefahrlos über den durchnässten Boden marschieren könnt.

Nun solltet ihr euch um die verschlossene Tür am oberen Ende der Treppe kümmern. Ihr müsst sie von der anderen Seite anvisieren, um ihr Vorhängeschloss abzuschießen. Dafür kehrt ihr kurz zurück in die Haupthalle und klettert auf die Kisten, die zwischen den gelben Stützbalken sowie dem Kontrollpunkt stehen. Von dort könnt ihr auf das flache Dach springen, das von den Balken gestützt wird, und durch das offene Fenster sowie ein paar Regalen das gesuchte Vorhängeschloss anvisieren.

Ist das Schloss kaputt, dann begebt euch wieder nach unten und marschiert über die Treppe durch die nun offene Tür. Dahinter lauft ihr einfach durch den verwinkelten Gang und bis ihr am Ende den zweiten Schalter erreicht.

Lauft zurück zum Kontrollpunkt, wo nun zwei der vier Lampen grün leuchten sollten. Geht als Nächstes quer durch die Halle und zum blauen Vorhang auf der anderen Seite. Dort könnt ihr links an einer Leinwand vorbei laufen und einen Abstellraum mit zahlreichen Regalen betreten. Ihr könnt sogleich über eine Kiste steigen und landet kurz darauf in einer Sackgasse. Seht euch die schief hängenden Bretter genauer an und zerschmettert sie mit eurer Machete. Daraufhin könnt ihr durch eines der Regale kriechen und auf der anderen Seite den dritten Schalter ziehen.

Gegenüber des dritten Schalters ortet ihr eine Nische mitsamt Leiter. Die führt euch hinauf zu einem Steg, der oberhalb der Halle verläuft. Haltet euch einfach links, bis ihr auf diverse Kisten, Spulen und Sandsäcke stoßt. Dort entdeckt ihr zu eurer Rechten den letzten und vierten Schalter.

Habt ihr alle Schalter gezogen, dann sollten sämtliche Lampen am Kontrollpult grün leuchten. Drückt erneut den Knopf und geht durch die Tür, die sich vor euren Augen öffnet. Dahinter erwartet euch eure Belohnung in Form des Pferds El Unicornio.

Abschiedsgeschenke: Die Pumpe aktivieren

Zielort: Cocos Conuco-Ofen, im Osten von Conuco

Ziemlich genau in der Mitte zwischen den Dörfern Maldito und Concepción befindet sich der Cocos Conuco-Ofen, wo ihr einen weiteren Schatz „heben“ könnt. Der orangefarbene Kasten liegt neben dem offenen Tor einer großen Scheune und spricht von einem Vorratsraum, zu dem ihr gelangen müsst. Das Problem: Ihr müsst hierfür durch den namensgebenden Ofen marschieren und der wiederum brennt lichterloh.

Eure Aufgabe besteht ergo darin, das Feuer zu löschen. Dazu benötigt ihr einerseits eine Pumpe, die ihr anhand des großen, blauen Tanks erkennt und die ganz im Südosten des Gebiets steht. Des Weiteren müsst ihr einen Generator besorgen, den ihr wiederum direkt neben der Scheune findet und der an ein paar grüne Maschinen angeschlossen ist. Diese wiederum stehen im Inneren der Scheune, weshalb ihr sie betretet und bei beiden den roten Stecker herauszieht.

Als Nächstes müsst ihr den Generator zur Pumpe bugsieren. Zum Glück steht er bereits auf einem Anhänger, weshalb ihr euch nur noch um ein Fahrzeug kümmern müsst. Dieses steht vor dem offenen Scheunentor und ist bereits mit einem Anhänger bestückt, den ihr mit einem einfachen Knopfdruck lösen könnt. Danach steigt ihr in das Auto, fahrt ein Stückchen nach vorne und anschließend rückwärts in Richtung Generator. Sobald ihr nahe genug seid, hängt er sich automatisch an das Fahrzeug.

Fahrt nun mit dem Generator im Schlepptau zur Pumpe und daran vorbei. Ein paar Meter weiter südlich befindet sich ein Unterstand, an dessen Seite der Stromkasten der Pumpe steht. Ihr müsst deshalb vor den Unterstand fahren und rückwärts den Generator hinein bugsieren. Dieser sorgt automatisch für Strom, weshalb ihr zur Pumpe laufen und das Ventil drehen könnt.

Abschiedsgeschenke: Den Vorratsraum öffnen

Betretet den gegenüberliegenden Ofen, der nun nicht mehr brennen und dafür kräftig dampfen müsste – ansonsten hat die Pumpe nicht funktioniert und ihr habt irgendeinen Schritt zwischendurch vergessen.

Durchquert den Ofen und schaut durch das vergitterte Fenster, wohinter eine Maschine kräftig am Rotieren ist. Blickt hinter der Maschine nach oben zur Decke und ortet ein Schloss, das an einer Luke hängt. Dieses müsst ihr kaputt schießen und danach den Ofen verlassen, um die schmale Rampe auf der Südseite empor laufen. Oben solltet ihr genau jene Luke sehen, die ihr eben aufgeschossen habt, und somit einen Raum betreten, an deren Ostwand ein Schlüssel zum Kokosnussofen-Vorrat hängt.

Verlasst sogleich den Raum und marschiert linksherum zur Westseite, um endlich den Raum mit der Schatztruhe zu betreten. Öffnet sie und entnehmt den Granatwerfer MGL-6.

Kommentarezum Artikel