Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Flaschenkinder: Die Kiste Rum besorgen

Auftraggeber: Bicho

Bicho ist in Feierlaune und möchte, dass ihr noch etwas Alk besorgt. Er schickt euch ausgerechnet zu einer Soldaten-Bar mitten in Segunda, wo ihr natürlich auf einige feindliche Soldaten stoßt. Die könnt ihr jedoch leicht in die Irre führen, indem ihr beispielsweise auf der Südseite über den blauen Mülleimer auf das längliche Gebäudedach klettert und von oben herab alle Soldaten per Handy markiert. Danach sucht ihr euch einen beliebigen Soldaten aus und tötet ihn per Kopfschuss.

Seine Kollegen werden sofort aufgeschreckt und nach euch suchen. Ihr bleibt deshalb nicht stehen, sondern lauft rechtsherum über die Dächer der Bar. Habt ihr die andere Seite erreicht, dann nehmt den nächsten Schurken ins Visier. Wiederholt dieses Spielchen so lange, bis keiner mehr übrig ist.

Ist die Bar leer, dann begebt euch ins Zentrum und direkt zum Bartresen, auf der eine Kiste Rum steht. Bringt sie sogleich zu Bicho und wartet ab, bis er sowohl sich als auch euch abgefüllt hat.

Flaschenkinder: Betrunkenen Zustand durchstehen

Der folgende Teil der Mission ist bewusst etwas konfus gehalten, da ihr schließlich betrunken seid. Zunächst müsst ihr der Musik folgen, wozu ihr die Kirche ansteuert und rechts daneben auf der Ostseite eine kleine Party aufdeckt. Begebt euch mitten ins Getümmel und redet sowohl mit dem Barkeeper als auch mit Bicho.

Ihr erleidet kurz darauf einen Blackout, woraufhin Bicho anscheinend verschwunden ist. Folgt den Lauten einer Kuh und steuert die neue Zielmarkierung an, wo ihr Bicho stockbesoffen sowie urinierenden in einem umzäunten Bereich entdeckt. Packt schon einmal ein Schnellfeuergewehr aus und wehrt euch gegen den Bullen, der euch attackiert.

Bicho lässt danach immer noch nicht locker und möchte nun ein paar Werbetafeln zerstören. Fallt nicht in Ohnmacht, wenn ihr laut Missionsanzeige 769 mit Graffiti besprühen müsst: Es reichen zwei, die in dieser Gegend an nahezu jeder Hauswand hängen. Euer Alter Ego wird Bicho automatisch davon überzeugen, dass ihr in Wahrheit Hunderte bemalt habt.

Euer letztes Ziel ist das FND-Rekrutierungsbüro, das ihr dank Zielmarkierung direkt ansteuern könnt. Auch müsst ihr vor Ort keine Gegner befürchten und könnt euch ohne Reue austoben, während ihr Marías Büro zerstört – egal ob mit einem Flammenwerfer oder einer Schusswaffe.

Wörter wie Kugeln: Den Presseausweis stehlen

Auftraggeber: Talía Benevídez

Redet mit Talía, die im Camp Máximas von Balaceras auf euch wartet, und begebt euch zum Stützpunkt María Marquessa Productions, in der Absicht einen Presseausweis zu stehlen. Zwar warten vor Ort einige Soldaten auf euch, die ihr aber geschickt umgehen könnt.

Steuert hierfür zuerst die Südwestecke des Stützpunkts an und schaut euch das große, beigefarbene Gebäude mit den violetten Dachrändern an. Ihr solltet auf dem Platz davor einen Soldaten und auf dem Dach selbst einen Scharfschützen sehen, die ihr beide aus sicherer Entfernung eliminiert. Zudem hängt unter dem gewellten Dach eine Kamera, die ihr anhand des grünen Lichts erkennt und ebenfalls mit einem Schuss außer Gefecht setzt.

Steuert sogleich die Tür unterhalb der zerstörten Kamera an, betretet das Gebäude und schaut auf den flachen Tisch zu eurer Linken: Dort liegt bereits der gesuchte Presseausweis, den ihr nehmt und entsprechend das Gebiet wieder verlasst.

Wörter wie Kugeln: Marías Tour durch die Botanischen Gärten überstehen

Habt ihr den Presseausweis in der Tasche, dann begebt euch zum Treffpunkt mit Talía und Bicho, die bereits beim Eingang der Botanischen Gärten von Yara auf euch warten. Eine Zwischensequenz später könnt ihr euch etwas entspannen, während ihr der Gruppe folgt und Marías Propagandasprüchen lauscht.

Sobald ihr den überdachten Pavillon erreicht, schnappt ihr euch die Wartungsschlüsselkarte, die auf einem der kleinen, runden Tische liegt. Kurz darauf startet eine weitere Zwischensequenz, die ihr einfach abwartet.

Wörter wie Kugeln: Marías in den Botanischen Gärten konfrontieren

Es dürfte von vorne herein klar gewesen sein, dass euer Besuch bei María nicht friedlich endet: Talía möchte sie zur Rede stellen, während sie ein Interview mit Dr. Reyes führt. Der Weg zu ihr wird nun von einem halben Dutzend Soldaten versperrt, mit denen ihr folgendermaßen umgeht:

Geht durch die Gittertür und schnappt euch zu eurer Rechten sowie neben einem Stapel Geschirr eine weitere Wartungsschlüsselkarte, falls ihr jene beim Pavillon verpasst habt. Lauft durch die gegenüberliegende Tür und nehmt beim Geländer Deckung. Beobachtet zunächst alle Gegner und visiert möglichst viele von ihnen an, um ihre Position auf dem Radar zu festigen.

Schießt nun einen Soldaten nach dem anderen ab, wobei eine schallgedämpfte Waffe wie gewohnt einen enormen Vorteil mit sich bringt. Beginnt auf der rechten Seite, dort wo ihr die kreisrunde Plattform mitten im Pool seht, und arbeitet euch Stück für Stück nach links.

Ist auf dem Radar kein roter Punkt mehr zu sehen, dann verlasst euer Versteck und durchsucht die Leichen nach einer Schlüsselkarte zum Gewächshaus. Die Zielmarkierung führt euch zur zugehörigen grünen Tür, hinter der die abschließende Zwischensequenz erfolgt.

Kommentarezum Artikel