Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Far Cry 6 : Komplettlösung & Guide: alle Missionen, Fundorte aller Criptograma-Tabellen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Die Löwengrube: Antón Castillos Villa betreten

Auftraggeber: Juan Cortez

Es ist an der Zeit, dem Spuk ein Ende zu bereiten und Castillo höchst persönlich einen Besuch abzustatten. Dafür bittet euch Juan um ein Treffen bei der Statue El Guardián de Esperanza, die im Nordwesten von Barrial steht. Dort klickt ihr einfach die Plakete an der Seite an, um die Mission zu starten.

Juan fährt euch automatisch zur Isla Del León, die ganz im Norden liegt. Zudem gibt er euch eine FND-Uniform, damit euch die Gegner nicht so leicht enttarnen. Allerdings hat die Sache einen Haken: Euch werden fast alle Waffen abgenommen und auch solch lustige Gadgets wie der Wingsuit sind für einen Großteil der Mission tabu.

Ihr werdet den Auftrag in jedem Fall bei Nacht starten und könnt euch deshalb am Licht der spärlich verteilten Lampen richten, falls euch die Orientierung flöten geht. Zudem müsst ihr zwischen der ersten und der zweiten Laterne den Kletterhaken nutzen, um eine kaputte Brücke zu überqueren.

Folgt einer Lampe nach der anderen, bis ihr eine schmale Schlucht durchquert habt. Danach müsst ihr im Dunkeln dem Pfad rechtsherum folgen, bis ihr euch in einer vermeintlichen Sackgasse befindet. Dort schaut ihr einfach nach oben und nutzt den nächsten Kletterhaken, um den Felsen zu erklimmen.

Sucht in Richtung Nord-Nordosten nach dem nächsten Pfad, der sich hinter dem Gestrüpp verbirgt. Nun solltet ihr von Weitem wieder etwas Licht in Richtung Norden schimmern sehen und den Zaun anpeilen. Aber Vorsicht: Der Eingang ist mit einem Stolperdraht gesichert, den ihr vorher deaktivieren müsst!

Anschließend geht es weiter nach Westen und hin zu den blauen Gebäuden, die ihr bereits von Weitem sehen konntet. Dabei kommen euch vereinzelte Soldaten entgegen, die euch allerdings nicht enttarnen können – außer ihr haltet euch wirklich SEHR lange in ihrer Nähe auf.

Sobald ihr die erste Kreuzung erreicht, könnt ihr rechtsherum zum Haupttor von Castillos Anwesen gelangen – das allerdings versperrt ist. Folgt ihr der Mauer zu euer Linken und marschiert an den ersten beiden blauen Gebäuden vorbei, dann ortet ihr zu eurer Rechten eine weitere Treppe, die euch zum Hintereingang führt. Leider ist auch dieser verschlossen, weshalb ihr euch nach einem Schlüssel umsehen müsst. Nebenbei bemerkt hängen bei beiden Eingängen je ein Alarmkasten. Ihr könnt die beiden natürlich deaktivieren, was aber für den Verlauf der Mission nicht zwingend notwendig ist.

Schaut euch noch einmal die blauen Gebäude genauer an und achtet vor allem auf denjenigen, der quer steht. Darin hält sich eine Wache auf, die ihr eliminieren könnt, aber nicht müsst. Wichtig ist nur, dass ihr euch den breiten Schreibtisch vor der Ostwand genauer anschaut und den darauf liegenden Generalschlüssel zum Anwesen einsteckt.

Begebt euch mit dem Schlüssel zum Nebeneingang und betretet das Anwesen.

Die Löwengrube: Clara García finden

Sobald ihr das Anwesen erreicht habt, müsst ihr noch stärker darauf acht geben, keinen Alarm auszulösen. Dies wurde zum sofortigen Tod von Clara und dem Abbruch der Mission führen. Des Weiteren werden die Soldaten vor Ort sofort eure Verkleidung durchschauen und euch praktisch genauso schnell enttarnen, wie wenn ihr keine FND-Uniform tragen würdet.

Ihr solltet direkt vor euch die Südostecke der Villa sehen. Achtet auf die Wache, jene die Ostseite mitsamt einem grün leuchtenden Alarmkasten bewacht, und tötet sie in einem günstigen Moment. Ihr solltet zudem ihre Leiche nehmen und im Dunkeln vor einem der grünen Sträucher ablegen, damit sie nicht entdeckt wird.

Deaktiviert bei der Gelegenheit den Alarmkasten auf der Ostseite und schleicht nun rechtsherum zur Nordostecke, indem ihr die Blumenkübel als Deckung nehmt. Ab und an erscheint nämlich eine weitere Wache, die sich in die Ecke stellt und über das weiße Geländer blickt. Sie ist entsprechend euer nächste Opfer, aber aufgepasst: Lasst euch dabei nicht von dem Soldaten erwischen, der die Nordseite überwacht!

Erneut versteckt ihr die Leiche hinter einem Strauch und widmet euch nun der Nordseite des Villa. Dort wird es bedeutend gefährlicher, weil ihr mit drei Gegnern auf einen Schlag rechnen müsst. Der eine läuft frei vor dem Gebäude herum, der andere befindet sich auf der anderen Seite des blau schimmernden Pools und der dritte hält sich die meiste Zeit in der Villa auf, bis er für einen kurzen Moment durch den Nordeingang ins Freie marschiert sowie wieder weggeht.

Lauft deshalb außen herum zur anderen Seite des Pools und erledigt dort den einen Soldaten.Versteckt auch ihn hinter einem Strauch oder einem Blumenkübel und beobachtet von Weitem die anderen beiden Burschen. Wartet, bis der eine erscheint und zurück ins Gebäude kehrt. Danach schaltet ihr den anderen aus, versteckt seine Leiche und betretet die Villa durch den Nordeingang.

Es ist nun euch überlassen, ob ihr auch noch den dritten Soldaten killt oder gleich zu eurer Rechten an einem Podest vorbei sowie durch die offene Tür marschiert. Durchquert den Raum mit der schwarzen Büste und steigt über die Treppe hinauf ins obere Stockwerk. Durchquert gleich noch einen Raum und duckt euch, damit euch nicht die Patrouille auf der Veranda sieht.

Ihr müsst nun nur noch zur anderen Ecke der Veranda gelangen und dort die Tür öffnen. Dabei ist es egal, ob ihr die Patrouille von eben eliminiert oder verschont.

Die Löwengrube: Antóns Villa sichern

Es gibt eine sehr gute und eine sehr schlechte Nachricht. Die gute: Ihr dürft wieder all eure Waffen benutzen. Die schlechte: Ihr müsst nun die Villa sichern und sämtliche Soldaten beseitigen, was jedoch aufgrund des automatisch ausgelösten Alarms eine echte harte Nuss ist.

Gleich zu Beginn werden ein bis zwei Soldaten zu euch stürmen, die ihr als Erstes mit einem Schnellfeuergewehr bearbeitet. Danach stehen euch drei Optionen zur Verfügung: Ihr bleibt auf der Veranda und verschanzt euch, was allerdings nicht besonders ratsam ist. Schließlich habt ihr kaum Bewegungsfreiheit, könnt von zwei Seiten angegriffen werden und müsst zudem mit beißwütigen Kampfhunden rechnen, die euch in Sekunden überfallen.

Die zweite Option wäre der direkte Rückweg, um die Villa zu verlassen und die Gegner von außen zu beharken. So könntet ihr euch in der Tat eine bessere Schussposition ergaunern, allerdings ist der Weg dorthin sehr beschwerlich. Erneut habt ihr aufgrund der engen Räumlichkeiten kaum Bewegungsspielraum und lauft zudem euren Gegnern regelrecht in die Arme.

Aus diesem Grund raten wir zur dritten Option, für die ihr zur Südwestecke der Veranda flüchtet und dort per Leiter auf das Dach klettert. Von dort oben könnt ihr sowohl die Gegner im Inneren des Hofs, als auch jene außerhalb der Villa anvisieren. Zudem seid ihr hier vor den Hunden sicher, während die Soldaten theoretisch zu euch nach oben klettern könnten – was aber nicht besonders häufig geschieht.

Eliminiert deshalb von oben möglichst viele Gegner und beseitigt jeden Hubschrauber, der in eure Nähe kommt, per Supremo-Waffe. Sollte der Feindnachschub versiegen oder euch eure Munition ausgehen, dann springt mutig vom Dach hinab und fleddert die Leichen der bereits getöteten Gegner. Danach lauft ihr ständig um die Villa herum und ballert einen Soldaten nach dem anderen nieder, indem ihr sie mit eurem Radar aufspürt.

Wundert euch nicht, wenn plötzlich an mehreren Stellen die roten Nebelmarkierungen verschwinden: Das ist ein Indiz dafür, dass ihr die Mission bald überstanden habt. Sobald nämlich laut Radar kein Gegner mehr übrig ist, habt ihr es geschafft und könnt direkt mit der letzten Storymission des Spiels weiter machen.

Kommentarezum Artikel