Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Der Fluch von Uchitsune: Das Grab von Uchitsune

Eure nächste Begegnung mit Yamato findet im Hiyoshi-Heilbad in der Nähe des Wald der Verborgenen Quellen statt. Er hockt hinter einem Gebäude im Norden der Stadt und spielt für die Bewohner Musik. Doch sobald ihr euch zu ihm gesellt, erzählt er euch eine weitere Geschichte: die von Uchitsunes Langbogen. Gleichzeitig warnt er euch vor einem Fluch, der mit dem Bogen einher geht.

Euer erster Hinweis sind die blauen Hortensienblumen, die in Richtung Osten an der Hiyoshi-Küste wachsen. Ihr stoßt auf die ersten Blüten, sobald ihr euch dem Zentrum des neuen Zielgebiets nähert. Von dort folgt ihr ihnen zu einem mit Blumen übersäten Felsen, in dem sich das Grab von Uchitsune befindet.

Gleich beim Eingang stellt ihr fest, dass es aufgebrochen wurde. Zwängt euch nun durch den Spalt und betrachtet das kleine Banner am Bambusrohr, das sich bei genauer Betrachtung als ein Gemälde entpuppt. Daneben könnt ihr noch den quaderförmigen Grabstein begutachten und sogleich das Grab wieder verlassen – was jedoch nicht auf dem direkten Rückweg möglich ist.

Dreht euch deshalb um und kriecht durch den schmalen Spalt im Boden. Er führt euch zu einem dunklen Nebengang, wo ihr euch bis zur beleuchteten Plattformkante begebt. Fallt nicht herunter und springt stattdessen geradeaus zum Ausgang des Grabs.

Wieder unter freiem Himmel erscheint ein fremdartiger Mönch, der euch vor dem Fluch warnt und gleich wieder verschwindet. Ihr schert euch nicht um sein Geschwätz und sucht stattdessen den Ort auf, der auf dem Gemälde abgebildet ist. Dazu begebt ihr euch nach Norden und steuert die Isonade-Küste an.

Der Fluch von Uchitsune: Dem ersten Gemälde folgen

Reitet so nahe wie möglich neben der Klippe zu eurer Rechten, bis ihr auf eine Plattformkante stoßt. Dort müsst ihr kurz nach links abbiegen und könnt danach rechtsherum wieder den blauen Blumen folgen. Sie führen euch geradewegs zu einem weiteren Teil der Klippe, von wo ihr die auf dem Gemälde abgebildete Insel bereits sehen könnt. Um sie zu erreichen müsst ihr erneut einen Schlenker um den Felsen zu eurer Linken machen und danach den Hang hinab zum Strand reiten.

Betretet die Insel zu Fuß und stöbert gleich noch ein Gemälde an einem Bambusrohr auf, das euch einen weiteren Ort zeigt. Diesmal seht ihr einen Hang mit ein paar spitzen Felsen, an denen ebenfalls die Blumen wachsen sollen. Sobald ihr die Insel verlasst, taucht erneut der Mönch auf und warnt euch abermals.

Ignoriert ihn nach wie vor und reitet zum neuen Zielgebiet nordwestlich von Hiyoshi-Heilbad.

Der Fluch von Uchitsune: Dem zweiten Gemälde folgen

Den abgebildeten Hang auf dem zweiten Gemälde zu finden ist schon ein wenig schwieriger, weil ihr nicht einmal wisst, von welcher Himmelsrichtung das Bild angefertigt wurde. Zudem umzäunt das Zielgebiet laut Übersichtskarte gleich vier Hügel.

Wir verraten deshalb frei Schnauze: Euer Ziel befindet sich auf dem größten Hügel im Südwesten des Zielgebiets. Reitet am besten zum Zentrum und folgt dort der Straße nach West-Südwesten. Achtet auf den großen Felsen zu eurer Rechten beziehungsweise in Richtung Norden, an dem ihr vorbei reitet: Dort stoßt ihr irgendwann auf ein paar Kerben, über die ihr den Felsen besteigen könntet. Tut dies jedoch nicht, sondern bleibt stehen und dreht euch nach Süden, um den auf dem Gemälde abgebildeten Hang zu orten.

Reitet nach oben zum spitzen Felsen und folgt den Blumen nach rechts. Ihr seht sogleich noch einen großen Felsen, worin ein paar Grabsteine eingebettet sind. Ignoriert sie und biegt stattdessen nach links ab. Daraufhin blickt ihr geradewegs auf einen großen Schrein, vor dem der gesuchte Langbogen liegt. Sobald ihr ihn jedoch nehmt, wird euch schwarz vor Augen und ihr müsst euch mit einem Tengu-Dämonen duellieren.

Der Fluch von Uchitsune: Der Kampf gegen den Tengu-Dämon

Dafür das der Bursche bedrohliche Töne spuckt und um euch herum eine große Zaubernummer abzieht, entpuppt er sich als relativ harmloser Gegner. Die meiste Zeit greift er euch mit gewöhnlichen Attacken an, die ihr entsprechend parieren und kontern könnt. Seine beiden schweren Angriffe sind ebenfalls leicht vorherzusehen: Entweder er hält sein Schwert gerade nach oben, um nach unten zu schlagen, oder er winkelt sein Bein an, um nach euch zu treten. In beiden Fällen steht euch ein relativ großzügiges Zeitfenster zum Reagieren oder besser gesagt Ausweichen zur Verfügung.

Habt ihr ihn besiegt, dann ist der Fluch gebrochen und der Langbogen euer. Mit dem könnt ihr nun Gegner mit einem Kopfschuss töten, selbst wenn sie einen Helm tragen. Zudem erhaltet ihr als alternative Munition Sprengpfeile.

Kommentarezum Artikel