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Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
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Die Entscheidung eines Vaters

Ihr erfahrt von einem Bürger, dass die Mongolen einen Mann aufgehängt haben – vor den Augen seines eigenen Vaters! Ihr findet ihn in der Nähe seines Hauses, nordwestlich des Sees im Tiefen Wald und nördlich der Kin-Fälle.

Vor Ort erfahrt ihr die ganze Geschichte, die noch ein Stückchen dramatischer ist: Der Vater besaß zwei Söhne und musste sich á la Sophies Choice entscheiden, welcher exekutiert werde. Der andere Sohn namens Chuta ist immerhin noch am Leben, aber weiterhin in der Gewalt der Mongolen.

Schaut euch die Fußspuren an, die ihr bei der Kreuzung im Schnee seht, und folgt ihnen über eine Brücke, die der Vater erwähnte. Sie führen euch letztlich zu einem Gehöft, wo Chuta gefangen gehalten wird.

Ihr könnt euch ungesehen der Ostseite des Gehöfts nähern, indem ihr durch das weite Pampasgrasfeld schleicht. Ihr stoßt alsbald auf einen Zaun, hinter dem ein schräger Unterstand steht. Über den wiederum springt ihr mühelos auf das zentrale Gebäude mit dem großen Spitzdach, wobei ihr der Übersicht wegen ganz nach oben klettert.

Weil es auf der Nordseite des Gebäudes nur so vor Wachen wimmelt, krabbelt ihr zur Südseite und könnt dort durch ein offenes Fenster ins Innere steigen. Ihr seht geradeaus eine Tür, hinter der sich laut fokussiertem Hören eine der Wachen aufhält. Geht entsprechend zu ihr und erdolcht sie.

Kehrt wieder zurück ins Haus und schaut euch etwas weiter um. Ihr stellt fest, dass ihr sowohl auf der Nordseite (also dort wo ihr eben durch die Tür marschiert seid) als auch der Südseite hinab ins Erdgeschoss springen könnt. Ihr solltet des Weiteren auf drei bestimmte Gegner achten: Der eine, ein Anführer, steht mitten im Erdgeschoss und bewacht Chuta. Der zweite, eine Wache, steht nicht weit vom Anführer entfernt und direkt hinter dem Nordeingang des Gebäudes. Und der dritte, eine Patrouille, marschiert regelmäßig die Ostseite des Gebäudes ab und stellt sich immer mal wieder vor den Südeingang.

Weil der Anführer die Nordseite des Gebäudes im Blick hat, solltet ihr durch die Öffnung auf der Südseite ins Erdgeschoss springen. Wartet jedoch damit, bis sich die Patrouille zum Südeingang bequemt und sich dort hinstellt. Danach springt ihr ins Erdgeschoss, dreht euch um und lauft rechtsherum zum besagten Südeingang, um die Patrouille zu meucheln. Metzelt als Nächstes den Anführer nieder und eliminiert zu guter Letzt die Wache beim Nordeingang.

Am Ende sind noch zwei Soldaten übrig, die sich normalerweise außerhalb des Gebäudes aufhalten. Sie werden über kurz oder lang die Leiche beim Südeingang finden und entsprechend ins Haus rennen. Ihr könnt euch sogleich an Ort und Stelle um sie kümmern oder zurück nach oben ins Obergeschoss klettern, durch das Fenster zurück auf das Dach klettern und die beiden Schurken von oben mit Pfeil und Bogen beschießen. Bei der Gelegenheit kümmert ihr euch noch um die beiden Hunde und könnt anschließend Chuta befreien.

Reitet abschließend zurück zum Vater, der jedoch nicht mehr bei der aufgehängten Leiche seines ermordeten Sohns verweilt. Stattdessen stöbert ihr neue Fußspuren auf, die euch zu einer Klippe führen. Dort hat sich der arme Mann hinab gestürzt und im Fluss ertränkt. Ihr erhaltet zum Schluss den Talisman der Feuerdoktrin.

Der Preis der Angst

Östlich von Fort Jogaku verläuft eine Straße zwischen der Frostwald-Kreuzung und der Eiswald-Kreuzung. In der Mitte entdeckt ihr eine unbenannte Kreuzung, wo ihr einerseits über einen Fuchsbau stolpert und andererseits auf einen sterbenden Mann stoßt. Er bittet euch, seiner vergifteten Familie zu helfen.

Folgt sogleich der Straße in Richtung Südwesten, die euch geradewegs durch das markierte Zielgebiet und hin zu einem Gebäude führt. Vor Ort steht ihr vor verschlossenen Türen, weil euch die Familie nicht vertraut. Ihr beschließt trotzdem, Medizin und Essen zu besorgen. Dazu müsst ihr euch wiederum zum nahe gelegenen Gipfel-Wachposten begeben, den das Spiel automatisch markiert.

Beim Wachposten handelt es sich um ein mongolisches Lager, das ihr eventuell bereits erobert habt. Falls nicht: Tipps diesbezüglich findet ihr unter der Überschrift „Kamiagata: Mongolische Gebiete“.

Konntet ihr alle Mongolen vertreiben, dann klappert die drei Zielmarkierungen in den beiden Zelten sowie der Hütte ab und schnappt euch die gesuchten Vorräte. Leider erwarten euch bei eurer Rückkehr schlechte Nachrichten: Die Mongolen haben inzwischen das Haus der Familie überfallen und in Brand gesetzt. Ihr müsst die Schurken vertreiben und nach Überlebenden Ausschau halten.

Sofern ihr keinen großen Umweg gelaufen seid, solltet ihr euch von Süden nähern und von einem Hang hinab auf das brennende Gebäude blicken können. Zudem steht euch ordentlich Pampasgras zur Verfügung, worin ihr euch verstecken solltet.

Ihr ortet sogleich drei Gegner, die ihr vom Hang aus anvisieren könnt. Zwei von ihnen marschieren gut sichtbar vor dem Gebäude umher, während der dritte ganz rechts auf einem Pferd sitzt und sich im Kreis bewegt. Ihr könnt das Trio allesamt mit je einem Kopfschuss erledigen, wobei ihr für den Reiter euren Langbogen heraus kramen müsst.

Auf der anderen Seite halten sich insgesamt fünf Mongolen auf: zwei auf der Straße und drei auf dem zugeschneiten Garten. Schleicht am besten in einem großen Bogen zur Nordostseite des Gebiets und erdolcht die Burschen auf der Straße von hinten. Danach versteckt ihr euch wieder im Pampasgras und nähert euch dem verbleibenden Trio. Erneut raten wir zum Einsatz des Bogens, mit dem ihr einen Mann nach dem anderen Mann abschießt.

Am Ende redet ihr mit der Frau, die schwer verletzt am Boden liegt und kurz darauf ihren Verletzungen erliegt. Ihr erhaltet zum Abschied den Talisman der Feuerdoktrin.

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