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Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
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Der Schwarze Wolf

Ihr trefft Yuna für diese Geschichte ganz im Westen der Insel beziehungsweise bei der Yoshinaka-Bucht. Sie erzählt euch vom Schwarzen Wolf, der Kinder versklaven und an die Mamushi-Brüder verkaufen würde. Ihr wollt dem natürlich Einhalt gebieten, weshalb ihr Yuna folgt und kurz darauf auf einen einzelnen Mongolen stoßt, den ihr kurzerhand von hinten erdolcht. Geht anschließend ein paar Schritte weiter nach Westen, bis ihr ein kleines Lager erreicht.

Leider halten sich die meisten Mongolen des Lagers im Zentrum auf, weshalb ihr Attentate größtenteils vergessen könnt. Besorgt euch stattdessen ein paar Pfeile und steuert das Gebäude ganz im Westen des Lagers an. Ihr solltet es sicher erreichen, wenn ihr linksherum am Lager vorbei schleicht. Zudem stoßt ihr vor Ort auf eine Wache, die ihr dann doch erdolchen könnt.

Sobald ihr euch im Gebäude befindet, schaut ihr euch um: Ihr solltet auf der einen Seite ein vergittertes Fenster sehen, wodurch ihr einen Großteil der Mongolen beobachten könnt – also auch ohne fokussiertes Hören. Was aber noch viel besser ist: Ihr könnt sie mit eurem Bogen anvisieren und erschießen!

Die aufgeschreckten Mongolen werden natürlich nach euch suchen und sich teilweise zum Gebäude begeben. Ihr müsst sie deshalb gut beobachten und entsprechend reagieren, wenn sie sich zum einzigen offenen Eingang begeben. Seid ihr schnell genug, dann könnt ihr sie heimlich erdolchen und das Katz-und-Maus-Spiel mit den anderen Gegnern fortsetzen. Es ist jedenfalls möglich, sämtliche Mongolen auf diese Weise zu beseitigen und ohne jemals entdeckt zu werden.

Ist das Lager geräumt, dann folgt ein Gespräch mit Yuna. Ihr müsst anschließend das Ruderboot unter die Lupe nehmen, neben dem ihr steht. Ihr fahrt damit auf ein großes Schiff der Mongolen, wo ihr automatisch einen offenen Kampf bestreitet. Daraufhin gibt sich der schwarze Wolf zu erkennen und fällt Yunas Rache zum Opfer. Sie erzählt euch noch eine besonders erschütternde Geschichte und gibt euch den Talisman der Schatten.

Nachricht in Blut

Yunas letzte Geschichte führt euch zu Ichis Gasthaus. Dort erzählt sie von einem Treffen an der Grenze zu Kushi, an dem Altan beteiligt sei. Reitet sogleich mit Yuna zu Altans Lager, dem ihr euch von Südwesten nähert.

Ihr stoßt sogleich auf einen Zaun, hinter dem sich massig Mongolen aufhalten. Ihr könnt euch zwar in der Ecke zu eurer Linken sowie unterhalb einer Feuerschale im Pampasgras verstecken. Allerdings tummeln sich dort derart viele Gegner, weshalb ihr das Lager besser von einer anderen Seite aufrollt.

Lauft ergo linksherum um ein paar Sträucher und bis ihr auf der Westseite ein weiteres Feld mit Pampasgras entdeckt. Von dort solltet ihr nach unten ins Lager blicken und eine der patrouillierenden Wachen per Luftattentat erledigen können. Schleicht anschließend nach links zu zwei Toren und marschiert durch das erste der beiden. Danach peilt ihr das Pampasgras an, das neben dem anderen Tor wächst, und versteckt euch darin.

Wartet nun geduldig ab, bis zwei bestimmte Gegner erscheinen: Der eine wird sich direkt neben euch stellen und der andere weiter hinten vor ein paar Stapeln mit Säcken sowie Heubündeln setzen. Sobald beide ihre Position erreicht haben, erdolcht ihr den einen Burschen von vorne und den anderen von hinten.

Nehmt kurz Deckung und schaut per fokussiertem Hören durch die Stapel hindurch. Ortet den nächsten Mongolen, der sich vor ein paar Heubündeln kniet, und erdolcht ihn ebenfalls. Bleibt danach nicht stehen und schleicht linksherum zu einem Aussichtsturm. Ihr könnt entweder diesen hinaufsteigen oder euch rechts daneben im Pampasgras verstecken.

So oder so haltet ihr in Richtung Nordosten nach einer Nische Ausschau und wartet, bis sich dort ebenfalls ein Gegner vor ein paar Fässern kniet. Ihr könnt ihn sogleich ausschalten und selbst die Fässer als Deckung nehmen.

Neben der Nische ortet ihr einen Weg, der schräg nach unten verläuft. Dort hält sich eine Wache auf, die vor und zurück marschiert. Sobald sie sich von euch abwendet, lauft ihr hinterher und beseitigt sie in der Nähe eines brennenden Lagerfeuers. Daraufhin könnt ihr euch abermals im Gras verstecken und solltet als Nächstes das Zelt in Richtung Südwesten im Auge behalten.

Achtet erneut auf zwei ganz bestimmte Gegner: Der eine wird sich irgendwann vor das besagte Zelt stellen und nach kurzer Zeit verschwinden. Der andere erscheint von links und marschiert direkt am Gras vorbei, worin ihr euch gerade versteckt. Ihr könnt letzteren problemlos töten, sofern ersterer NICHT in eure Richtung blickt. Danach klettert ihr rasch zum Zelt hinauf, betretet es und bereitet euch auf ein Shoji-Attentat vor.

Verlasst das Zelt und schleicht nun selbst den Weg in Richtung Süden entlang. Achtet bei der nächsten Kreuzung auf einen weiteren Gegner und tötet ihn, sobald er sich zu eurer Linken an den Rand des Lagers stellt. Schleicht direkt neben dem Zaun weiter, ignoriert den Eingang zu eurer Rechten und besteigt stattdessen den Aussichtsturms in der Ecke. Stellt jedoch vorher per fokussiertem Hören sicher, das euch dabei niemand zuschaut.

Von oben könnt ihr sogleich ein weiteres Attentat durchführen, nämlich sobald sich eine der Wache zwischen den Turm und das nebenstehende Zelt begibt. Bleibt anschließend hinter dem Zelt, schaltet euer fokussiertes Hören ein und ortet insgesamt sechs Gegner: zwei von ihnen stehen direkt hinter dem Zelt und an einem Lagerfeuer, einer begibt sich in regelmäßigen Abständen zum Eingang, den ihr vorhin ignorieren solltet, und die verbleibenden drei stehen in weiter Ferne.

Die beiden Burschen beim Lagerfeuer bewegen sich so gut wie gar nicht, während die Wache beim Eingang mal vor und mal zurück marschiert. Ihr solltet euch deshalb zuerst um die Wache kümmern, indem ihr im richtigen Moment um das Zelt schleicht und sie von hinten erdolcht. Danach beseitigt ihr die beiden Kerle beim Lagerfeuer via Kettenattentat und müsst euch abschließend um die Gegner in der Ferne kümmern. Ihr könnt sie hierfür einfach herausfordern oder von Weitem mit eurem Langbogen erschießen.

Somit sollte das Lager komplett leer sein, weshalb ihr zu Yuna aufschließt und die Ankunft von Altan erwartet. Der Hüne ist selbstredend sauer und fordert euch zu einem Duell heraus. Dieses entpuppt sich als enttäuschend einfallslos: Altan ist nicht mehr als ein schnöder Mongolenanführer, der liebend gerne mit seinem Schild nach euch schlägt und euch Hiebe von oben nach unten verpassen möchte. Letztere lassen sich gut parieren und eigenen sich prima als Konter. Setzt aufgrund von Altans Schild die Wasser-Kampfhaltung ein und spart nicht mit schweren Angriffen, um euren Kontrahenten möglichst wenig zum Zuge kommen zu lassen.

Habt ihr den Hünen geknackt, dann müsst ihr noch die verbleibenden Wachen ausschalten und abschließend mit Ichi reden, bevor der Talsmin der raschen Rückkehr euer ist.

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