Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Einsame Waldlichtung

Standort: Die Einsame Waldlichtung steht südlich des Hügels des alten Klans, westlich des Mamushi-Gehöfts und nordwestlich von Numanaka-Gasthaus.

Das mongolische Gebiet unterschiedet sich in einer Hinsicht von allen anderen: Eine Patrouille mit drei Mongolen, zwei Hunden und einem Pferdewagen durchqueren in regelmäßigen Abstand die Waldlichtung und reiten zwischendurch einen großen Bogen um das Lager, um zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen.

Ihr solltet euch zuerst um diese Reiter kümmern, was zum Glück recht einfach ist. Begebt euch zur Straße südlich der Waldlichtung und stellt euch in die Nähe der erstbesten Kreuzung. Die Reiter sollten über kurz oder lang diese Kreuzung erreichen und nach Westen abbiegen. Wenn ihr sie an Ort und Stelle zum Kampf herausfordert, dann könnt ihr sie getrennt von den Soldaten im Lager schnetzeln.

Nun zur Waldlichtung an sich: Sie besitzt sowohl einen Nord- als auch einen Südeingang. Begebt euch am besten zuerst zum Nordeingang, versteckt euch im Pampagras und erledigt sowohl die Wache beim Tor als auch den Schützen auf dem Aussichtsturm mit eurem Langbogen. Danach lauft ihr außen herum zum Südtor und kümmert euch auf die gleiche Weise um die Wache auf dieser Seite.

Damit wäre der einfache Part abgehakt, denn die Gegner im Inneren der Lichtung könnt ihr nicht so einfach ausschalten. Allerdings besteht auch dieses Gebiet voller Schwachstellen, die ihr ausnutzen solltet. So stöbert ihr auf der Westseite eine Lücke im Holzzaun auf, durch die ihr das Lager unbemerkt betreten könnt.

Duckt euch sogleich im Gras und schaut nach rechts. Dort steht ein offener Schuppen (der aussieht wie ein großer Unterstand) und vor dem sich zwei Mongolen aufhalten. Ihr solltet unbemerkt von der Seite in den Schuppen schleichen können und von dort die beiden per fokussiertem Hören beobachten. Sobald sie beide in die gleiche Richtung schauen, erdolcht ihr sie nacheinander von hinten.

Die Westseite des Lagers ist somit feindfrei, weshalb ihr euch per fokussiertem Hören die Ostseite anschaut. Ihr solltet dort insgesamt vier Gegner orten, darunter einen Anführer. Ihr stellt zudem fest, dass sich einer der Jungs immer mal wieder das zentral stehende Gebäude betritt und es wieder verlässt.

Auch ihr könnt das Gebäude heimlich betreten, indem ihr zuerst in den Spalt unterhalb des Fundaments kriecht und nach einer Luke sucht. Kriecht jedoch nicht sofort hindurch und wartet einen Moment, bis der besagte Gegner aus dem Gebäude heraus marschiert. Danach steigt ihr durch die Luke und stellt euch vor die geschlossene Tür, hinter der sich der Mongole nun aufhalten sollte. Dort könnt ihr ihn per Shoji-Attentat erledigen und müsst sogleich wieder durch die Luke klettern sowie zurück zur Westseite des Lagers kriechen. Denn natürlich werden die anderen vier Soldaten von eurem Dolchstoß Wind bekommen und nach euch suchen.

Ihr solltet den Aufruhr nutzen und euch nahe beim Nordtor im Pampasgras verstecken. Sobald sich ein Mongole in eure Nähe begibt, um nach euch zu suchen, erdolcht ihr ihn ebenfalls von hinten. Jetzt sollten nur noch drei Gegner übrig sein, die euer jüngstes Opfer in Kürze entdecken. Nutzt erneut ihre Panik und beseitigt mindestens einen, im Idealfall gar zwei der Schurken per Kettenattentat. Damit bleibt nur noch der Kampf gegen den Mongolenanführer, den ihr mit Leichtigkeit bezwingt.

Berghang-Ruinen

Standort: Die Berghang-Ruinen stehen westlich der Waldarbeiterunterkunft, südöstlich von Hubara-Grat und nordwestlich der Treppenwasserfälle.

Nähert euch den Berghang-Ruinen am besten von Nordosten und stellt euch an der Ecke auf einen flachen, mit Moos bewachsenen Felsen. Von dort habt ihr nicht nur das Lager im Visier, sondern auch die beiden Aussichtstürme im Zentrum sowie auf der Südseite.

Auf beiden Türmen steht die meiste Zeit ein Schütze, gleichwohl jener auf der Südseite gerne mal eine Auszeit nimmt und vom Turm herabsteigt. Wartet, bis genau dies geschieht, und schießt der Wache auf dem zentral gelegenen Turm mit eurem Langbogen in den Kopf. Danach wartet ihr, bis der andere Schütze zurück zu seiner Position kehrt und erschießt ihn ebenfalls per Langbogen.

In der Zwischenzeit sollten sich ein paar Banditen von Norden nähern und das Lager überfallen. Daraufhin geraten die Mongolen in Aufruhr und stürmen in eure Richtung. Ihr könnt euch aus dem Getümmel heraushalten, indem ihr rechtsherum zum Baum nördlich des zentralen Turms flitzt und per Enterhaken auf eben diesen springt.

Sobald unter euch die Luft rein ist, klettert ihr nach unten und verlasst das Lager in Richtung Süden. Danach marschiert ihr wieder in einem Bogen rechtsherum zur Südwestecke und versucht so viele Mongolen wie möglich von hinten zu erdolchen, während sie gebannt auf die Banditen ganz im Norden starren. Besonders lukrativ ist das Schnetzeln der Bogenschützen, für die ihr nicht einmal einen heimlichen Dolchstoß durchführen müsst.

Ist das Lager mehr oder weniger leer, dann begebt euch am besten wieder auf den Aussichtsturm im Zentrum. Die Mongolen, welche gegen die Banditen gekämpft haben, werden irgendwann zurückkehren und mitten durch das Lager laufen. Nutzt die Gelegenheit und tötet zwei von ihnen per Kettenattentat, sobald sie nahe genug am Turm vorbei marschieren.

Nun sollten sich nur noch vereinzelt Soldaten im Lager aufhalten, die ihr der Reihe nach per fokussiertem Hören aufspürt und von hinten überrascht. Danach kümmert euch um die Wachen, die ganz am Rand die Eingangstore im Südwesten bewachen, und zum Schluss um den Mongolenanführer, der ganz im Osten trainiert.

Kommentarezum Artikel