Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Dem Khan angemessen

In Jogaku trefft ihr auf einen Mann, der von seinem Meister erzählt. Der wurde von den Mongolen gezwungen, für Khan eine Rüstung zu schmieden. Er habe sich jedoch rechtzeitig aus dem Staub gemacht und die Rüstung im ganzen Land verteilt. Leider sind vier Teile in die Hände der Mongolen gefallen, weshalb ihr die betreffenden Gebiete aufsuchen und erobern müsst.

Die Gebiete lauten Töte General Dogshin, Walfängerdorf Kawachi, Töte General Bartu und Morimae-Brauerei. Wir geben euch unter der Überschrift Kamiagata: Mongolische Gebiete genügend Tipps, wie ihr sie erobern und die Rüstungsteile erhalten könnt.

Habt ihr alle vier Teile beisammen, dann kehrt zurück zu eurem Auftraggeber in Jogaku. Daraufhin steht euch die Rüstung eines mongolischen Kommandanten, die Maske des Eroberers und der Mongolenhelm zur Verfügung.

Verborgen im Schnee: Mühle von Sago inspizieren

Ein Bürger erzählt euch von der Mühle von Sago, deren Bewohner sich seltsam verhalten. Sie würden aussehen, als ob sie in der Hölle lebten, und trotzdem behaupten, dass alles in Ordnung sei.

Ihr macht euch sogleich auf den Weg, um nach dem Rechten zu sehen. Doch sobald ihr die Mühle erreicht, flüchten die wenigen Bewohner vor euch. Lauft ihnen hinterher, bis ihr sie in eine Ecke drängt, und fragt, warum sie Angst vor euch haben. Man habe euch für einen Banditen gehalten, weshalb ihr eure Hilfe zur Bekämpfung eben dieser anbietet. Ihr sollt im Zuge dessen Oberhaupt Sota aufsuchen, der sich im nebenstehenden Gebäude versteckt. Er lehnt allerdings eure Hilfe ab, was ihr wiederum nicht auf euch sitzen lasst.

Wenn ihr euch hinter den Gebäuden umschaut, dann spricht euch plötzlich ein Mann an, der mitten auf der Straße steht. Er führt euch zu ein paar verlassenen Häusern, welche die Bewohner meiden würden – mit Ausnahme von Sota.

Betretet sogleich das große Haus im Südwesten mit dem Spitzdach und entdeckt zu eurer Rechten einen Haufen Kleidungsfetzen sowie eine Kiste mit blutigen Handabdrücken und Kratzspuren. Als Nächstes durchsucht ihr den Schuppen auf der Nordwestseite, in dem ein Trog mit einer ertränkten Leiche steht. Darüber fällt euch noch das Seil auf, an dem jemand aufgehängt wurde.

Abschließend stoßt ihr im Nordostgebäude auf einen Haufen Leichen, die ermordet wurden. Vor der Eingangstür des selben Gebäudes entdeckt ihr einige Fußspuren im Boden, die euch zunächst aus dem Dorf und anschließend zu einer Brücke führen. Wenn ihr diese überquert, dann findet ihr bei der Kreuzung eine Leiche und noch mehr Spuren. Sie geleiten euch zu einem Gehöft, wo die Frauen der Mühle von Sago festgehalten werden und die ihr nun befreien müsst.

Verborgen im Schnee: Die Frauen von Sago befreien

Ihr nähert euch mit großer Wahrscheinlichkeit dem Gehöft von Südosten, wo euch einerseits viel Pampasgras zur Verfügung steht und ihr andererseits ein Gebäude seht. Links daneben ortet ihr ein Lagerfeuer mit den Frauen sowie zwei Gegnern. Des Weiteren marschiert eine Wache stetig im Uhrzeigersinn um das Gebäude. Und weiter rechts befindet sich noch ein Lagerfeuer, an dem sich drei Schurken wärmen.

Nähert euch zuerst dem Lagerfeuer ganz rechts, wo drumherum ebenfalls massig Gras wächst. Setzt euch so hin, dass ihr einen der Gegner von hinten im Visier habt. Wenn ihr ihm einen Pfeil in den Kopf jagt, dann schreckt ihr seine Kollegen auf und ihr könnt sie via Kettenattentat beseitigen, sobald sie sich zur Leiche begeben. Anschließend solltet ihr euch gleich wieder im Gras verstecken und warten, bis ein weiterer Gegner zum Feuer rennt.

Lauft als Nächstes zurück zum Gebäude und beobachtet die Wache, die drumherum marschiert. Sobald sie sich beim anderen Lagerfeuer auf der linken Seite aufhält, geht ihr direkt zur Südostseite und schleicht rechts zur Ecke. Wartet, bis ihr die Wache erneut seht und sich direkt neben euch an die Wand lehnt. Damit könnt ihr sie ebenfalls killen, ohne dass es jemand bemerkt.

Die Gegner bei dem anderen Lagerfeuer sowie den Frauen solltet ihr weiterhin in Ruhe lassen. Widmet euch lieber dem anderen Gebäude und nähert euch von rechts beziehungsweise von Nordosten. Dort fällt euch sicherlich die kaputte Tür auf, hinter der ihr eine Leiter seht. Aktiviert gleichzeitig das fokussierte Hören und beobachtet zwei Gegner, die sich im Inneren aufhalten: ein Anführer im Erdgeschoss und ein Soldat im Obergeschoss. Wartet den richtigen Moment ab, klettert die Leiter hinauf und eliminiert den Soldaten.

Kümmert euch sogleich um den Anführer, indem ihr ihn niedermetzelt, und nehmt bei der linken Ecke Deckung, so dass ihr die Veranda des Gebäudes mit ein paar Fässern sowie weiter links eine Brücke mitsamt Wache im Blick habt. Beobachtet eine Patrouille, die sich ab und an mitten auf die Veranda stellt und wieder weg geht. Ihr müsst euch beeilen, um sie von hinten einzuholen und zu erdolchen, ohne dass euch die Wache auf der Brücke bemerkt.

Nun sollten noch drei Gegner übrig sein, die ihr alle bereits registriert habt: die beiden Burschen am Lagerfeuer und die Wache auf der Brücke. Klettert auf das Gebäudedach und erschießt von dort die Wache. Daraufhin versetzt ihr die beiden Männer beim Lagerfeuer in Panik, woraufhin sie bei der Brücke nach dem Rechten seht. Ihr könnt sie nun ebenfalls mit eurem Bogen erschießen und abschließend die Frauen befreien.

Die erzählen euch sogleich die Wahrheit über die Männer von Sago, weshalb ihr zur Mühle zurückkehrt und Sota zur Rede stellt. Der übernimmt die volle Verantwortung, woraufhin ihr ihn exekutieren müsst. Redet abschließend mit dem Bürger, der euch zu Beginn der Mission geholfen hatte, und ihr ergattert den Talisman des verlorenen Verstands.

Kommentarezum Artikel