Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Bitterhügel-Garnison

Bitterhügel-Garnison: Der Nordbereich

Standort: Die Bitterhügel-Garnison steht südwestlich des Shinboku-Gasthauses, östlich des Bitterhügels und nördlich des Sees im tiefen Wald.

Die Garnison besteht aus zwei Teilen: dem Nord- und dem Südbereich. Der Nordbereich ist größtenteils umzäunt oder in einem Fels eingeschlossen. Der Südbereich hingegen ist ein offenes, freies Gelände, mit einer Besonderheit: Ganz im Süden steht ein Aussichtsturm mit einer Hwacha.

Wir raten eine Eroberung in drei Schritten: Zuerst beseitigt ihr sämtliche Gegner im Nordbereich, schlicht weil man sie leicht austricksen kann. Danach kapert die Hwacha und bombardiert die Soldaten auf dem freien Platz. Und zum Schluss tötet ihr die wenigen Überlebenden.

Nähert euch also zuerst von Norden und achtet auf das erstbeste Gebäude. Dort halten sich drei Gegner auf: einer auf der linken Seite, einer auf der rechten Seite und einer im Inneren. Lauft deshalb nicht frontal auf das Gebäude zu, sondern steuert es von Nordwesten beziehungsweise die rechte Seite an. Beobachtet den dort patrouillierenden Soldaten und tötet ihn, sobald er sich in der hinteren Ecke vor einem Stapel mit Stoffen setzt.

Stellt euch als Nächstes vor die Tür, die ihr auf dieser Seite seht, und achtet per fokussiertem Hören auf den Gegner, der sich dahinter aufhält. Schlagt zu, wenn er euch den Rücken kehrt oder direkt an der Tür vorbei marschiert.

Für den Burschen auf der gegenüberliegenden Seite des Gebäudes müssen wir noch etwas weiter ausholen. Ihr müsst ihn nämlich an einer ganz bestimmten Stelle töten, damit seine Leiche nicht entdeckt wird. Begebt euch am besten zur Nordseite des Gebäudes und beobachtet den betreffenden Mongolen via fokussiertem Hören. Wartet, bis er sich zur Ecke neben euch stellt und wieder kehrt macht. Begebt euch nun auf seine Seite und nehmt hinter den Fässern Deckung, die ihr dort seht. Nun wartet ihr, bis sich der Mongole erneut in die Ecke von eben hinstellt und tötet ihn von hinten.

Steigt auf das Dach des Gebäudes, wobei ihr hierfür ebenfalls die Fässer zur Hilfe nehmt. Wenn ihr euch nun zur Südkante hinstellt, so dass ihr ein Großteil des Lagers vor Augen habt, dann solltet ihr direkt vor euch einen breiten Weg sehen. Wartet geduldig, bis zwei Soldaten erschienen und sich direkt unter euch stellen. Ihr könnt sie sogleich per Kettenattentat eliminieren.

Ihr seht zu eurer Linken ein weiteres und vor allem größeres Gebäude. Wenn ihr auf dem schmalen Steg direkt neben dem Holzzaun entlang marschiert, dann könnt ihr von dort auf das Dach des Gebäudes hechten. Sucht in der Mitte nach einer Luke und schaut per fokussiertem Hören hindurch. Wartet, bis sich direkt unter euch ein Gegner hinsetzt und wieder kehrt macht. Danach steigt ihr durch die Luke und tötet ihn. Zudem stellt ihr euch vor die einzige Tür und führt ein Shoji-Attentat aus, sobald sich ein Soldat auf die andere Seite stellt.

Damit habt ihr alle sicheren Bereiche im Norden des Gebietes gesäubert und solltet nun wie von uns empfohlen die Hwacha ganz im Süden kapern.

Bitterhügel-Garnison: Die Hwacha auf der Südseite kapern

Verlasst das Lager und lauft in einem großen Bogen zur Südseite. Dort sollte euch bereits von Weitem der große, zerklüftete Felsen mit dem Aussichtsturm auffallen. Rechts daneben steht ein länglicher Mast, auf den sich ab und ein Adler ausruht. Erschießt ihn sogleich und steigt vorsichtig einen Stein des Felsens nach dem anderen hinauf. Achtet gleichzeitig auf eine Wache, die sich am Fuße des Turms aufhält: Sobald sie sich von euch abwendet, klettert ihr ganz nach oben und tötet sie.

Danach könnt ihr die Leiter am Turm hinaufsteigen und müsst den Schützen der Hwacha im offenen Kampf bezwingen. Alternativ dazu könnt ihr auch versuchen, ihn von unten mit dem Langbogen zu erschießen – was jedoch aufgrund des steilen Winkels recht schwierig ist. Ihr müsst zumindest keine weiteren Gegner befürchten, sofern ihr wie empfohlen die Wache vor dem Turm eliminiert habt.

Hat alles geklappt, dann habt ihr praktisch gewonnen. Ihr könnt nämlich nun die Hwacha einsetzen und damit die Soldaten im Zentrum bombardieren. Die Munition sollte jedenfalls ausreichen, um alle Gegner zu eliminieren, die aufgrund des Krachs zu euch stürmen.

Danach sind allenfalls noch ein paar vereinzelte Gegner und ein Adler übrig, den ihr sorgenfei abschießen könnt, sobald er sich auf dem Mast direkt hinter dem Zaun nieder lässt.

Mit großer Wahrscheinlichkeit müsst ihr noch die beiden Schurken im Westgebäude beseitigen, wofür ihr das Lager am besten erneut verlasst und euch von Westen nähert.Springt in die Lücke zwischen dem Felsen und dem Gebäude und stellt euch vor die Tür, die ihr auf dieser Seite seht. Dort wird sich zwangsläufig ein Gegner platzieren, woraufhin ihr ihn per Shoji-Attentat killt. Danach betretet ihr das Gebäude und überrascht zu eurer Linken einen Anführer von hinten.

Sollten noch weitere Gegner am Leben sein, dann halten sie sich im Zentrum auf. Geht ergo dorthin und tötet sie Mann für Mann.

Kommentarezum Artikel