Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ghost of Tsushima : Komplettlösung, Tipps & Guide

  • PS4
Von  |  |  | Kommentieren

Wölfe vor den Toren: Takeshis Lager aufsuchen

Redet erneut mit Yuna, nachdem ihr Fort Jogaku befreit habt. Sie tüftelt einen Plan aus, wie ihr zurück nach Omi gelangen könnt. Jedoch benötigt ihr dafür Hilfe, weshalb ihr einen alten Bekannten namens Takeshi aufsuchen sollt. Ihr sattelt deshalb auf und reitet zu seinem Lager, das laut Übersichtskarte im Süden von Jogaku steht. Vor Ort stoßt ihr auf ein kleines Zielgebiet, das einen ganzen Hügel einschließt. Den müsst ihr einfach nur hinauf reiten, um zum Lager zu gelangen.

Wölfe vor den Toren: Fort Kaminodake aufsuchen

Ihr schlagt sogleich Takeshi ein Geschäft vor, bei dem ihr euch gegenseitig helft. Sobald er einverstanden ist, geht ihr mit ihm zu einem Aussichtspunkt und müsst anschließend weiter in Richtung Südwesten nach Fort Kaminodake reiten. Vor Ort sucht ihr erneut Takeshi auf, der abseits des Forts in einem markierten Holzfällerlager auf euch wartet.

Genau genommen steht er über euch auf einem Felsen, weshalb ihr auf das schräge Dach des Lagers steigt und per Enterhaken zu ihm nach oben springt. Dort müsst ihr das Fort ausspähen und auf das Gebäude geradeaus sowie den Schützen links an der Seite acht geben.

Takeshi und seine Männer schleichen sogleich zu eben jenen Schützen und schalten sie automatisch für euch aus. Ihr hingegen springt geradeaus zu einem Gebäude und steigt auf dessen Dach. Von dort könnt ihr nämlich gleich mehrere Mongolen anvisieren, die unter euch auf dem freien Platz stehen. Nutzt die Gelegenheit und werft ihnen zwei Schwarzpulverbomben vor die Füße. Daraufhin schreckt ihr das gesamte Gebiet auf, woraufhin Takeshis Männer fleißig auf die panisch herum rennenden Mongolen schießen.

Ihr kümmert euch um den oder die überlebenden Gegner, die sich weiterhin auf dem Platz aufhalten. Danach schleicht ihr durch das Fort und liquidiert alle weiteren Mongolen, die sich wieder zurück zu ihrem Posten begeben haben. Seid dabei nicht zu ängstlich: Selbst wenn ihr erneut gesehen werdet, helfen euch Takeshis Männer aus und entpuppen sich als hervorragende Bogenschützen.

Sind alle Gegner tot, dann besprecht die aktuelle Lage mit Takeshi, sobald er sich zu euch begibt. Euer Gespräch wird leider von nachrückenden Mongolen unterbrochen, die sich auf dem Weg zu euch befinden. Ihr nehmt genau wie Takeshis Männer Deckung und schießt zunächst mit Pfeil und Bogen auf die Schurken, bevor ihr zum Schwertkampf übergeht.

Danach folgt ihr Takeshi von einer Zielmarkierung zur nächsten, bis ihr eine Klippe erreicht und einen lauten Knall hört, der wohl auf Kosten von Yuna geht. Daraufhin klettert ihr die Leiter beim Tor hinauf und geht auf die andere Seite, um den Burgfried auszuspähen. Ihr ortet vor dem hintersten Gebäude eine Hwacha und unter der Brücke einen Ast mit einem Haken. Takeshi schlägt nun vor, entweder stumpf über die Brücke zu stürmen oder euch hinten herum zur Hwacha zu schleichen, um sie zu kapern. Und letztere Variante ist eindeutig zu bevorzugen.

Wölfe vor den Toren: zur Hwacha schleichen

Springt deshalb geradewegs zum ersten Ast und schwingt euch zur Plattform unter der Brücke, wo ihr nebenbei ein paar Pfeile sowie Vorräte ergattert. Haltet euch rechts und nutzt zwei weitere Haken, um zur nächsten Plattform zu gelangen. Dort steigt ihr ein paar Stufen hinauf und hechtet dank eines weiteren Hakens an eine zerklüftete Felswand, über die ihr zu etwas Pampasgras gelangt.

Somit befindet ihr euch bereits ganz in der Nähe der Hwacha und müsst nur noch zwei Mongolen erdolchen, die ihr zu eurer Linken stehen seht. Anschließend könntet ihr die Hwacha einsetzen – wovon wir allerdings abraten!

Das Problem: Vor euch befinden sich zwar einige Mongolen, die ihr mit der Hwacha beschießen könnt. Allerdings stehen andere direkt unter euch und somit außerhalb eurer Reichweite. Wenn ihr also einfach so drauf los ballert, dann könnt ihr nur die Hälfte der Mongolen massakrieren und werdet von den anderen von hinten attackiert.

Deshalb raten wir zu einem Trick, für den ihr die von Yuriko angefertigten Halluzinatsionpfeile benötigt. Passend dazu könnt ihr vor der Hwacha ein paar Spinnenlilien pflücken, um neues Gift herzustellen. Wenn ihr nun einen der Bogenschützen mit eurem Blasrohr abschießt, die hinten links am trainieren sind, dann dreht er durch und lockt die Mongolen aus der Reserve. Ihr klemmt euch schlussendlich hinter die Hwacha und setzt sie ein, sobald fünf bis sechs Gegner in einem Pulk um den Schützen herumstehen.

Feuert fleißig weiter mit der Hwacha, bis ihr keinen Gegner mehr ins Visier bekommt. Sollte sich doch mal jemand von hinten oder von der Seite heranschleichen, dann werdet ihr einen Treffer kassieren und müsst euch anschließend um den Störenfried kümmern. Dafür werden euch alsbald Takeshis Männer zur Seite stehen, weshalb ihr euch mittelfristig keine Sorgen machen müsst.

Sobald die Gegner vor Ort alle tot sind, müsst ihr der Zielmarkierung folgen und euren alten Freunden wie Yuna, Masako oder Kenji aushelfen. Hier könnt ihr erneut den Überraschungsfaktor nutzen und zunächst ein paar der Gegner von hinten erdolchen. Ist auch dieser Kampf vorbei, dann habt ihr die Mission geschafft, wieder Zugang zur kompletten Spielwelt und obendrein einen Talisman der Einäscherung in der Tasche.

Kommentarezum Artikel