Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Joint Task Force : Joint Task Force

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 5: Irak

Mission 3: Stille Hoffnung

In dieser Mission gilt es, wichtige Denkmäler und das Leben unschuldiger Zivilisten vor einem Anschlag zu bewahren.

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Joint Task Force
Gleich zu Beginn der Mission geht es mit der vollen Ladung Action los. Fahrt mit euren Einheiten in den Norden, um die Flak-Stellungen zu zerstören. Passt aber auf, da ein feindlicher Helikopter über euren Köpfen kreist. Ihr habt aber das richtige Werkzeug in Form von Flak-Panzern dabei, um auch diese Nuss zu knacken. Danach ist es eure Aufgabe, die Kulturerben der Stadt vor den Regierungstruppen zu beschützen. Fahrt zu den beiden gelb markierten Punkten auf der Karte und eliminiert dort alle stationierten Einheiten. Neben kleineren Flak-Stellungen wartet der Feind in Häusern und Türmen auf euch. Nehmt beide Flaggen ein. Im oberen Bereich des Bildschirms wird eine Zivilistenanzeige eingeblendet. Diese könnt ihr getrost missachten, da nur mindestens 50 Zivilisten von 140 überleben müssen. Diese Einschränkung stellt in keiner Weise ein Problem dar. Euer Problem ist vielmehr der fehlende Reparatur-Truck. Achtet daher gut auf eure Einheiten und zieht stark beschädigte Truppen lieber in den Hintergrund.
Joint Task Force
Nun wird es fies: Ein Selbstmordattentäter hat eine Fabrik mit explosivem Giftmüll gesprengt. Fahrt mit euren Einheiten zur gelb markierten Stelle auf der Karte. Ihr müsst mindestens sechs Zivilisten ins örtliche Krankenhaus eskortieren. Dafür bleiben euch aber nur 15 Minuten Zeit, weswegen ihr nicht trödeln solltet. Optional könnt ihr außerdem noch zehn Arbeiter aus der Fabrik befreien. Auf dem Weg zur Fabrik übermittelt euch General Cleveland die Information, dass irakische Terroristen damit drohen, ein Fernsehteam vor laufenden Kameras zu exekutieren. Dies stellt ein optionales Ziel dar und sollte angesichts des strengen Zeitlimits eurer primären Aufgabe vorerst einmal missachtet werden. Um die Zivilisten zu befreien, müsst ihr mit O´Connell aussteigen und die Gasmaske aufziehen. Schnappt euch einen der herumstehenden PKW, fahrt zur Eingangstür der Fabrikhalle, ladet die Zivilisten ein und bringt sie nach draußen.

Macht so weiter, bis ihr alle sechs Stück evakuiert habt. Nach demselben Schema könnt ihr auch mit den Arbeitern vorgehen. Wer nun das Fernsehteam retten möchte, sollte das nur mit Infanterie-Einheiten tun, ansonsten bemerken euch die irakischen Soldaten und exekutieren die Geiseln. Robbt euch den Berg hinauf, werft eine Blendgranate und eliminiert die irakischen Soldaten. Nun solltet ihr aber schnell noch die Zivilisten aus der Fabrik in den Helikopter einsteigen lassen, weil euch ansonsten die Zeit davonläuft. Habt ihr dies erledigt, wird eine zweite Angriffswelle auf die beiden Kulturerben gestartet. Begebt euch mit euren Einheiten deswegen zu den beiden gelben Punkten auf der Karte. Wartet, bis der Feind erscheint und angreift. Bestellt vorsichtshalber auch noch einen Kampfjet sowie einen Kampfhubschrauber, um auch gegen feindliche Lufteinheiten gerüstet zu sein. Wenn ihr euch mit euren Einheiten zwischen den beiden gelben Punkten aufhaltet und ständig eure eigenen Lufteinheiten über euren Köpfen kreisen lasst, werdet ihr auch diese Schlacht gewinnen. Wichtig ist vor allem, dass die Feldsanitäter die Fußsoldaten heilen und beschädigte Panzer aus dem Hintergrund feuern.

Kommentarezum Artikel