Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Joint Task Force : Joint Task Force

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 2: Bosnien

Mission 1: Entscheidender Schild

Auf nach Bosnien. SAM-Stellungen und ein Radarkomplex stellen eure Missionsziele dar.

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Joint Task Force
Herzlich willkommen im eiskalten Bosnien. Der serbische General Arkan Dragovic hat eine Offensive auf sein Nachbarland gestartet. Seit dieser Attacke herrscht Krieg, und ihr seid mittendrin. Euer erstes Ziel ist es auch gleich, eine feindliche Landezone einzunehmen. Zunächst müsst ihr aber zum ersten gelben Punkt auf der Karte. Verteilt eure Einheiten in drei Verbände und schickt die Panzer, gefolgt von den Fußsoldaten und euren beiden Helden, voraus. Passt auf, dass die feindlichen Soldaten nicht den herrenlosen Panzer besetzen, dann habt ihr ein leichtes Spiel. Im befreiten Dorf befinden sich Flüchtlinge, die evakuiert werden können. Dieses Ziel ist optional, aber empfehlenswert, da es sowieso auf dem Weg liegt und ihr zusätzliches Geld für den Truppennachschub erhaltet. Zunächst solltet ihr euch aber um die Landezone kümmern. Attackiert auf jeden Fall zusammen mit euren Panzern und euren Truppen den Feind, da dieser mit schwerem Gerät und ein paar RPG-Schützen aufwartet. Zusätzlich erhält dieser noch Nachschub aus der Luft. Verliert ihr ein Fahrzeug, ist das nicht weiter tragisch, da ihr diese mit eurem Reparatur-Truck wieder reparieren könnt.
Joint Task Force
Nun wird es knifflig, denn ihr müsst vier SAM-Stellungen vernichten, damit ihr Luftunterstützung anfordern könnt. Zusätzlich muss ein Generator deaktiviert werden, der das feindliche Radar mit Strom versorgt. Alle Zielpunkte werden auf der Karte gelb markiert. Zunächst solltet ihr aber, sofern ihr möchtet, den orangefarbigen Punkt ansteuern, denn dorthin sollen die Flüchtlinge transportiert werden. Schickt auf jeden Fall eure Panzer voraus, da zwischen den Bäumen getarnte feindliche Panzer warten. Fahrt also vorsichtig den engen Weg entlang. Danach geht es zu den SAM-Stellungen. Steuert als Erstes die östliche und danach die westliche an.

Passt auf, denn bei jeder SAM-Stellung warten mehrere Soldaten und feindliche Panzer. Geht wie bei den Kämpfen zuvor vor, sprich, die Panzer in die erste Reihe und die Soldaten gleich dahinter. Der Reparatur-Truck sollte jedes beschädigte Fahrzeug sofort nach einem Kampf reparieren. Gut getarnt ist das feindliche Geschütz bei der westlichen Stellung, schickt deswegen nur eure Panzer zur Eroberung. Sind die ersten beiden Stellungen erobert, geht es an die zwei letzten inkl. des Stromgenerators. Fahrt zunächst zur westlichen SAM-Stellung im Nordwesten. Geht hier wie bei den ersten beiden Stellungen vor. Nehmt danach nötige Reparaturen vor und fahrt weiter in Richtung Osten. Ihr werdet leider nicht nett empfangen, da dieses Mal sogar Artillerie auf euch schießt. Stürmt deswegen schnell vor und versucht, diese als Erstes auszuschalten, bevor ihr euch den feindlichen Panzern widmet. Sprengt anschließend die Radarstation mit eurem C4-Sprengstoff.

Joint Task Force
Nachdem ihr eure neuen Missionsziele erhalten habt, werdet ihr auch schon von feindlichen Truppen angegriffen, deren Angriffswelle aber eher mau ausfällt und somit für euch kein Problem darstellt. Nun müsst ihr den Radarkomplex einnehmen. Als optionales Ziel ist es außerdem möglich, mit einem im Norden der Karte abgesetzten Commando-Trupp den Radarkontrollbunker einzunehmen. Der Radarkomplex wird auf der Karte gelb markiert und ihr trefft auf kaum Widerstand. Nutzt die Chance und ergattert den herrenlosen Panzer. Holt den Commando-Trupp her, passt aber auf den besetzten Bunker auf eurem Weg auf. Stürmt anschließend den Radarbunker mit eurem Commando-Trupp, somit erreicht ihr auch das optionale Ziel. Nun müsst ihr den Radarkomplex verteidigen. Der Feind greift von unterschiedlichen Seiten in mehreren Angriffswellen an, achtet deshalb auf euren Radarschirm, um feindliche Bewegungen zu erkennen. Eine effektive Taktik ist es, beim Hügel, quasi dem Eingang zum Komplex, alle Panzer zu stationieren. Von dort aus haben diese nämlich einen guten Überblick und greifen alles an, was sich euch nähert. Wenn ihr in der Mitte auch noch euren Reparatur-Truck aufbaut, werden eure Panzer die ganze Zeit über versorgt.
Joint Task Force
Auf zum finalen Missionsziel. Überquert zügig die Brücke, da ihr schon von weitem von Artillerie beschossen werdet. Zusätzlich gesellen sich noch zwei SAM-Stellungen und ein Bunker mit feindlichen Soldaten hinzu. Schaffen es eure Panzer nicht, die feindlichen Einheiten zu besiegen, fordert mit dem verdienten Geld Luftunterstützung an. Diese wird zumindest mit den Panzern fertig, die SAM-Stellungen stellen für eure Truppen kein besonderes Problem dar. Habt ihr beide Stellungen zerstört, ist Mission eins in Bosnien erfolgreich beendet.

Kommentarezum Artikel