Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Joint Task Force : Joint Task Force

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 2: Bosnien

Mission 2: Edler Horizont

Zuerst evakuiert ihr ein kleines Dorf, später greift ihr die feindliche Basis an. Die bislang schwierigste Mission im Spiel!

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Joint Task Force
Schneefall behindert die Sicht und das überflutete Dorf ist voll mit feindlichen Einheiten. Euer Ziel ist es, den Feind im Dorf zu eliminieren, koste es, was es wolle. Zum ersten Mal habt ihr zwei mobile Artillerie-Fahrzeuge bei euch – hilfreich, um aus der Entfernung anzugreifen. Haltet sie deswegen immer etwas von euren Truppen entfernt. Zuerst solltet ihr eure Fußsoldaten in die Fahrzeuge einsteigen lassen, das ist sicherer. Bewegt ihr euch ein paar Zentimeter in Richtung der markierten Stelle auf der Karte, werdet ihr auch schon angegriffen. Schießt mit der Artillerie aus der hinteren Linie, während eure Panzer und euer Flak-Fahrzeug auf die kleineren Truppen schießen. Arbeitet euch danach langsam zum Zentrum vor. Achtet dabei auf feindliche Einheiten in den Häusern. Kurz vor dem Zentrum solltet ihr eure Artillerie-Fahrzeuge so positionieren, dass deren Radius bis zum gelben Punkt reicht, bringt sie anschließend in Feuerstellung. Stürmt danach mit euren Truppen den Zielort. Nachdem alle Feinde besiegt wurden, müssen die Zivilisten evakuiert werden. Sie flüchten zu einem UN-Konvoi im Süden der Karte. Fahrt mit diesem zur gelb markierten Stelle und nehmt das nächste Missionsziel entgegen.
Joint Task Force
Ihr sollt euch mit einer Aufklärungspatrouille an einer Brücke zusammenschließen. Der Punkt wird auf der Karte abermals gelb markiert. Fahrt dort hin, und zwar in der gleichen Aufstellung wie schon bei dem Angriff auf das Dorf. Auf dem Weg zur Brücke trefft ihr auf ein paar feindliche Einheiten. Mit den Panzern im Vordergrund stellen diese aber kein allzu großes Problem dar. Falls doch, solltet ihr einfach euren Reparatur-Truck nutzen. Kurz vor der Brücke erhaltet ihr die Info, dass ein feindlicher Konvoi gesichtet wurde. Stellt eure Artillerie auf der Brücke ab und fahrt mit den restlichen Truppen zum Konvoi. Mit geballter Feuerkraft müsst ihr diesen zerstören. Anschließend geht es weiter nach Norden, wo ihr die feindliche Garnison erledigen müsst. Ordert davor aber einen Kampfhubschrauber und lasst den Commando-Trupp zu euch stoßen. Fliegt zuerst mit dem Kampfhubschrauber über das Lager und greift ein paar Ziele an. Somit richtet ihr schon ein wenig Schaden an. Rückt danach mit euren Truppen vor, der Widerstand ist nun viel geringer. Danach winken wieder zwei neue Missionsziele. Zum einen sollt ihr die Basis in Kraduvice angreifen, zum anderen muss mal wieder eine SAM-Stellung vernichtet werden. Zunächst solltet ihr euch um die SAM-Stellung kümmern, ihr findet sie bei dem gelb markierten Punkt im mittleren Nordteil der Karte.
Joint Task Force
Sollte euer Kampfhubschrauber noch nicht zerstört worden sein, landet ihn und lasst ihn von eurem Reparatur-Trupp wieder auf Vordermann bringen. Fliegt danach einmal kurz vors Zielgebiet, um die Lage zu checken. Lasst dabei eure Truppen nachrücken. Gebt auf feindliche Artillerie Acht, welche ihr mit dem Helikopter unbedingt meiden solltet. Falls möglich, zerstört diese sogar, damit es eure Bodentruppen einfacher haben, sich durchs feindliche Gebiet zu bewegen. Ansonsten müsst ihr euch zügig voranbewegen, da die Artillerie des Gegners aus dem Verborgenen schießt. Die SAM-Stellung stellt kein Problem dar, eher die Panzer, die nach erfolgreichem Angriff anrücken. Positioniert deshalb schnell eure Artillerie und die vorhandenen Panzer in die vorderste Reihe. Solltet ihr noch Commando-Truppen übrig haben, könnt ihr diese bei der SAM-Stellung mit Panzerabwehrfäusten ausstatten, sammelt dazu einfach die am Boden liegenden Waffen ein.

Danach geht es zur feindlichen Basis. Der Kampf wird ein wahres Gemetzel, da euch die feindlichen Truppen weit überlegen sind. Greift deshalb mit Vorsicht an. Vom Hügel aus feuert eine Artillerie, diese solltet ihr versuchen, als Erstes zu erledigen, da sie den meisten Schaden anrichten kann. Die Fußsoldaten sollten mit den stationären MGs ausgeschaltet werden. Gleichzeitig müssen eure beiden mobilen Artillerie-Fahrzeuge in Feuerstellung gebracht werden, am besten ein wenig außerhalb des Basiszentrums. Zusätzlich wäre es ratsam, einen Luftangriff zu ordern, das Geld dafür solltet ihr bereits verdient haben. Konzentriert euren Angriff auf den oberen linken Teil der Basis, da von dort aus das meiste Feuer auf euch gerichtet wird. Sollte der erste Luftangriff nicht den gewünschten Erfolg gebracht haben, setzt noch einen zweiten ein, spätestens dann sollte Karadovice euer sein. Wichtig ist vor allem, dass euer Reparatur-Truck zwar voll im Schussfeld der feindlichen Artillerie steht, dafür aber eure Fahrzeuge mit neuer Munition aufstocken und natürlich reparieren kann. Habt ihr Kradovice eingenommen, gilt auch diese Mission als erfolgreich beendet.

Kommentarezum Artikel