Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Joint Task Force : Joint Task Force

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kampagne 5: Irak

Mission 5: Roter Wächter

Die finale Mission wartet. Ihr seid zuerst auf leisen Sohlen mit schlechter Ausrüstung unterwegs und müsst nachher in einem harten Kampf den Atomsprengkopf verteidigen.

Zeitrahmen: 50 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

Joint Task Force
Seid ihr bereit für die letzte Mission in ’Joint Task Force’? Hoffentlich, denn es wird noch einmal knifflig. Eure Aufgabe ist es, den atomaren Sprengkopf auf alle Fälle sicherzustellen. Von eurem Einsatz darf nichts an die Öffentlichkeit gelangen, weswegen ihr das Fernsehen meiden solltet. Fahrt mit O´Connells Trupp den Fluss entlang, bis ihr das erste optionale Ziel erhaltet. Unterwegs werdet ihr außerdem auf ein paar gegnerische Boote treffen, die allerdings kein Problem für euren Trupp darstellen. Meidet das erste optionale Ziel, da ihr zwei Transportschiffe zerstören sollt. Dafür habt ihr aber nicht die geeigneten Waffen dabei. Später werdet ihr jedoch an dieser Stelle nochmals vorbeikommen. Sinnvoller ist es, zunächst das zweite optionale Ziel zu erfüllen. Der östliche orangefarbene Punkt führt euch zu einem Terroristencamp.

Zerstört es und schnappt euch die dort befindliche Ausrüstung in Form von Panzerabwehrraketen. Steigt danach nicht mehr in euer Motorboot, sondern rennt den Weg am Berg entlang. Ihr werdet mehreren Feinden und auch einem feindlichen Helikopter begegnen. Nun seid ihr aber für diese Konfrontation bestens ausgerüstet. Lauft den Pfad weiter entlang und ihr kommt an eine Brücke, die ihr am besten umgeht. Es gibt nämlich einen Weg durch kniehohes Wasser. So meidet ihr die Panzer und müsst nur noch beim Sammelpunkt an der Botschaft gegen einen antreten. Optional ist es auch möglich, hier einen UN-Trupp zu schützen. Habt ihr O´Connells Trupp an der Botschaft platziert, müsst ihr euren zweiten Trupp, welchen ihr im Nordwesten der Karte findet, zur Botschaft bringen. Lauft den Berg hinunter und ebenfalls durch kniehohes Wasser. Unterwegs werdet ihr auf ein paar vereinzelte Soldaten treffen.

Joint Task Force
Rückt nun in Richtung Norden vor und passt auf die Panzer auf. Ihr habt das Glück, dass ihr sie aus dem Hinterhalt angreifen könnt, sodass diese mit nur wenigen Schüssen zerstört werden können. Begebt euch weiter in Richtung des gelb markierten Punkts auf der Karte. In der Fabrikanlage trefft ihr dann nochmals auf wenige Soldaten. Am Zielort selbst wartet Courtland, welcher euch in ein anderes Fabrikhaus, nur wenige Meter von euch entfernt, schickt. Dort befindet sich auch endlich der Sprengkopf. Leider wurde euer Funkverkehr abgehört. Das bedeutet, dass sich nun mehrere feindliche Einheiten auf euch zubewegen. Der Sprengkopf muss verteidigt werden.

Nehmt den Radarwagen vor dem Fabrikgebäude ein und ordert neben Hauptkampfpanzern auch eine mobile Artillerie sowie einen Kampfjet, einen Kampfhubschrauber sowie einen Reparatur-Truck. Stellt eure Fußsoldaten als letzte Bastion vor den Sprengkopf. Eure Panzer verteilt ihr vor dem Gebäude, während der Reparatur-Truck so platziert werden sollte, dass er in seinem Radius alle Einheiten versorgen kann. Eure Lufteinheiten sollten die Gegend ständig abfliegen, um die feindlichen Truppen schon einmal zu schwächen. Achtet vor allem auf feindliche Helikopter, da diese schnell viel Schaden anrichten können. Netterweise ist zwischen den Angriffswellen immer eine kleine Pause, sodass ihr eure Einheiten reparieren beziehungsweise heilen könnt. Haltet knapp 20 Minuten durch und genießt anschließend das leider schwache Ende. Glückwunsch – ihr habt ’Joint Task Force’ durchgespielt. Wegtreten, Soldat!

Kommentarezum Artikel