Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Joseph beim Steg erreichen

Versteckt euch im hohen Gras zu eurer Linken und schleicht in Richtung der brennenden Fackeln. Sorgt euch nicht um die ersten Soldaten, denen ihr begegnet: Joseph wird sich um sie kümmern. Sobald ihr eine Fackel erreicht, vor der sich bereits die Ratten tummeln, ortet ihr im Dunkeln ein kleines Gebäude. Rechts daneben steht eine Feuerschale, die ihr mit Ignifer anzündet.

Klettert durch das offene Fenster und zündet gleich noch eine Feuerschale per Ignifer an. Achtet auf den patrouillierenden Soldaten und wartet, bis er sich in der Nähe eines der leuchtenden Teerkrüge aufhält. Wenn ihr diesen ebenfalls mit Ignifer bewerft, dann geht er in Flammen auf. Warnung: Eventuell schreckt ihr einen Kollegen auf, der sich nun von der Seite nähert. Ihr könnt ihn auf die gleiche Weise erledigen, sobald er sich ebenfalls einem der Teerkrüge nähert.

Geht am Feuer des ersten Teerkrugs vorbei und weiter zu einer Feuerschale mitsamt Kiste. Eventuell werdet ihr von einem Speerwerfer attackiert, dem ihr entsprechend einen Stein an den Kopf schmeißt. Ortet den länglichen Fackelständer, lauft daran vorbei und versteckt euch im hohen Gras. Von dort könnt ihr schräg rechts ein Haus begutachten, in dem eine weitere Kiste auf euch wartet.

Schaut anschließend in Richtung Fluss und visiert den am Haken hängenden Tierkadaver an. Schießt ihn ab, damit er zu Boden fällt und von den Ratten gefressen wird. Ihr könnt nun sogleich linksherum an den Tieren vorbei laufen und den riesigen Scheiterhaufen in der Ferne ansteuern.

Lauft linksherum sowie im Schutz des hohen Gras am Scheiterhaufen vorbei, bis ihr einen Fackelständer und einen großen Wagen erreicht. Nehmt links daneben bei den gestapelten Leichen Deckung und beobachtet den Soldaten, der sich kurz vor das Stadttor stellt. Sobald er sich entfernt und rechts am Wagen vorbeimarschiert, öffnet ihr die Kiste links neben dem Tor. Dreht euch um und folgt dem Soldaten von eben. Während er eine Art Lager betritt, steigt ihr die Treppe links vor dem Eingang empor. Schleicht am Holzzaun vorbei und springt hinab in ein Feld mit hohem Gras.

Schaut geradeaus und visiert von Weitem den brennenden Fackelständer an. Wartet, bis sich ein Soldat zwischen euch sowie dem Ständer stellt und wieder weggeht. Danach könnt ihr linksherum im Dunkel zu einem Gebäude schleichen und durch das offene Fenster steigen. Schleicht weiter und haltet euch brav links, bis ihr eine Nische mitsamt Kiste erreicht. Achtet zudem auf den Soldaten ohne Helm, der sich in eurer Nähe aufhält, und tötet ihn im Zweifelsfall mit eurer Steinschleuder.

Ihr erreicht als Nächstes eine breite Treppe und könnt oben angekommen erneut linksherum im Dunkeln ein Gebäude mitsamt Kiste betreten. Bleibt noch ein wenig im Gebäude und schaut durch den Eingang nach draußen. Ihr solltet von Weitem zwei brennende Fackelständer und schräg rechts eine brennende Feuerschale sehen. Dazwischen hält sich eine Wache auf, die vor und zurück marschiert.

Sobald sie sich von euch abwendet, verlasst ihr das Gebäude, steuert den abgeknickten Holzzaun an und geht von dort schräg links in Richtung einer Zugbrücke. Auf halbem Wege steht euch ein großer Felsen zur Verfügung, den ihr bei Bedarf als Deckung nutzen könnt. Schlussendlich müsst ihr über die Brücke laufen und rechts durch die Tür gehen, um zur nächsten Werkbank zu gelangen.

Verlasst die Werkbank und sucht nun Joseph auf, der mit seinem Boot am Steg zu eurer Rechten angelegt hat. Ein paar Zwischensequenzen später müsst ihr die Beine in die Hand nehmen und vor dem Schwarm Ratten flüchten. Sobald ihr ein Gebäude erreicht habt, müsst ihr eben dieses durchqueren und durch ein offenes Fenster zurück ins Freie klettern. Danach müsst ihr erneut flüchten und zwischendurch über diverse Häuserdächer hechten.

Habt ihr Hugo und eure Mutter erreicht, dann folgt ihr, bis ihr Josephs Boot erreicht habt.

Kommentarezum Artikel