Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Erreiche Las Madres

Habt ihr die Sicherheitskontrolle umgangen, dann marschiert durch den Steinbogen und anschließend an den mit Blumen verzierten Bäumen vorbei. Danach teilt sich der Weg: Ihr könntet schräg rechts durch das Sonnenlicht und zielstrebig ein paar Soldaten in die Arme laufen – wovon wir abraten. Lauft deshalb geradeaus zu den breiten, schattigen Stufen und versteckt euch ganz hinten im hohen Gras, das vor der Steinwand eines Gebäudes wächst.

Schaut vorsichtig durch die Fensterbögen des Gebäudes und ortet den Gegner, der sich im Inneren aufhält. Sobald er sich von euch abwendet, klettert ihr in das Gebäude und lauft schräg rechts in den kleinen Nebenraum, der teilweise dank des Sonnenlichts erhellt ist. Klettert rasch auf die Holzplattform, plündert eine Truhe und steigt über die Treppe nach oben ins nächste hohe Grasfeld.

Ihr seht zu eurer Rechten einen Soldaten, der in Richtung Zentrum blickt. Ihr könnt seinem wachenden Blick nur umgehen, wenn ihr euch von ihm entfernt und linksherum zu den Fensterbögen schleicht. Klettert hindurch, öffnet die Truhe in der Ecke und schleicht weiter zum nächsten Feld, das sich direkt vor dem Soldaten befindet.

Dreht euch nun in Richtung des Feldes, indem ihr euch zuvor versteckt habt, und nutzt Sophias Ablenkungsmanöver, um den Soldaten auszutricksen. Sobald er zur Seite geht, schleicht ihr nach links zur nächsten Ecke, in der ebenfalls Gras wächst. Dabei sollte euch eine Wache entgegenkommen und an euch vorbeimarschieren. Wartet, bis sie stehen bleibt und wieder kehrt macht. Ist sie weg, dann klettert abermals durch die Fensterbögen und verschanzt euch im Gras, das vor dem Steinfelsen wächst. Dort dreht ihr euch nach rechts und haltet euch fortan links, während ihr von einem Feld zum nächsten schleicht.

Sobald ihr zu eurer Rechten einen Soldaten seht, der direkt in eure Richtung blickt, nutzt ihr erneut Sophias Ablenkungsmanöver und zündet das Gras in seiner Nähe an. Schleicht weiter zur nächsten Ecke und registriert den Ritter mit dem Morgenstern als Waffe. Rechts vor ihm steht ein gewöhnlicher Soldat, der auf die schräg links stehende Kiste mit Metallschrott blickt.

Wenn ihr die Kiste mit einem Stein bewerft, dann erregt ihr die Aufmerksamkeit des Soldaten. Sobald dieser die Kiste erreicht hat, zündet ihr mithilfe von Sophia das Gras an, vor dem er stand. Daraufhin sollten nun sowohl der Soldat als auch der Ritter abgelenkt sein. Ihr nutzt entsprechend die Gelegenheit und schleicht linksherum hinter den Karren.

Beobachtet von dort die Gegner und wartet, bis sie sich beide von euch abwenden. Danach folgt ihr wieder den roten Blüten auf dem Boden und stoppt vor dem nächstbesten Fackelständer. Dahinter steht eine Wache, die ihr durch das Anzünden des am Rand wachsenden Feldes ablenkt.

Schleicht in Richtung der nächsten Treppe, jedoch geht sie (noch) nicht hinauf. Versteckt euch im davor wachsenden Gras und beobachtet sämtliche Soldaten in eurer Umgebung. Achtet vor allem auf die Steinmauer links neben der Treppe und auf die Wachen, die sich dahinter tummeln: Sobald sie von der Treppe wegsehen, schleicht ihr eben diese hinauf, sucht erneut Schutz im Gras und plündert bei der Gelegenheit die Kiste, die in der schattigen Ecke steht.

Wartet wieder ab, bis die Soldaten in eurer Umgebung erscheinen und wieder verschwinden. Danach könnt ihr durch das offene Fenster des nebenstehenden Gebäudes steigen und linksherum über eine schmale Holztreppe zur rettenden Tür gelangen, die euch in das Innere eines Turms führt.

Ihr könnt zunächst die Stufen hinab zu einer Werkbank gehen, sofern ihre eine benötigt. Ansonsten begebt ihr euch ganz nach oben und ignoriert den Ausgang, den ihr zwischendurch passiert. Habt ihr die letzte Stufe überquert, dann könnt ihr über die Wand zu eurer Linken klettern und dem Weg rechtsherum folgen, bis ihr auf die Schleiereule-Feder für Hugos Sammlung stoßt.

Abschließend steigt ihr hinab auf die breite Ebene und schleicht zum Gras zu eurer Linken. Dort müsst ihr nur etwas ausharren und vorsichtig Schritt für Schritt nach vorne gehen, bis eine Zwischensequenz startet.

Kommentarezum Artikel