Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Das Schiffswrack

Ortet eine Truhe und sowohl die erloschene Feuerstelle als auch die Holzstöcke links daneben. Zündet die Stelle per Ignifer an, kontrolliert abermals die paar Ratten vor euch und schickt sie so weit wie möglich weg, damit ihr zum Feuer gehen und euch einen der Holzstöcke nehmen könnt. Zündet diesen ebenso an und betretet das Schiffswrack, wo ihr bei der Fackel Schutz sucht. Diese könnt ihr im übrigen nehmen und als Lichtquelle nutzen. Allerdings solltet ihr damit noch etwas warten und erst einmal einen Gegner in eurer unmittelbaren Umgebung ausschalten.

Stellt euch rechts an den Rand der Holzwand und wartet, bis ein Soldat mit einer Lampe erscheint. Sobald er euch passiert hat und den schmalen, nach oben verlaufenden Pfad ansteuert, zerstört ihr seine Lampe mit einem simplen Steinwurf. Daraufhin sollte der arme Bursche von den Ratten aufgefressen werden.

Nehmt nun die Fackel, geht an der Holzwand vorbei und biegt gleich (!) scharf nach links ab, bis ihr nacheinander auf einen Ankerpunkt, eine erloschene Feuerstelle sowie eine Truhe stoßt. Zündet die Stelle an und plündert die Truhe, aber ignoriert vorerst den Ankerpunkt. Dreht euch stattdessen um und steckt die Fackel in die Halterung, die am Felsen klebt. Danach könnt ihr auf eben diesen steigen und linksherum das Deck des Schiffswracks inspizieren. Ihr findet so eine Truhe, ein paar Metallteile und einen Topf.

Kehrt zurück zur Fackel und zieht nun am Seil des Ankerpunkts, woraufhin eine Kiste herunter fallen sollte. Achtung: Eventuell sorgt ihr mit dem Krach für Aufmerksamkeit! Blitzen also ein oder mehrere Fragezeichen aus, dann schnappt euch die Fackel und flüchtet kurz rechtsherum zum Strand. Hat hingegen niemand etwas bemerkt oder sind die Soldaten zurück an ihre Posten gekehrt, dann könnt ihr direkt zur Kiste gehen und auf die dahinter gelegene Plattform steigen.

Haltet etwas Extinguis bereit und präpariert eure Steinschleuder damit. Schaut euch den folgenden Weg genau an und registriert die beiden Soldaten, die dort auf und ab marschieren. Wartet, bis euch der eine sieht und direkt zu euch stiefelt. Haltet eure Steinschleuder mit dem besagten Extinguis bereit und wartet weiter, bis der Soldat euch fast erreicht hat und an den letzten Ratten vorbeigehen will. Löscht nun seine Fackel mit dem Extinguis, damit er von den Biestern gefressen wird.

Geht im Anschluss ein Stückchen weiter und wiederholt das Spielchen von eben mit dem zweiten Soldaten, der euch auf halbem Wege entgegenkommt. Danach könnt ihr bei der folgenden Feuerschale verschnaufen und nebenbei etwas Episanguis sowie ein paar Metallteile vom Felsen abkratzen.

Registriert den Fackelständer, den ihr von Weitem sowie unter euch seht, und schaut euch die Ratten an, die euch den dazwischen gelegenen Weg versperren. Direkt rechts neben ihnen steht eine Holzkiste, die aufgrund der schwachen Lichtverhältnisse kaum zu sehen ist. Ihr könnt sie mit einem Odoris-Pfeil beschießen, der die Ratten anlockt und somit euren Weg frei macht.

Marschiert nun zum Fackelständer und kriecht durch den Spalt links daneben. Watet durch das Wasser und folgt einfach Arnaud, bis ihr auf Sophia stoßt.

Kommentarezum Artikel