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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Flucht vor dem Grafen

Sobald ihr aufgrund eurer Flucht ein Haus erreicht und dieses automatisch verlasst, müsst ihr geradeaus die Unterführung durchqueren, über einen Holzbalken springen sowie eine Art Stall betreten. Schaut euch links die verschlossene Holztür und gegenüber davon die Kiste sowie die Werkbank an. Neben dieser seht ihr ein Tor, dass ebenfalls zu ist. Wenn ihr euch anschließend umdreht, fällt Amicia eine weiß markierte Plattform auf, an die sie nicht heranreicht.

Rechts neben der Holztür befindet sich ein sehr schmaler und kaum sichtbarer Spalt in der Wand. Ihr könnt Hugo darum bitten, durch den Spalt zu kriechen, und er wird sogleich die Holztür von der anderen Seite öffnen, woraufhin ihr Zugang zu einer weiteren Kiste sowie einem verschiebbaren Karren erhaltet. Bugsiert diesen vor die weiß markierte Plattformkante und klettert nach oben zu einer Truhe. Dreht euch um und haltet euch rechts, bis ihr Bekanntschaft mit ein paar Soldaten macht.

Einer der Soldaten befehligt einen Greifadler, den er auf Kommando in eure Richtung hetzt. Dies passiert stets dann, wenn er eine Bewegung sieht oder ein Geräusch hört. Ihr dürft deshalb nicht blind von Deckung zu Deckung laufen, weil ihr ansonsten von dem Adler getötet werdet.

Die oberste Regel lautet deshalb: Lauft immer nur dann, wenn der Adler bereits am Fliegen ist! Dann hat er nämlich bereits ein Ziel anvisiert, welches er stur ansteuert und wieder zurück zu seinem Herrchen fliegt.

Genauer: Lenkt zunächst den Adler mit einem Steinwurf gegen eine der in der Ecke stehenden Kisten ab und schleicht zur nächsten Deckung, kurz nachdem er losgeflogen ist. Der Soldat wird dies natürlich bemerken und den Adler sogleich erneut losschicken. Wartet geduckt, bis der Vogel in eure Richtung fliegt und schleicht sogleich zur nächsten Deckung.

Sobald ihr vor euch keine Deckungsmöglichkeiten mehr seht, werft ihr einen Stein gegen die Kiste zu eurer Rechten und schleicht zur Deckung beziehungsweise zu den Körben zu eurer Linken. Klettert über eure Deckung und zündet die Feuerschale vor dem Soldaten an, um den Adler erneut abzulenken. Steuert sogleich das Zaunstück schräg links an und werft einen Stein gegen die hinter euch stehende Kiste mit Metallschrott. So könnt ihr zur finalen Deckungsmöglichkeit gelangen, im Anschluss erneut einen Stein gegen die Kiste werfen und abschließend zur Treppe flüchten, die euch zur rettenden Tür führt.

Nachdem ihr kurz Arnaud begegnet seid, landet ihr in der Villa des hiesigen Grafs und seiner Gräfin. Folgt den beiden und genehmigt euch zwischendurch eine Dattel, die man euch anbietet. Sobald ihr den Altar mit den Kerzen erreicht, zündet ihr eine davon an und folgt wieder der Gräfin, bis das recht kurze Kapitel beendet ist.

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