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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Der Strand

In diesem Kapitel werdet ihr von Arnaud begleitet, der sich als ein erstaunlich zuverlässiger Kämpfer entpuppt. Doch bevor ihr seine Fähigkeiten für eure Zwecke nutzen dürft, folgt ihr dem Kiesweg und rennt Hugo hinterher, bis ihr gemeinsam die Küste erreicht. Marschiert über den Strand und folgt Hugo zu einer kleinen Hütte, in der ihr ein paar Metallteile abstaubt. Klettert zudem durch das offene Fenster und marschiert die Sackgasse entlang, bis ihr die Feder einer Lachmöwe für Hugos Sammlung gefunden habt.

Bei der Rückkehr zur Hütte fällt euch eine Kiste auf, die links neben dem offenen Fenster steht. Kehrt weiter zurück zum Strand und geht diesen entlang, bis ihr zwischen zwei Felsen einen Ankerpunkt entdeckt. Wenn ihr mit dem daran befestigten Seil interagiert, dann öffnet ihr einen Felseingang, aus dem ein Haufen voller Ratten entweicht.

Ihr müsst nun diese Ratten irgendwie ablenken, damit ihr den Eingang betreten könnt. Zwar könnt ihr sie über Hugos Verbindung steuern und innerhalb des Schattens in eine beliebige Ecke manövrieren. Sobald ihr allerdings die Kontrolle ablegt, huschen die Nager zurück zum Felseingang.

Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, die Biester dauerhaft von euch fern zu halten. Begebt euch dafür wieder zur Hütte und ortet den Tierkadaver, der an einem Haken rechts neben der Außenfassade hängt. Löst den Haken mit eurer Steinschleuder und begebt euch abermals zu den Ratten. Übernehmt die Kontrolle und huscht unter der schmalen Unterführung des Felsen, bis ihr den Kadaver erreicht. Danach solltet ihr gefahrlos den Eingang betreten, nach ein paar Metern eine Stufe emporsteigen und wenige Schritte später eine Truhe sehen, die links am Rand steht.

Die Höhle

Stellt euch an den Plattformrand und schaut euch die Rattenplage unter euch an. Erneut könntet ihr sie kontrollieren, aber nicht dauerhaft von euch fernhalten. Ihr benötigt schlicht und ergreifend Licht und das nicht zu knapp. Fangt am besten mit dem Fackelständer an, den ihr von Weitem seht und den ihr mit einer Kombination aus Steinschleuder sowie Ignifer anzündet. Danach widmet ihr euch dem Holzbrett, das direkt unter euch liegt und an dem bereits ein paar Pfeile stecken. Dies ist ein Hinweis darauf, dass ihr mit eurer Ignifer-präparierten Armbrust auf das Brett schießen sollt.

Nun könnt ihr nach unten steigen und die Kiste hinter dem Brett plündern sowie einen Topf vom Boden nehmen. Den werdet ihr in Kombination mit Ignifer auf den Boden werfen, um die Ratten zwischen euch und dem Fackelständer zu verscheuchen.

Klettert zwei Stufen nacheinander empor und nehmt euch einen der Holzstöcke, die ihr zu eurer Rechten seht. Des Weiteren liegt in der Ecke ein weiterer Topf, der den eben geopferten ersetzt. Steigt mit dem Holzstock zurück zum Fackelständer, um ihn an eben diesem anzuzünden. Ihr könnt sogleich rechtsherum an den Ratten vorbeimarschieren und zum nächsten Fackelständer tigern.

Habt ihr den Ständer passiert, dann achtet rechts am Rand auf eine Kiste, die im Schatten steht, und peilt danach den Ankerpunkt an. Wenn ihr am befestigten Seil zieht, dann schnellt eine Karre mitsamt Feuerschale zu euch. Zündet sie sogleich an und schiebt den Karren vor euch her, um im Schutze des Lichts die Rattenplage zu durchqueren. Erst wenn ihr die Plattformkante erreicht, müsst ihr euch vom Karren trennen und ganz links am Rand über den schmalen Vorsprung schleichen. Leider ist Arnaud zu schwer, weshalb der Vorsprung unter seinen Füßen wegbricht und ihr ihm nun aus der Patsche helfen müsst.

Plündert zunächst die Truhe, die links an der Wand steht, und sammelt die auf dem Fass liegenden Pfeile ein. Dreht euch rasch um und ortet Arnaud, der im Dunkeln steht und die Ratten am Hals hat. Hinter ihm seht ihr im Dunkeln einen Fackelständer, den ihr per Ignifer und Steinschleuder in Brand steckt.

Es folgt ein kurzes Gespräch mit Arnaud, woraufhin er euch etwas Episanguis entgegen wirft. Damit könnt ihr das Lockmittel Odoris herstellen, um die Ratten kurzfristig abzulenken. Präpariert eure Steinschleuder mit dem Zeugs und beschießt damit eine Stelle auf dem Boden, die ein paar Meter von Arnaud entfernt ist. Daraufhin sollte euer Gefährte nach links gehen können und bei einer Kurbel Deckung finden.

Wenn ihr Arnaud darum bittet, die Kurbel zu drehen, dann kommt ein Holzbrett zum Vorschein, an dem ebenfalls ein paar Pfeile stecken. Kombiniert nun eure Armbrust mit dem Odoris, schießt einmal gegen die Holzwand und bittet Arnaud, die Kurbel wieder loszulassen. Daraufhin sollten die Ratten in seiner Nähe flüchten und ihm einen sicheren Weg offenbaren.

Arnaud kommt nun geradewegs zu euch, während ihr die Stufe zu eurer Linken hinabsteigt. Wartet geduldig, bis Arnaud seinen Schild vor euch hält und schießt einen Ignifer-Pfeil dagegen. Lauft anschließend im Schutze des Lichts durch den sehr schmalen Gang voller Ratten.

Sobald ihr wieder draußen im Freien seid, müsst ihr einen weiteren Teil des Strands überqueren. Nebenbei könnt ihr zu eurer Linken eine Werkbank nutzen und euch schlussendlich dem brennenden Lagerfeuer nähern. Dabei passiert ihr die Trümmer eines Bootwracks, hinter dem ihr linksherum auf eine erhöht gelegene Ebene steigen könnt. Schaut euch die Trümmer von oben an, um die Erinnerung Überlebt frei zu schalten.

Begebt euch wieder nach unten und überquert den Rest des Strands, bis ihr euch im Wasser befindet. Nutzt Hugos Fähigkeiten, um die vor euch lauernden Ratten so weit wie möglich von euch zu entfernen, und spurtet rasch zum Feuer in der Nähe des großes Schiffswracks, bevor die Nager zurückkehren.

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