Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Der Hof der Festung

Benutzt nach Belieben die Werkbank, die ihr kurz nach Betreten der Festung findet, und geht durch die nebenstehende Tür sowie die vielen Treppenstufen hinab, bis ihr den Hof der Festung erreicht.

Vor euch erstreckt sich eine weitere Rattenplage, weshalb ich euch nach rechts dreht und das erloschene Feuer per Ignifer anzündet. Daraufhin nutzt Sophia ihr Prisma, um das Licht zu bündeln und sicher zu euch zu gelangen. Steigt zu ihr hinab und geht gemeinsam zum entfachten Feuer. Von dort zündet ihr gleich die nächste Feuerstelle an und bittet abermals Sophia darum, das Licht mithilfe ihres Prismas zu bündeln.

Habt ihr die zweite Feuerstelle erreicht, dann öffnet die am Rand stehende Kiste und bittet Sophia ein drittes Mal, das Licht zu bündeln. Geht nun zur Hofecke, wo ihr von Weitem eine offene Tür schimmern seht. Dahinter könnt ihr über eine Treppe zu einer verschlossenen Werkbank steigen und diese mit einem Messer aufknacken. Kehrt abschließend zurück zur letzten Feuerstelle, wozu ihr natürlich erneut Sophias Prisma benötigt.

Schaut in Richtung der Holzpalisaden und ortet rechts in der Ecke einen Fackelständer, den ihr per Ignifer-Steinschleuderwurf anzündet. Begebt euch mithilfe von Sophias Prisma dorthin und wiederholt das Spielchen mit der Feuerstelle zu eurer Linken, die euch zu einer Kiste und ein paar Holzstöcken führt.

Ihr müsst nun die Holzpalisaden passieren, weshalb ihr zunächst das dazwischen brennende Feuer mit einem Exstinguis-Topf löscht. Leider stürzen sich sogleich die Ratten über die Lücke, weshalb ihr einen der Holzstöcke nehmt, ihn an der Feuerstelle anzündet und rasch an den Palisaden vorbei geht. Peilt sogleich die schmale Holztreppe am Rand der Mauer an und geht sie hinauf.

Bevor ihr euch weiter nach vorne bewegt, solltet ihr sicherheitshalber möglichst viele Soldaten ausschalten. Kontrolliert mit Hilfe von Hugos Fähigkeiten ein paar der Ratten, die sich unter euch beziehungsweise neben der Holztreppe aufhalten, und flitzt mit ihnen rechtsherum an der Mauer entlang, bis ihr diese dank Netz hinaufklettern könnt. Fresst jeden Soldaten, den ihr auf der Mauer findet, aber passt auf, dass ihr euch nicht versehentlich selbst auffuttert!

Ihr solltet abschließend auf der rechten Seite der Mauer eine Treppe hinab kriechen und eine weitere Wache erledigen, die sich innerhalb des Mauerwerks aufhält. Schaltet zurück zu Amicia und geht mit ihr die Treppe auf der linken Seite hinab, wo ihr sogleich auf eine Kiste stoßt. Passt jedoch auf den folgenden Ausgang zu eurer Linken auf: Dahinter verbirgt sich ein Soldat, der vom Licht geschützt und deshalb von den Ratten verschont wird. Ihr solltet ihn kurzerhand mit eurer Armbrust erledigen und anschließend durch den besagten Ausgang gehen.

Nehmt bei den Fässern Deckung und achtet auf den Soldaten vor euch, der eine Fackel in der Hand hält. Löscht sie per Extinguis-Topf und hetzt die Ratten auch auf ihn. Danach schnappt ihr euch einen der Holzstöcke, die neben dem Ausgang an der Wand lehnen, zündet ihn per Fackel an und plündert die Kiste, die in der Ecke steht.

Kehrt mithilfe von Sophias Prisma zurück zum Zentrum mit der Holztreppe und betretet nun die Räumlichkeiten auf der anderen Seite des Mauerwerks, indem ihr durch die Tür unterhalb der Treppe marschiert.

Ignoriert die Treppe im Inneren des Mauerwerks und klettert stattdessen durch das offene Fenster, an dessen Außenfassade ebenfalls eine brennende Fackel hängt. Schnappt euch gleich einen der Holzstöcke, die ihr zu eurer Linken liegen seht, zündet ihn an und durchstöbert die Truhe auf der gegenüberliegenden Seite.

Kehrt zurück zum offenen Fenster und schaut euch die hintere Holzpalisade an. Auch dort brennt fleißig Feuer, das ihr per Extinguis-Topf löscht. Nutzt nun Sophias Prisma, um an den Ratten vorbeizugelangen und peilt die kleine Holzdeckung an, die sich zudem als ein ungemein nützlicher Rücksetzpunkt entpuppt.

Öffnet vorsichtig die Kiste in der Ecke, aber passt diesmal besonders auf die Ratten auf, die ihr gefährlich nahe stehen. Bittet Sophia abermals darum, das Licht per Prisma zu bündeln, und steuert nun die Steintreppe an, die in der Mauer eingebettet ist. Oben angelangt ortet ihr einen Soldaten mit Fackel, die ihr per Extinguis löscht. Lauft rasch zurück nach unten zur Holzdeckung von eben und schaut in den nebenstehenden Raum, in dem es nur so Ratten wimmelt. Übernehmt deren Kontrolle und flitzt die Treppe am Rand empor, um den Soldaten von hinten zu überraschen.

Begebt euch selbst zurück nach oben und schleicht linksherum zu einer Truhe, die in einer dunklen Ecke steht. Gegenüber dieser führt euch eine Treppe nacheinander zu einem Feuer und einer großen Kurbel. Dreht sie, um das Tor der Festung zu öffnen.

Geht sogleich in den nächsten Raum, in dem ebenfalls ein Feuer brennt, und anschließend zur Holzplattform zu eurer Linken, in der ihr gleich die nächste Kiste zum Plündern entdeckt. Ihr solltet zudem drei neue Soldaten sehen, die sich zu euch gesellt haben: zwei befinden sich unter euch im Hof und der andere auf der gegenüberliegenden Seite des Mauerwerks, wo ihr euch just zuvor aufgehalten habt. Ihr könnt sie allesamt töten, indem ihr sämtliche Lichtquellen per Extinguis löscht. Wartet jedoch beim dritten Soldaten, bis er mit seiner Fackel hinab in den Hof geklettert ist und sich inmitten der Ratten aufhält.

Stellt euch an den Rand der Holzplattform und schaut geradewegs nach unten, bis ihr einen Fackelständer seht. Zündet ihn per Ignifer an, steigt nach unten und marschiert mithilfe von Sophias Prisma zum offenen Tor der Festung. Danach sind es nur noch ein paar Schritte, bis ihr die Kapelle der Festung betretet.

Kommentarezum Artikel