Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Schiffsfahrt

Sobald ihr euch an Deck bewegen könnt, steuert ihr Arnaud an, der links am Rand seinen Schild putzt. Redet mit ihm und geht anschließend auf die andere Seite des Schiffs, um das dort befestigte Seil für das Segel zu ziehen. Lauft sogleich die Treppe hinter euch hinauf und sprecht mit Sophia.

Nach einer kurzen Zwischensequenz steigt ihr die Leiter in der Mitte des Decks hinab und schaut euch Arnauds Bett zu eurer Linken an. Dreht euch wieder um und untersucht das Gerümpel hinter der Leiter. Steigt zurück nach oben und betretet nun die Kajüte von Kapitän Sophia. Dort untersucht ihr ebenfalls das Bett zu eurer Linken und durchstöbert das Regal an der Wand. Rechts neben dem Regal steht ein Tisch, auf dem eine Karte liegt. Abschließend schaut ihr euch das Regal links neben der Tür an und begebt euch wieder zu Sophia.

Es folgen ein paar Zwischensequenzen, bis ihr euer Ziel erreicht habt.

Informationen über die Insel suchen

Folgt zunächst Arnaud, bis ihr den Marktplatz erreicht. Dort könnt ihr nach Belieben mit den Händlern reden und solltet nach einem Soldaten Ausschau halten, der in der Ecke mit ein paar Bewohnern diskutiert. Wenn ihr euch dort die Stände rechts daneben anschaut, dann solltet ihr auf einen weißen, halb im Schatten liegenden Torbogen stoßen. Dahinter wird sich Hugo verselbstständigen und mit ein paar Ziegen Bekanntschaft machen, was wiederum die Erinnerung „Die stille Lucinda“ frei schaltet.

Kehrt zurück zum Soldaten und geht nun die Stände zu seiner Linken entlang. Durchstöbert den kleinen Park, auf dem ein paar Inselbewohner über die Vorbereitungen des abendlichen Festmahls reden. Ihr solltet den Boden hinter den breiten Stufen inspizieren, auf denen sie sitzen: Dort steht ein Baum, an dessen Fuß ihr eine Schwarzmilan-Feder für Hugos Sammlung entdeckt.

Nun solltet ihr ein drittes Mal den Soldaten in der Ecke aufsuchen, der inzwischen den Weg zu den weiteren Ständen freigibt. Marschiert durch die beiden mit Blumen verzierten Torbögen und geht geradeaus zu einer Treppe, ohne sie hinaufzugehen. Biegt stattdessen nach links ab und besucht die abseits gelegenen Pflanzen- und Blumenstände. Geht zum Stand mit der roten Tischdecke und werft die vier Töpfe durch die herabhängenden Kränze. Ihr schaltet so die Erinnerung „Blumenkranz“ frei.

Marschiert zurück zur Treppe von eben und folgt dieser nach oben. Geht den Kinder hinterher und betrachtet die Parade von weitem. Folgt dem einzig möglichen Weg, bis es zum Streit zwischen den Soldaten und Arnaud kommt. Danach seid ihr leider wieder auf der Flucht: Rennt die Gassen entlang und biegt stets dann in die Seitengasse ein, wenn euch von vorne ein Soldat entgegenkommt.

Kommentarezum Artikel