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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Der Stadtrundgang

Sobald ihr euch in der Stadt befindet und die Kontrolle über Amicia erhaltet, lauft ihr gemeinsam mit eurem Bruder an den Ständen vorbei. Ihr passiert einen Torbogen und anschließend einen Ausrufer. Danach peilt ihr die schmale Gasse hinten rechts an, die euch zum Marktplatz führt.

Ihr könnt euch ein paar der Stände anschauen und solltet über kurz oder lang eine Blumenhändlerin kennenlernen, zu der Hugo automatisch läuft. Wenn ihr von dort nach links abbiegt und beim Fischhändler die Sackgasse zu eurer Rechten betretet, dann landet ihr bei einer Wurfbude. Ihr könnt das Angebot des Betreibers annehmen und versuchen möglichst viele Steine mit den zur Verfügung stehenden Töpfen abwerfen. Unabhängig von eurem Erfolg schaltet ihr die Erinnerung „Die beste Spielerin“ frei.

Kehrt um und marschiert am Fischhändler vorbei, bis ihr eine weitere Kreuzung erreicht. Achtet auf die gelb-schwarze Fahne, die am Rand einer Steinmauer befestigt ist, und folgt dem Hang zu eurer Rechten. Ignoriert die Treppe und peilt stattdessen linksherum den Torbogen an. Hugo wird sogleich wieder von alleine vorauslaufen und den Musikern zuhören.

Geht anschließend ein paar Schritte zurück und betretet die schmale Seitengasse, in der ihr ein paar Treppenstufen hinaufsteigen müsst. Folgt dem einzig möglichen Weg, bis ihr Lucas erreicht und Hugo zu ihm geht. Stellt euch hinter die beiden und genießt die Aussicht. Folgt Lucas zu einem Haus und sprecht ihn an, um es zu betreten.

Den Ordenssymbolen folgen

Folgt Lucas, bis euch ein Soldat rät, die Blumenhändlerin aufzusuchen. Sobald ihr den Marktplatz erreicht, marschiert ihr links- oder rechtsherum auf die andere Seite und redet mit der Frau. Sie verweist euch sogleich auf ihren Mann, weshalb ihr abermals kehrt macht und den Laub kehrenden Mann am Torbogen ansprecht. Danach könnt ihr durch den Torbogen laufen und dem Weg hinab folgen, bis euch Lucas auf ein Symbol an der Mauer der Arena aufmerksam macht.

Aufgrund der Wachen könnt ihr die Arena nicht durch den Vordereingang betreten. Geht deshalb nach rechts und betretet den Schuppen am Ende des Gangs. Dort lauft ihr die Treppe am Rand hinauf und folgt dem Weg zum Nebeneingang, den ihr mühelos öffnen könnt.

In der Arena folgt ihr abermals Lucas, bis ihr eine Tür erreicht. Dahinter seht ihr eine weiß markierte Plattform, deren Kante allerdings zu hoch und somit außerhalb eurer Reichweite hängt. Schaut euch deshalb die Nische zu eurer Rechten an, in der ein Karren steht. Stellt euch hinter ihn und schiebt ihn gemeinsam mit Lucas an den Rand der Plattform. Danach könnt ihr auf eben diese klettern und geradeaus unterhalb des schmalen Spalts kriechen.

Schleicht an der Wache vorbei und durch die Tür zu eurer Linken. Ihr gelangt in einen kleinen Hof mit einem Feld, worin ihr euch vor der nächsten Wache verstecken könnt. Sie steht direkt vor einem breiten Durchgang, weshalb ihr sie irgendwie ablenken müsst. Zum Glück steht links vor ihr eine Kiste mit Metallschrott, die ihr mit einem Stein bewerfen könnt. Alternativ dazu könnt ihr auch einen Topf hinter euch ins Feld werfen, um die Wache abzulenken.

Nun heißt es aufgepasst: Geht NICHT durch den breiten Durchgang! Ihr werdet dort mit großer Wahrscheinlichkeit von einer der folgenden Soldaten erwischt, weil euch weit und breit keine gescheiten Deckungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Peilt stattdessen den schmalen Spalt rechts neben dem Durchgang an und schleicht in den folgenden Raum mit den brennenden Kerzen. Dort könnt ihr vorsichtig durch ein Fenster klettern und sogleich unter einen flachen Tisch kriechen.

Nun müsst ihr besonders aufpassen, denn es folgt eine recht kniffelige Passage: In eurer Nähe patrouillieren mehrere Wachen, darunter eine ohne Helm. Ihr könntet diese theoretisch mit eurer Steinschleuder töten, was aber nur für unnötigen Aufruhr sorgt. Es ist deshalb schlauer, so gezielt und so schnell wie möglich zum Ausgang zu gelangen.

Dazu müsst ihr eigentlich nur zwei Positionen erreichen: Ihr müsst auf das Holzkonstrukt klettern, das auf der anderen Seite des Tischs an der Wand steht, und danach so schnell (!) wie möglich durch die Tür zu eurer Rechten huschen. Dabei ist es egal, ob euch eine der Wachen sieht: Sobald ihr die Tür anklickt, seid ihr sicher. Achtet deshalb nur darauf, dass die in eurer Nähe patrouillierende Wache hinter anstatt vor euch steht.

Habt ihr es geschafft, dann verlasst sogleich den folgenden Raum und klettert durch das offene Fenster. Ihr landet in einer breiten Gasse mit unzähligen vor sich hin faulenden Leichen. Durchquert die Gasse, bis ihr über euch einen flachen Käfig mit weiteren Leichen seht, der an einem Haken befestigt ist. Ihr könnt ihn mit eurer Schleuder lösen und den Käfig bewegen, sobald er auf dem Boden liegt.

Schiebt den Käfig in die Richtung, aus der ihr gekommen seid. Sobald ihr einmal nach links abgebogen seid, solltet ihr von Weitem eine hell erleuchtete Wand mit einem großen, offenen Fenster sehen. Davor steht zudem ein Karren voller Leichen, neben den ihr den Käfig abstellt und anschließend durch das Fenster klettern könnt.

Ein paar Treppenstufen später seht ihr zu eurer Rechten ein Brett mit Kreidezeichnungen, in dem ein Messer steckt. Nehmt es und kriecht durch die Lücke. Die Stufe zu eurer Linken führt euch zu einem Raum mitsamt Tür, durch die ihr das Gebäude verlassen könnt.

Ihr solltet nun vor ein paar Mauerresten stehen, die ihr sogleich als Deckung nutzen könnt. Achtet sowohl auf die patrouillierende Wache vor euch als auch den Bogengeschützen, der hinten links auf einem Holzkonstrukt mitsamt Haken steht. Wenn sich beide von euch abwenden, schleicht ihr nach links zu einem flachen Torbogen, der größtenteils mit Steinen zugestellt ist. Ihr könnt euch durch den Spalt quetschen und sogleich den Topf zu eurer Linken einstecken.

Dreht euch um und duckt euch vor der kleinen Holzbarrikade. Beobachtet den Soldaten, der vor euch auf und ab marschiert, und folgt ihm, sobald er sich abwendet. Ihr solltet im Anschluss auf einen flachen Tisch stoßen, unter dem ihr euch verstecken könnt. Wartet nun geduldig ab, bis der Soldat an euch vorbei marschiert ist und ihr ungesehen zur Treppe laufen könnt. Dort stoßt ihr auf halbem Wege auf einen weiteren Topf.

Seid ihr oben angelangt, dann geht von einem Mauerstück zum nächsten. Ihr könnt erneut den Bogenschützen von vorhin sehen, indem ihr zwischen den Mauerstücken nach rechts schaut. Habt ihr zudem alle Mauerstücke passiert, dann betretet ihr einen kleinen Raum mit einem offenen Fenster. Blickt ihr durch eben dieses, dann seht ihr einen weiteren Soldaten, schräg links eine Kiste mit Metallschott und ganz links an der Seite eine Tür, die ihr als Nächstes erreichen müsst.

Ihr könntet nun die Wache mit einem Steinwurf gegen den Metallschrott ablenken, woraufhin sie allerdings in Richtung Tür gehen und diese im Blick haben würdet – was ihr nicht wollt, ganz im Gegenteil. Zudem würdet ihr Gefahr laufen, vom Bogenschützen gesehen zu wurden.

Deshalb raten wir zu einer etwas plumpen Taktik: Verlasst den Raum und stellt euch zwischen die Mauerstücke, so dass ihr den Bogenschützen im Visier habt. Tötet ihn mit eurer Steinschleuder und lauft rasch in den Raum mit dem Fenster. Wartet, bis die Wache die Leiche des Schützen bemerkt und zu eben dieser läuft. Ihr klettert derweil durch das Fenster und spurtet zur Tür. Solltet ihr dabei gesehen werden, dann ist dies erneut nicht weiter schlimm: Sobald ihr die Tür erreicht, befindet ihr euch in Sicherheit.

Folgt nun wieder Lucas, bis er sich vor einer Leiche hinkniet. Ihr durchkämmt alleine den Rest des Hauses, indem ihr die Treppe neben Lucas hinaufsteigt. Folgt ihr jedoch nicht gleich nach links, sondern biegt in den dunklen Raum zu eurer Rechten ein. Dort stoßt ihr auf eine sterbende Frau, womit ihr die Erinnerung Ruhe in Frieden freischaltet.

Marschiert den Rest der Treppe hinauf und ihr landet zwangsläufig in einem Raum mit zwei offenen Fenstern, durch denen das grelle Sonnenlicht scheint. Zwischen den beiden Fenstern könnt ihr durch eine Tür und wieder nach draußen gehen.

Lauft zum Rand der Plattform und wartet die Zwischensequenz ab. Danach macht ihr erstmals Bekanntschaft mit der Rattenplage, die euch bereits im Vorgänger das Leben erschwert hat.

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