Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Färberei verlassen

Sobald ihr die großen Bottiche der Färberei vor Augen habt, geht ihr nach rechts zu einer Holztreppe. Ihr solltet von dort einen Bottich mit Ratten sehen, deren Kontrolle ihr übernehmt. Zischt mit ihnen über das gesamte Gelände und fresst jeden Soldaten, der keine Fackel bei sich trägt. Ihr solltet insgesamt fünf von ihnen finden und anschließend zurück zu Amicia und Hugo schalten.

Kehrt um und geht in die entgegengesetzten Richtung zu einer kleiner Hütte, die am Rand der Färberei steht.Darin findet ihr eine Truhe sowie einen Topf und könnt durch ein offenes Fenster zurück nach draußen klettern. Steigt bei der weiß markierten Plattform nach unten und geht an der Kiste mit Metallschrott vorbei, woraufhin ihr euch im hohen Gras verstecken könnt.

Schaut euch in aller Ruhe um, bis ihr in einer Richtung sowohl eine Holzbrücke als auch zwei brennende Fackelständer seht. Ihr müsst nun über die Brücke marschieren und solltet auf eurem Weg zwei weitere Fackeln sichten, die ihr als Nächstes ansteuert. Solltet ihr dabei von einem Soldaten gesehen werden, dann versteckt euch rasch unter dem Karren, der zwischen Brücke und Fackeln steht.

Habt ihr die Fackeln hingegen erreicht, dann geht in einem Bogen linksherum nach oben und versteckt euch im hohen Gras zu eurer Rechten. Sollte sich just darauf ein Soldat ohne Helm in eure Nähe begeben, dann lenkt ihn mit einem Steinwurf gegen die neben euch stehende Metallschrottkiste ab und tötet ihn anschließend per Steinschleuder.

Dreht euch danach in Richtung des Felsens, der an das Gras grenzt, und beobachtet die Soldaten in eurer Nähe per Rattenverbindung. Sollte sich schräg rechts ein Gegner aufhalten, dann wartet bis er seine Position verlässt und an euch vorbeimarschiert ist. Verlasst nun das Gras und geht linksherum den Weg hinauf. Peilt den Durchgang mit dem flackernden Licht an und geht durch die dahinter gelegene Tür, woraufhin ein kleiner Endkampf auf euch wartet.

Bosskampf gegen das Biest

Der folgende „Endkampf“ ist erstaunlich einfach und vor allem schnell vorbei, sofern ihr wisst was zu tun ist. Das Biest trägt eine schwere Eisenrüstung, die ihr nicht mit gewöhnlichen Mitteln knacken könnt. Allerdings besitzt sie eine Schwachstelle: einen Haken am Rücken, der das Biest mit einem Treffer zu Boden bringt. Die Frage ist nur, wie ihr die Stelle erreichen könnt.

Lauft im Kreis und schaut euch die Kisten an, die auf dem Geländer stehen. Sucht genau genommen nach einem Teertopf und präpariert eure Steinschleuder mit Ignifer. Sobald das Biest neben dem Teertopf steht, zündet ihr ihn mit dem Ignifer an. Daraufhin explodiert der Teer und das Biest stoppt für einen kurzen Augenblick. Nutzt den Moment aus, lauft um das Biest herum und schleudert einen weiteren Stein ohne Ignifer gegen den Haken. Habt ihr getroffen, dann habt ihr den Kampf bereits gewonnen.

Im Anschluss müsst ihr erneut die Ratten befehligen, um ein paar Soldaten zu fressen, und abschließend rechts am Rand über die Treppen vor den außer Kontrolle geratenen Nagetieren flüchten.

Kommentarezum Artikel