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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Der Rattenplage entkommen

Rennt zunächst in Richtung Kamera, bis ihr eine rettende Lichtquelle erreicht.Nehmt die Fackel von der Wand, sobald ihr die Kontrolle über Amicia zurück erlangt und lauft an sämtlichen Mauerstücken sowie Torbögen vorbei, bis ihr eine erloschene Feuerschale erreicht. Diese könnt ihr per Fackel anzünden und so einen weiteren Zufluchtsort frei schalten, wo ihr vor den Ratten sicher seid.

Ortet das Netz, an dem die Ratten ebenfalls rauf und runter krabbeln, und geht dort rechtsherum weiter, bis ihr eine weiß markierte Plattformkante erreicht. Dort müsst ihr die Fackel links daneben in die Halterung stecken, damit ihr auf die Plattform steigen könnt.

Auf der anderen Seite der Mauer geht ihr vorsichtig am Rand zu eurer Linken entlang, bis ihr ein paar zusammengebundene Holzstöcke seht. Nehmt einen davon und zündet ihn mithilfe der brennenden Lampe an, die an der gleichen Mauer hängt. Danach dürft ihr nicht trödeln: Der Stock brennt nur für eine kurze Zeit, weshalb ihr erneut an der Mauer entlanglauft und diesmal im Schutz des Lichtes zur nächsten Feuerschale geht, die ihr ebenfalls anzündet. Achtung: Ihr verliert dabei automatisch den brennenden Stock, weshalb ihr euch vorerst nicht allzu weit vom Lichtkegel der Schale entfernen dürft!

Glücklicherweise könnt ihr ganz in eurer Nähe einen unberührten Holzstock nehmen und diesen entzünden. Dreht euch um, lauft links an der brennenden Feuerschale vorbei und anschließend geradeaus zu einer dritten Schale, um sie in Brand zu stecken.

Nehmt gleich noch einen Stock, zündet ihn an und schaut euch etwas um. Ihr solltet in der einen Ecke eine Leiter sehen, über die ihr nach oben klettern und so der Rattenplage vorerst entkommen könnt. Das Problem ist jedoch, dass ihr zuvor den brennenden Stock ablegen müsstet und dabei euch die Ratten fressen würden.

Zum Glück hängt rechts vor der Leiter eine weitere Feuerschale an der Decke. Ihr könnt sie anzünden, indem ihr den brennenden Stock dagegen werft. Bedenkt, dass ihr dafür mitten im Licht der bereits brennenden Schale stehen müsst – ansonsten seid ihr den Ratten hilflos ausgeliefert!

Danach betrachtet ihr die Kette der an der Decke hängenden Schale und werft die Metallöse mit eurer Steinschleuder ab. Daraufhin fällt die Schale nach unten und ihr könnt sicher zur Leiter marschieren sowie diese hinaufsteigen.

Folgt abermals Lucas, bis ihr über einen dicken Steinbalken balancieren müsst. Während ihr sicher die andere Seite erreicht, stürzt Lucas zu Boden. Dreht euch sogleich und nehmt einen Holzstöcke, die rechts hinter der vor euch brennenden Schale gebündelt sind. Zündet den Stock an und durchquert den Ratten verseuchten Weg, bis ihr noch eine Leiter plus eine Schale erreicht. Zündet diese ebenso an, aber ignoriert vorerst die Leiter – ihr müsst schließlich zuerst Lucas aus der Patsche helfen.

Schaut euch nun in Ruhe um und ortet die Ebene unter euch. Leider ist nur ein Teil gut beleuchtet, während der Rest Pechschwarz erscheint. Wenn ihr genau hinseht, dann solltet ihr rechts neben dem beleuchteten Teil eine Plattform und eine Feuerschale auf Augenhöhe sichten. Schnappt euch entsprechend den nächsten Holzstock, zündet ihn mit der Schale auf eurer Seite an und werft ihn gegen die besagte Schale, die ihr auf Augenhöhe seht.

Kurz darauf erscheint Lucas und stellt sich so ins Licht, dass ihr ihn gut sehen könnt. Nehmt einen weiteren Holzstock und werft ihn rüber. Er zündet ihn automatisch an und begibt sich zu euch, woraufhin ihr die bereits gesichtete Leiter emporklettert. Folgt abschließend der Holzplattform zu eurer Rechten und geht durch die nächstbeste Tür.

Ihr gelangt als Nächstes zu einer Wendeltreppe, die euch hinab in einen Gang und in einen relativ großen, kreisrunden Saal führt. Dort seht ihr in der Mitte eine Feuerschale, die in einer beweglichen Plattform eingebettet ist und zentraler Angelpunkt für das folgende Rätsel ist.

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