Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Plattform absenken

Vor der beweglichen Plattform, in der die Feuerschale eingebettet ist, entdeckt ihr das Skelett eines Mammuts. Zudem solltet ihr weiter hinten eine sehr hell beleuchtete Kurbel mit zwei Armen sehen. Ihr erreicht sie, indem ihr die Treppe rechts am Rand hinaufsteigt und dem Weg folgt. Dreht nun gemeinsam mit Lucas den Hebel gegen Uhrzeigerrichtung, bis sich ein Tor öffnet und der Saal von Ratten überflutet wird.

Lucas hat sogleich eine Idee, wie ihr euch gegen die Biester zur Wehr setzen könnt. Dafür benötigt ihr allerdings Schwefel und Alkohol, die ihr in zwei voneinander unabhängigen Räumen findet.

Für den ersten Raum schaut ihr am besten in Richtung der Ratten und lauft linksherum zur Treppe, ohne sie hinabzusteigen. Betretet stattdessen direkt davor den Raum zu eurer Linken, den ihr unter anderem dank des grellen Lichteinfalls erkennt. Steigt im Inneren die Leiter an der Seite empor und dreht an der Kurbel. Daraufhin hebt sich eine Plattform, die sich leider sogleich wieder senkt, sobald ihr die Kurbel loslasst.

Gebt deshalb Lucas den Befehl, dass er die Kurbel drehen soll, und überquert die Plattform. Ihr stoßt auf einen kleinen Wagen, den ihr auf die Plattform schieben müsst. Sobald ihr Lucas sagt, er solle die Kurbel loslassen, fahrt ihr mitsamt dem Wagen nach unten auf den Erdboden. Schiebt ihn vor die große, halb verschmierte Holzverkleidung und klettert nach oben zur Truhe, in der sich der gesuchte Schwefel befindet.

Kehrt zurück in den Saal mit den Ratten und lauft rechtsherum an der Kurbel vorbei, um zum anderen Raum zu gelangen. Dort schleicht ihr rechts über den schmalen Vorsprung und zu einer weiteren Plattform. Ihr könntet theoretisch nach unten auf den Erdboden klettern, allerdings wimmelt es dort nur so vor Ratten. Mangels Licht müsst ihr sie anderweitig ablenken, weshalb ihr euch die Ecken des Raums anschaut.

Ihr solltet in zwei gegenüberliegenden jeweils einen Tierkadaver an einem Haken hängen sehen. Schießt diesen mit eurer Steinschleuder ab, damit die Kadaver zu Boden geht und sich die Ratten darüber stürzen. Habt ihr dies mit beiden gemacht, dann ist der Weg frei und ihr könnt nach unten klettern sowie die Leiter direkt vor euch emporsteigen. Oben steht eine weitere Truhe, in der sich der gesuchte Alkohol befindet.

Geht zurück nach unten und nutzt die Leiter zu eurer Rechten, um zu Lucas zurückzukehren. Er erklärt euch, wie ihr im Waffenmenü Schwefel und Alkohol zu Ignifer vermischt. Ihr solltet genügend Materialien gesammelt haben, um sechs Portionen zu mischen. Danach geht ihr wieder zur Kurbel und visiert die Feuerschale in der Mitte der senkbaren Plattform an. Kombiniert nun wahlweise einen Stein oder eure Schleuder mit dem Ignifer und werft oder schießt gegen die Schale. Anschließend könnt ihr über die Treppen gefahrlos nach unten laufen, gleichwohl die Plattform nach wie vor zu hoch und somit außerhalb eurer Reichweite hängt.

Schaut euch erneut um und registriert die beiden flachen, offenen Torbögen, die neben den Treppen in der Wand eingebettet sind. Über dem einen Bogen steht „III“ und über dem anderen „IV“ geschrieben. Erneut müsst ihr beide abklappern und könnt euch die Reihenfolge aussuchen.
Wir fangen mit dem Torbogen „III“ an, hinter dem es nur so vor Ratten wimmelt Zum Glück seht ihr auch eine Feuerschale, die ihr sogleich mit Ignifer anzündet. Geht durch den Torbogen und öffnet die Kiste zu eurer Rechten, um neue Materialien zu erhalten. Dreht euch nach links in Richtung der Käfige und registriert hinten rechts eine Fackel, die an der Wand hängt. Auch sie könnt ihr per Ignifer in Brand setzen, nur leider ist das Licht nicht groß genug um einen neuen Weg zu ebnen.

Lucas schlägt deshalb einen neuen Trick vor: Ihr sollt das Ignifer mit einem Topf kombinieren und diesen auf die Ratten zwischen euch und der brennenden Fackel werfen. Zwar wird das daraus resultierende Licht nicht sehr lange brennen, allerdings reicht es um sicher zur Fackel zu spurten.

Dreht euch nach links und ortet den Tierkadaver, der hinten in der Ecke an einem Haken hängt. Schießt ihn mit der Schleuder ab, wobei ihr hierfür ruhig einen normalen Stein ohne Ignifer nehmen könnt. Sobald sich die Ratten über das Fleisch hermachen, spurtet ihr rechtsherum die Treppe am Rand empor und gebt Lucas den Befehl, die Kurbel am hinteren Ende der Plattform zu bedienen.

Geht zum Torbogen „IV“ und zündet auch hier die glühende Feuerschale mit einer Portion Ignifer an. Diesmal könnt ihr sowohl zu eurer Linken als auch zu eurer Rechten jeweils eine kleine Holzkiste öffnen, bevor ihr die an der Decke hängende Feuerschale ortet. Schießt den silbernen Haken über der Schale ab, damit sie zu Boden fällt. Zündet sie per Ignifer an und geht so weit nach vorne wie möglich.

Dreht euch ein Stückchen nach links und registriert die Leiter, die an einer Holzplattform lehnt. Dort wimmelt es zwar nur so vor Ratten, die ihr jedoch problemlos mit einem Ignifer-Topf verjagt. Sobald ihr auch diese Leiter erklimmt habt, gelangt ihr zu einer Kiste und einer weiteren Kurbel. Sofern Lucas noch jene im anderen Raum bedient, solltet ihr sie sogleich drehen und anschließend zur gesenkten Plattform spurten, bevor sie wieder zu weit nach oben fährt.

Verlasst die Arena über die breite Treppe und steuert als Nächstes den Südturm an.

Kommentarezum Artikel