Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Die Festung erreichen

Hinter der Tür könnt ihr zu eurer Rechten durch ein Loch in der Mauer kriechen und rechtsherum auf eine erhöht gelegene Plattform steigen. So gelangt ihr zu einem weiteren Ankerpunkt, mit dem ihr allerdings auf den ersten Blick nichts ins anvisieren könnt. Bittet deshalb Sophia, die Kurbel links an der Seite zu drehen,woraufhin ein Kronleuchter zum Vorschein kommt. Schießt das Seil des Ankerpunkts an den Kronleuchter und zieht daran, um die gegenüberliegende Tür zu durchbrechen.

Begebt euch hinab zu Sophia und geht durch die nun offene Tür. Folgt jedoch noch nicht dem Steinpfad, sondern geht links daneben durch das Gras. Es führt euch zu einer Stufe, über die ihr hinab auf einen schmalen, verwinkelten Weg gelangt und der wiederum in einer Sackgasse mit einer Rabe-Feder für Hugos Sammlung endet.

Kehrt um und klettert die ersten beiden Stufen zu eurer Linken empor. Haltet euch weiterhin links, bis ihr noch eine Stufe erreicht und Zeuge einer Zwischensequenz werdet. Nach dieser müsst ihr Hugo einholen und sowohl mit ihm als auch Sophia reden.

Betretet die nächste Ruine, an die sich Sophia anlehnt, und marschiert zunächst linksherum zu einem Ankerpunkt. Visiert damit das Holzkonstrukt im Inneren der Ruine an und zerstört es. Daraufhin könnt ihr auf eine nun zugängliche Plattform steigen und den Baum zu eurer Rechten inspizieren, um die Erinnerung Eine Stoffpuppe zu erhalten.

Kehrt zurück nach unten und geht durch den verbleibenden Ausgang, woraufhin ihr eine zerstörte Stadt mit weiteren Sklavenhändlern vor Augen habt. Schleicht euch von Grasfläche zu Grasfläche und ortet die erstbeste Truhe, die links am Rand steht. Direkt daneben seht ihr ein offenes Gebäude, das in regelmäßigen Abständen von einem Soldaten durchquert wird. Wartet ab, bis er verschwindet, oder tötet ihn mithilfe eurer Armbrust. Betretet das Gebäude, öffnet die Kiste in der rechten Ecke und geht durch die völlig zerstörte linke Mauerecke, um im hohen Gras Schutz zu suchen.

Haltet euch weiterhin links, bis ihr ein Gebäude mitsamt Kiste erreicht. Schleicht noch etwas weiter und achtet dabei auf alle vor euch erscheinenden Soldaten, bis ihr zu einer Holzplattform gelangt. Diese grenzt an das offene Fenster eines hell beleuchteten Gebäudes, durch das ihr ins Innere klettern und sogleich eine Truhe plündern könnt.

Neben der Truhe könntet ihr durch ein Loch in der Wand kriechen, allerdings erwarten euch dahinter zwei Gegner. Der eine marschiert ab und an von der Seite in das Gebäude und der andere steht schräg rechts auf einer hohen Aussichtsplattform. Weil ihr von eurer derzeitigen Position keinen günstigen Winkel zum Anvisieren finden werdet, steigt ihr zunächst durch das Fenster von eben und stellt euch zu eurer Rechten vor die brüchige Mauer, durch die ihr sowohl den Posten als auch den Gegner sehen solltet. Ist er tot, dann klettert erneut in das Gebäude und wartet den anderen Soldaten ab. Ist er kurz aufgetaucht und wieder verschwunden, dann kriecht durch das Loch in der Wand und geht geradeaus durch die Eingangstür.

Lauft über das Beet und sucht Schutz im hohen Gras. Ihr hockt nun direkt vor einer Brücke, auf der eine Patrouille wacht. Rechts neben ihr seht ihr eine Holzplattform, über die ihr im richtigen Moment hinab ins Wasser steigt. Versteckt euch unter der Brücke und nutzt Hugos Rattenradar, um die Position eures Gegners zu orten. Sobald er sich links an den Rand der Brücke stellt, geht ihr in die andere Richtung und öffnet die Kiste hinter dem Bootswrack. Kehrt rasch zurück und sucht erneut Schutz unterhalb der Brücke, bis der Gegner am rechten Brückenrand steht. Geht entsprechend nach links und zum Spalt im Felsen, durch den ihr euch quetschen könnt.

Der folgende Weg führt euch endlich ins Innere der Festung, in der ihr ein paar Treppenstufen emporsteigt, durch eine Tür geht und im Rahmen einer Zwischensequenz von Sophia gerettet werdet.

Kommentarezum Artikel