Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Den Hafen erreichen (Felder außerhalb der Stadt)

Sobald ihr wieder im Freien seid, müsst ihr dem flachen Hang nach unten folgen und zur weiß markierten Plattformkante marschieren. Wartet, bis Hugo den Ratten befiehlt zu verschwinden und steigt eine Ebene nach unten. Ihr solltet nun ein paar kleine Felder mit weißen Blumen sehen und direkt vor dem ersten eine Kiste abstauben. Haltet euch anschließend rechts und schleicht von Feld zu Feld, bis ihr euch in der Nähe eines Fackel tragenden Soldaten befindet.

Beobachtet, wie der Soldat eine Ecke mit Gerümpel und einer Truhe inspiziert. Er steht nun direkt neben einem Rattengeschwür, das rechts neben ihm am Felsen klebt. Löscht deshalb seine Fackel per Extinguis und schießt anschließend mit einem gewöhnlichen Stein auf das Geschwür, damit es platzt. Daraufhin wird der Bursche gefressen und ihr könnt die Truhe plündern.

Ihr solltet von eurer derzeitigen Position ein Feuer sehen, das in der Ferne brennt. Wenn ihr dessen Richtung einschlagt, dann stoßt ihr unter anderem auf eine Kiste, die zwischen etwas hohem Gras und einem breiten, zerklüfteten Stein steht. Haltet euch anschließend rechts und versteckt euch im nächstbesten Feld, dass ihr am Rand wachsen seht. Von dort solltet ihr ein Rattengeschwür mithilfe eurer Steinschleuder zerstören, das vor euch am Felsen klebt. Danach könnt ihr die Ratten kontrollieren und so den in der Nähe patrouillierenden Ritter auffressen.

Der Weg zu eurer Linken würde euch zu zwei Gegnern ohne Helm führen, die euch aber nicht weiter interessieren – außer ihr möchtet unbedingt die Kisten in ihrer Nähe plündern. Marschiert ihr hingegen weiter in Richtung Feuer, dann versteckt euch erneut im hohen Gras und beobachtet von dort die nächsten Soldaten. Achtet auf den Baum, der zu eurer Rechten steht und vor dem ihr einen mit Teer gefüllten Krug seht. Bereitet eure Steinschleuder mit Ignifer vor und schießt den Krug ab, sobald einer der Soldaten direkt daneben steht.

Haltet euch im Anschluss wieder rechts und achtet auf den verbleibenden Gegner, während ihr euch von einem Feld ins nächste begebt. Sobald ihr an der schmalen Steinmauer vorbei geschlichen seid, könnt ihr euch abermals im hohen Gras verstecken und solltet nun zu eurer Rechten das brennende Feuer direkt vor Augen haben.

Steigt bei der Plattformkante eine Etage nach unten, woraufhin ihr sogleich wieder im hohen Gras landet, und beobachtet den Ritter mit der Lampe. Ihr könnt sie mit einem Exstinguis-Stein löschen, das Rattengeschwür rechts am Felsen mit einem normalen Stein aufschießen und anschließend die Kontrolle über die Nager übernehmen, um den Ritter sowie seinen weiter hinten patrouillierenden Kollegen zu töten.

Nun sollte die Luft rein sein, weshalb ihr den brennenden Fackelständer ansteuert, den ihr vor einem Mauerstück sowie einem Wagen stehen seht. Bevor ihr letzteren genauer unter die Lupe nehmt, geht ihr durch den dahinter gelegenen Durchgang und plündert ein paar Kisten.

Schaut euch nun den Wagen an und ihr stellt fest, dass er an der Mauer angekettet ist. In der Mitte der Kette befindet sich ein glitzender Haken, den ihr mit eurer Steinschleuder kaputt macht. Danach rollt der Wagen unmittelbar vor eine Plattformkante, auf die ihr sogleich klettern könnt. Von dort sind es nur noch ein paar Meter, bis ihr dank einer Tür in das nächste Gebiet gelangt und die halb zerstörte Stadt betretet.

Den Hafen erreichen (Stadtgebiet)

Nicht erschrecken: Sobald ihr in der Stadt die erste Plattformkante erreicht und auf die Ebene unter euch klettert, stürzt in der Ferne ein Turm ein. Geht ein paar Schritte nach vorne und beim dünnen Baum linksherum zu den folgenden Gebäuden. Vor Ort könnt ihr euch kurz im hohen Gras verstecken, bevor ihr euch weiter hinten die Kiste vorknöpft und anschließend durch die Öffnung zu eurer Rechten schleicht. Nehmt beim Trog Deckung und wartet, bis vor euch ein Soldat mitsamt Fackel steht. Löscht diese per Exstinguis und beobachtet, wie die Ratten den Rest erledigen.

Geht links zum brennenden Fackelständer und vertreibt die Ratten vor euch, indem ihr beispielsweise einen Ignifer-Topf auf den Boden werft oder das Licht der Fackel mit Teer verstärkt. Lauft sogleich weiter zur Treppe, aber diese nicht hinauf. Betretet lieber den Durchgang links daneben und nehmt bei den Körben Deckung. Direkt dahinter seht ihr eine Kiste mit Metallschrott und einen Krug mit Teer. Wartet erneut geduldig, bis ein Soldat erscheint und sich vor den Krug stellt. Daraufhin zündet ihr ihn mit einem Ignifer-Stein an und flüchtet rasch durch den Ausgang hinten links, bevor Verstärkung eintrifft.

Wartet wieder, bis sich die Situation beruhigt hat und die Soldaten zu ihrer jeweiligen Ausgangsposition zurückkehren. Schleicht brav weiter, indem ihr euch links haltet und einen Raum nach dem anderen durchquert. Ihr solltet in Kürze ein Gebäude erreichen, an dessen Außenwand ein Loch klafft und weshalb ihr das darin brennende Feuer gut sehen könnt. Ihr könnt zudem direkt davor auf eine Stufe steigen und linksherum in ein Feld mit hohem Gras schleichen. Passt nur auf, dass euch dabei nicht die in der Nähe patrouillierende Wache erwischt.

Wartet, bis die besagte Wache kehrt macht und an euch vorbeimarschiert ist. Danach schleicht ihr am brennenden Fackelständer vorbei, ein paar Treppenstufen hinab und hinein ins nächste hohe Gras. Steuert sogleich den mit Blumen geschmückten Torbogen an und lasst euch zu eurer Rechten in ein weiteres Feld fallen.

Schleicht vorsichtig zum Steingeländer zu eurer Rechten, aber achtet gleichzeitig auf den vor euch patrouillierenden Soldaten: Er darf euch nicht erwischen, während ihr zunächst linksherum zu einer Kiste geht und danach rechtsherum ein weiteres Feld mit hohem Gras ansteuert. Von dort solltet ihr obendrein einen Ritter, eine Truhe und einen flachen Wagen mit ein paar geladenen Fässern sichten. Sobald keiner der beiden Gegner in eure Richtung schaut, kriecht ihr zum sowie unter den Wagen.

Wartet wieder, bis sich alle Soldaten von euch abwenden, und steuert nun das kleine Feld zu eurer Rechten an. Ihr solltet jetzt in der Nähe eines kaputten Turms stehen, den ihr als Nächstes betretet und rasch unter den darin liegenden Holzstapeln kriecht.

Lauft über die Holzplattform und klettert eine Kante nach der anderen hinab, bis ihr zu eurer Rechten durch das offene Fenster eines zerstörten Gebäudes klettern könnt. Darin stehen euch unter anderem eine Werkbank und weitere Kisten zum Plündern zur Verfügung, bevor ihr durch noch eine Öffnung in der Wand klettert.

Folgt dem Gang zu eurer Linken und steigt am Ende hinab zum nächsten geschmückten Torbogen. Hinter diesem geht es linksherum weiter, bis ihr einen gepflasterten Steinboden erreicht. Dort seht ihr gleich rechts einen Wagen, dank dem ihr auf zwei ansonsten unerreichbare Plattformen klettern könnt:

Lauft hinter den Wagen, dreht euch um und schiebt ihn linksherum neben die Tür, durch die ihr hierher gekommen seid. Danach könnt ihr auf die darüber gelegene Plattform steigen und die Graugans-Feder für Hugos Sammlung einstecken, die auf einem Tuch liegt.

Kehrt zurück zum Wagen und zieht ihn ein paar Meter zurück. Schaut euch um und ortet den erhöht gelegenen Gang, unter dem zahlreiche Ranken wachsen. Platziert den Wagen vor eben diese und steigt in den Gang. Lauft geradeaus zur Treppe und diese hinab, um zu einer Art Marktplatz zu gelangen. Dort soll Arnaud gehängt werden, was ihr natürlich verhindern wollt.

Kommentarezum Artikel