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Komplettlösung - A Plaque Tale: Requiem : Komplettlösung: Guide für alle Kapitel, Fundorte aller Blumen, Federn, Erinnerungen

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Den Südturm erreichen

Sobald ihr die Arena verlassen habt, folgt ihr abermals Lucas und bis ihr einen verwüsteten Hof erreicht. Zu eurer Linken seht ihr eine verschlossene Tür und rechts daneben einen Spalt im Mauerwerk. Allerdings könnt ihr so nur das zugehörige Gebäude betreten und die Tür von der anderen Seite öffnen, ohne dass ihr etwas von Interesse findet. Geht deshalb gleich gegenüber der Tür zum verwüsteten Garten und pflückt das einsam aus dem Erdboden wachsende Pfeilkraut, das zu Hugos Sammlung gehört.

Zu eurer Linken könnt ihr eine Treppe hinabsteigen und geradeaus ein paar Stufen wieder nach oben gehen. Wenn ihr euch im Anschluss umdreht, dann solltet ihr eine Leiter sehen. Sie führt euch auf eine Holzplattform und diese zu einer kleinen Kiste sowie einem Messer.

Kehrt zurück nach unten und inspiziert die dunkle Gasse neben den Treppen. Ihr stoßt auf einen schmalen Spalt, durch den ihr euch quetschen könnt. Auf der anderen Seite haltet ihr euch gleich rechts und geht die nächsten Stufen hinab. Orientiert euch an den Feldern, die sich vor euch erstrecken, und versteckt euch darin, sobald ihr die ersten Soldaten von Weitem seht.

Haltet euch am besten von ihnen sowie den brennenden Feuerschalen fern. Haltet euch dafür rechts und schleicht beim Haus mit den vielen Holzscheiten vorbei, bis ihr eine Sackgasse erreicht. Dort könnt ihr zu eurer Linken durch eine offene Tür gehen und im Inneren den Topf nehmen, der hinten rechts auf einem schmalen Holzgestell steht. Kehrt zurück nach draußen und steigt über die verschmierte Kiste auf die nächsthöhere Holzplattform. Dort schleicht ihr vorsichtig linksherum durch das nächstbeste Gebäude und erledigt den Bogenschützen, der auf der anderen Seite Wache schiebt. Ihr könnt ihn von hinten packen und erschlagen, ohne Aufmerksamkeit bei seinen Kollegen zu erregen.

Betretet erneut das Gebäude von eben und plündert die Kiste, in der Ecke steht. Danach geht ihr durch die Tür links daneben und solltet von oben die brennenden Feuerschalen im Blick haben. Steigt rechts am Rand nach unten auf den Boden, während keine der Soldaten in eure Richtung schaut, und peilt das nächstbeste Haus an, durch dessen offenes Fenster ihr steigen könnt. Darin könnt ihr zudem einen weiteren Topf abstauben, der auf einem flachen Tisch steht. Sobald ihr das Haus auf der anderen Seite verlasst, gesellen sich ein paar Ratten zu euch.

Nun müsst ihr besonders gut auf die Soldaten in eurer Umgebung aufpassen und dürft euch nur dann bewegen, wenn keiner in eure Richtung blickt. Nehmt hierfür außerhalb des Hauses sowie im Schutze des Eckzauns Deckung, der euch zu eurer Linken zur Verfügung steht. Schaut in Richtung der vier brennenden Feuerschalen und klettert über den Zaun, sobald sich alle Soldaten von euch abgewandt haben.

Schleicht nun zum Gebäude links neben Feuerschalen und peilt die Treppe an, die an der Außenfassade befestigt ist. Achtung: Ihr müsst hierfür am offenen Gebäudeeingang vorbei schleichen, in dem sich ebenfalls ein Feind befindet. Sofern ihr jedoch nicht trödelt und frech die Treppe hinaufgeht, sollte er euch nur kurz bemerken und euch als Gespenst abtun.

Habt ihr die Treppe bestiegen, dann folgt dem Holzsteg bis ihr über die nächsten Stufen hinab zu einer der Feuerschalen gelangt. Schnappt euch sogleich einen der Holzstöcke, die links vor dem Gebäude liegen, und geht damit zur Schale. Achtet auf den Soldaten in eurer Nähe und wartet, bis er sich von euch abwendet. Zündet den Holzstock an der Feuerschale an und geht links an der schmalen Holzbarrikade vorbei. Lauft nun schräg rechts zu einem länglichen Fackelständer und zündet die darin sitzende Kerze an.

Nehmt sogleich bei der nächsten Holzbarrikade Deckung und achtet wieder auf den patrouillierenden Soldaten. Wartet geduldig, bis er zu euch kommt und auf der anderen Seite der Barrikade entlang marschiert. Danach nehmt ihr den nächsten Holzstock, der euch hinter dem Ständer zur Verfügung steht, und zündet ihn an der von euch entflammten Kerze an.

Geht als Nächstes schräg links zu einer weiteren Feuerschale, die im Gegensatz zu den anderen erloschen ist und von euch angezündet werden muss. Dreht euch weiter nach links und klettert vorsichtig auf die weiß markierte Plattform, ohne von den Ratten angeknabbert zu werden. Ihr könnt nun schräg rechts eine kleine Nische mitsamt Kiste inspizieren und geradeaus zu einer weiteren Truhe laufen.

Kehrt schlussendlich um und folgt der Plattform in die entgegengesetzte Richtung,bis ihr wieder ein paar Holzstöcke entdeckt. Nehmt einen davon und geht damit hinab zu einem brennenden Fackelständer. Zündet den Stock an und lauft geradeaus zur Ecke mit der erloschenen Feuerschale, um eben diese anzuzünden. Danach könnt ihr die Steintreppe zu eurer Rechten gefahrlos besteigen und auf eine kleine Holzplattform klettern. Von dort solltet ihr zu eurer Linken den Eingang des Südturms im Blick haben.

Bevor ihr den Eingang erreichen könnt, müsst ihr euch noch um ein paar Ratten sowie Soldaten kümmern, die sich direkt unter euch aufhalten. Geht zunächst an den Rand der Holzplattform und zündet die unter euch stehende Feuerschale per Ignifer an. Achtet auf das Gebäude, das ganz hinten steht und auf dem sich ein Bogenschütze befindet. Ihr könnt ihn mit eurer Steinschleuder töten und anschließend nach unten auf den Erdboden springen. Kurz darauf wird ein Soldat erscheinen, der zum Glück keinen Helm trägt und den ihr deshalb ebenso per Schleuder Schachmatt setzt.

Schaut in Richtung Südturmeingang und registriert die beiden erloschenen Feuerschalen links sowie rechts daneben. Ihr könnt sie ebenfalls per Ignifer anzünden und anschließend die verbleibenden Ratten, die euch den Weg zum Eingang versperren, mit einem Ignifer-Topf verscheuchen. Sobald ihr die Tür erreicht habt, befindet ihr euch endlich im Südturm.

Das Rätsel im Südturm lösen

Im Südturm müsst ihr noch ein kleines Rätsel lösen, wobei euch Lucas praktisch jeden wichtigen Schritt verrät. Geht zunächst zur Kreuzung und ortet dir vier Glocken: zwei zu eurer Linken und zwei zu eurer Rechten. Ihr könnt mit eurer Steinschleuder dagegen schlagen, woraufhin sie sich drehen und ein neues Symbol um Vorschein kommt.

Ihr müsst nun die Glocken so oft beschießen, bis die von Lucas vorgeschlagene Kombination eingestellt ist. Diese lautet von links nach rechts:

  • Jupiter (ein Z, das aussieht wie ein Haken)

  • Mars (ein Schild mit Speer, der aussieht wie ein durchgestrichener Kreis)

  • Venus (eine Art Halskette, die aussieht wie ein Kreis mit einem senkrecht nach unten zeigenden Strich)

  • Merkur (ein Stab mit zwei sich windenden Schlangen, der dem Kreis des Venus-Symbols sehr ähnlich ist und zusätzlich zwei schräg nach oben verlaufende Antennen besitzt)

Geht zur Lucas und lauft die Treppe hinauf, um die finale Zwischensequenz des zweiten Kapitels zu Gesicht zu bekommen.

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