Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Chapter One : Komplettlösung & Guide: alle Fälle gelöst, Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Mycroft-Fälle

Diese Fälle haben nichts mit der Hauptgeschichte des Spiels zu tun. Sie sind Siedequests, die ihr als Gefallen für Sherlocks Bruder Mycroft erledigt. Aber nicht minder spannend.

Mycroft-Fall: Aale an der Angel

Nach der Haupt-Mission „der goldene Käfig“ könnt ihr beim Empfang im Gebäude Zeitung Cordona Chronicle einen Briefumschlag annehmen. Er startet die Mission „Aale an der Angel“, die von Mycroft ausgeht und sich um einen Schmugglerring dreht. Ihr solltet diese Mission exklusiv angehen, denn wenn ihr parallel an anderen Fällen arbeitet, kann es sein, dass ihr Dinge tut, die den Erfolg dieser Mission vereiteln.

Sherlock soll den Anführer einer Schmugglerbande dingfest machen. Das Problem an der Sache ist, dass ihr nur einen Versuch habt. Solltet ihr die falsche Lagerhalle betreten oder euch anderweitig verraten, wird Friedrich Panzer (so sein Name) alarmiert sein und untertauchen, da er sehr paranoid ist. Vermasselt ihr es, ist auch die zugehörige Trophäe / das Achievement dahin. Lest euch alle Hinweise in der Fallmappe sorgfältig durch. Wenn ihr die mitgelieferten Hinweise auf eurer Karte eintragen lasst, findet ihr drei verzeichnete Lagerhallen in Silverton, die alle in einer Linie liegen.

Euer erster Anlaufpunkt ist das Archiv der Zeitung. Nutzt folgende Suchkriterien:
- Pin: Anweisungen für eine gute Tarnung
- Zeitraum: Letzte Zeit
- Personengruppe: Sonstige
- Rubrik: Todesanzeigen

So erhaltet ihr ein Bild aus seiner Todesanzeige, die wahrscheinlich nur der Tarnung zum Untertauchen diente. Mithilfe dieses Bilds könnt ihr eure Verkleidung vorbereiten. Reist zum Schnellreisepunkt Legacy Theatre und holt euch beim Kleidungshändler etwas weiter östlich auf der Jauniela Street die Schläger-Kleidung sowie die Narben unter der Rubrik Schminke.

In eurer Fallmappe erfahrt ihr von einem Informanten. Er steht bei Lagerhalle 3 (an einem Ausläufer der Cobblepot Road). Allerdings dürft ihr nicht die falsche Person ansprechen, sonst fallt ihr auf. Wichtiger Hinweis: Dem Informanten fehlt ein Auge!

Begebt euch also zur Halle 3. Zieht euch die Schlägerkleidung samt Narbenschminke an. Sobald ihr in die Nähe des Informanten kommt, warnt euch Jon, dass ihr nun präzise arbeiten müsst, um es nicht zu vermasseln. Belauscht zuerst die beiden Banditen, die rauchend vor der Halle stehen.

Um herauszufinden, wer auf der gehaltsliste der Bande steht, fischt ihr folgende Stichpunkte heraus:
- Polizisten
- auf der Gehaltsliste
- Bestechung
So erfahrt ihr, dass Polizisten geschmiert werden.

Legt den Pin „Mycrofts Informanten bei den Aalen“ an. Nun schaltet in den Wahrnehmungsmodus, um zu erkennen, welcher der Männer ein Glasauge hat. Das ist euer Informant, den ihr ansprecht. So gewinnt ihr Jons Herausforderung.


Der Informant weiß nicht viel. Eigentlich nur, dass viele Wachen bei Lagerhalle 3 abgezogen wurden. Dadurch ist es unwahrscheinlich, dass an Lagerhalle 3 viel Illegales geschieht. Bleiben also nur Lagerhalle 1 und 2.

Es gibt laut euren Unterlagen einen weiteren möglichen Informanten, nämlich Zylinder Jones. Er hält sich an der Nordseite der Konservenfabrik auf (Tanned Road), ist an seinem großen Zylinder zu erkennen, spricht aber nur mit Mitgliedern der Bande. Da ihr die richtige Kleidung tragt (Schläger-Outfit mit Narben-Schminke), sollte das kein Problem sein.

Bei ihm steht eine lange Reihe Arbeiter Schlange. Geht auf ihn zu und fragt ihn plump, wo der Boss ist. Er antwortet ungehobelt, verrät euch aber, dass er Probleme hat, genug Wachen für Lagerhalle 2 zusammen zu bekommen. Das ist ein sehr nützlicher Hinweis.

Begebt euch zu Lagerhalle 2 (nur wenig weiter nördlich). Wenn ihr den Arbeitern zuhört, vernehmt ihr, dass sie sich über die schwere der zu transportierenden Kisten beschweren. Das ist ein weiteres Indiz, dass ihr hier richtig seid. Betretet die Lagerhalle Nr.2. Hier folgen zwei Kampfpassagen hintereinander. Zuerst erledigt ihr mehrere Banditen. Im Anschluss bekommt ihr es mit Friedrich Panzer persönlich zu tun, der dem Namen getreu stark gepanzert ist.

Wenn ihr ihn lebend verhaften wollt, müsst ihr erst alle fünf seiner Schutzpanzer mit Pistolenschüssen abtragen. Im Anschluss müsst ihr einen der Momente abwarten, in denen er sein Schrotgewehr nachlädt. Das Dauert eine Weile und gibt euch genug Zeit, ihn zu umkreisen. Schießt auf das Paket auf der Rückseite seines Gürtels, um ihn kampfunfähig zu machen und gebt ihm dann den Rest mit ein paar Schlagen. So fangt ihr ihn lebend. Kehrt zum Zeitungsgebäude zurück und berichtet über euren Erfolg. Dafür gibt es eine Belohnung!


Trophäe / Achievement: Ein guter Fang

Sorge dafür, dass ein Aal ins Netz geht

Damit ist dieser Fall abgeschlossen. Ihr könnt allerdings direkt im Anschluss einen weiteren Fall annehmen. Er heißt „Buchhändler vermisst“

Kommentarezum Artikel