Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Chapter One : Komplettlösung & Guide: alle Fälle gelöst, Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Münzjagd

Beim ersten Besuch in der Villa Stonewood Manor könnt ihr in einem Zimmer eine Hinterlassenschaft entdecken, die eine Nebenaufgabe startet. Sherlocks Bruder Mycroft versteckte zehn Münzen auf der Insel. Die groben Orte, an denen ihr Hinweise für deren Fundort, sind auf eurer Karte eingezeichnet. Diese Hinweise erzählen euch Geschichten, die euch zu den Münzen leitren. Wir helfen euch beim Finden der Münzen.

Münze #1:
Holt euch den zylindrischen Notizbehälter am auf der Karte eingezeichneten Ort, der auf Hüfthöhe auf einem Steindenkmal liegt. Die Notiz, die bei der Münze liegt, berichtet von einem italienischen Spion, der sich versteckte. Er roch nach Fisch. Die Münze findet ihr also an einem Ort, an dem Fisch zubereitet wird. Genauer genommen in einem Schwertfisch, der an einem Holzzaun der Siedlung zwischen Ripper St. und Moran Road im Süden von Miner‘s End.



Münze #2:
Zwei ausrangierte grüne Türen lehnen an einem Holzgebäude. Darauf liegt der Notizbehälter. Die beigefügte Notiz erzählt von einem besonderen Straßennamen, der von mehreren Gruppen genutzt wird, aber bei jeder Gruppe eine andere Straße meint. Um herauszufinden, wo sich diese „Blutstraße“ befindet, müsst ihr euch entsprechend der jeweiligen Gruppen verkleiden und Leute befragen. Es geht um feine Leute aus der Oberklasse, die Wolf-Gang und Fischer. So kreist ihr den Standort ein. Die Münze findet ihr auf der Veranda eines Hauses in der Bridge Road im Osten von Miner’s End, nahe der Pilgerbrücke.

Münze# 3:
Lauft vom Platz, der auf der Karte markiert ist, die Treppe hinauf zu einem Brunnen. An dessen Rand liegt der Notizbehälter. Im beiliegenden Schreiben erfahrt ihr von eine Bande Vandalen, die Schmierereien in der Stadt hinterlassen. Die Nachricht beschreibt Orte und Bauten. Es geht immer um Pavillons, an denen ihr Hinweise findet. Folgt den Hinweisen. Was ihr nun Sicht, ist ein Ort zwischen den jeweiligen Pavillons, der so weit in Sichtweite ist, dass siech die Vandalen wortlos verständigen konnten, um sich gegenseitig vor der Polizei zu warnen. Dieser Ort ist eine hoch gelegene Brücke beim Schnellreise-Punkt St. Nikolaus-Kirche, die über die Baskerville Street in Grand Saray hinüberführt. Untersucht auf ihr eine der Säulen.

Münze #4:
Der Notizbehälter liegt auf der Balustrade eines Treppenzugangs zu einem Haus. Die Nachricht erzählt von einem Treffen, das nie stattfand, weil Mycrofts Kontaktperson erschossen wurde. Die Spuren deuteten darauf hin, dass der Schütze von einem hohen Ort geschossen haben muss. Womöglich einem Turm. Wenn ihr den Hinweis anpinnt und vor der Abtei von Cordsona (im Norden von Grand Saray) den Wahrnehmungsmodus nutzt, seht ihr, wie der Verbrecher dort abgeführt wird. Der gesuchte Ort ist also die Abtei von Cordona. Ein wenig nördlich der Abtei, kurz vor dem Zugang zu einem Banditenunterschlupf, liegt die Münze an einem Baum.

Münze #5:
Dieser Notizbehälter sollte eigentlich in einem Tonkrug nahe der Kirche liegen, doch der Krug ist zerstört worden und die Münze fehlt. Benutzt den Pin „Versteckte Münze #5“ aus dem Münzjag-Fall und untersucht den Krug im Wahrnehmungsmodus nach Spuren. Folgt den Spuren eines Hundes durch die Straßen, bis ihr den Notizbehälter findet. Ihr erhaltet mit dem Behälter nur einen Hinweis über deren neuen Standort, irgendwo zwischen dem alten Hause der Holmes und einem sehr beliebten Gasthaus soll sich eine Brücke befinden. Die Münze liegt unter der Brücke. Gemeint ist eine Fußgängerbrücke in der Nähe der St. Elisabethen-Kirche. Genaugenommen in der Redbeard Road in Scaladio. Ihr findet die Münze (ohne Behälter) in einem der Steine der Brücke auf Brusthöhe.

Münze# 6:
Dieser Hinweisbehälter liegt zwischen den Zweigen eines Baums. Die Notiz erzählt von der dubiosen Obsession einiger zwielichtiger Leute für Hinterausgänge. Das ist aber alles nicht viel Wert. Der einzige nützliche Hinweis ist der, dass die Münze in einem Spielzeugboot liegt. Dieses Boot findet ihr im trockengelegten Kanal der Stadt, südlich der St. Clemenz-Kathedrale in Scaladio

Münze #7:
Der Behälter für den Hinweis liegt auf einem hohen roten Schrank, der an einer Hauswand steht. Die zugehörige Notiz erzählt von den Familienrängen in diesem Stadtteil, beziehungsweise der Familie Rhamir. Der Torbogen samt Hinterhof, von dem gesprochen wird findet ihr in der Bakery Street (Altstadt). Dort liegt die Münze an einem Baum.



Münze #8:
An der Wurzel des Baums beim Kaffeehaus in der Altstadt liegt der Hinweis über das geheime Symbolsystem mit Monden, das die Einheimischen zur Flucht verwenden, wenn es Ärger gibt. Eines dieser Zeichen seht ihr direkt vom Kaffeehaus aus. Schaut mal an die hohe Wand auf der gegenüberliegenden Seite der Straße. Um die Münze zu finden, müsst ihr nur den Mondphasen folgen. Ihr findet die Münze an einem Baum eines Parks bei der Ram Street in der Altstadt, unweit des Schnellreisepunkts Hava-Wachturm.



Münze# 9:
Der Hinweisbehälter liegt am Fenstersims des Gebäudes. Die Notiz besagt, dass die Münze an den Schienen von Miner’s End versteckt wurde, und zwar dort, wo sie auf das Meer treffen, Ihr braucht also nur den Schienen nachzugehen. Ihr findet sie weit im Norden, oberhalb vom Schnellreisepunkt Drinking Dutchman, am Hafen, dort wo die Schienen enden. Ihr könnt sie also gar nicht verfehlen.

Münze #10:
Schaut nach dem Hinweisbehälter auf dem Haufen Kisten auf dem östlichen Teil der Straße. Die Notiz erzählt vom Glücksspiel der Soldaten im Club der Schwarzen Gänse. Um herauszufinden, wo dieser liegt, solltet ihr euch die Polizisten-Uniform anlegen (alternativ geht auch eine Matrosen-Uniform), den Pin für diese Münze anheften und weit im Nord-Westen von Silverton nach einem Seemann suchen, der euch Auskunft erteilt. Er verrät euch die Adresse Grange Street, nördlich der Kreuzung Ebernote Street. Das ist in der Mitte von Silverton bei der Eisenbrücke. Allerdings wurde der Club vor langen dicht gemacht. Oder vielleicht doch nicht? Sucht auf besagter Straße die einzige Tür, die sich öffnen lässt. Beim Eintritt gibt es Ärger, denn es ist ja inzwischen lein Spielsalon mehr. Besiegt die Banditen, euch dem Schreibtisch an der Wand widmet. Unter einem der Bücher liegt die Münze.

Kommentarezum Artikel