Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sherlock Holmes: Chapter One : Komplettlösung & Guide: alle Fälle gelöst, Trophäen & Achievements

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Mycroft Fall: Eine erquickende Sackgasse

Vor der Hafenverwaltung in Scaladio steht ein Mann, der euch im Auftrag von Mycroft einen Fall übergibt. An der Kreuzung Baskerville Street und Reed Street in der Nähe des Polizeireviers hatte eine Agentin einen Unfall. Sherlock soll sie finden und ihre Dokumente beschaffen. Besucht den Unfallort, der bereits von der Polizei abgesperrt wurde. Der Polizist vor Ort lässt euch „Detektiv spielen“.

Schaut euch die Leiche der Frau an (Kopf, Anhänger auf der Brust, Schmutz am Arm, Schlüssel am Boden neben dem Knie – ist schlecht zu erkennen).

Jons Herausforderung

Jon ist vom Verhalten der Polizisten angewidert und fordert Sherlock auf, sich zu konzentrieren, um die Wahrheit herauszufinden. Nutzt also den Pin „Es gibt keine Zufälle“, damit über der Leiche eine Gedankenwolke erscheint. Nutzt den Wahrnehmungsmodus, um den Weg der Agentin nachzuverfolgen, den Pfad des Rikschafahrers zu erkennen und zu sehen, dass die Agentin von einem fallenden Blumentopf abgelenkt wurde. Sprecht den Polizisten darauf an, damit der Rikschafahrer von seiner Haft entlassen wird. Somit habt ihr Jons Herausforderung geschafft.

Weiter mit den Indizien: Im Anhänger steckt ein vermeintlich leerer Zettel. Unterzieht ihn einer chemischen Analyse.

Ihr benötigt rot-2grün+1blau+2 und habt alle Operatoren zur Verfügung.
- Nehmt ein rot+3, verwendet einen Reduktions-Operator. Anschließend verwendet ihr einen Umkehr-Operator. SO erhaltet ihr erst rot+2, dann rot-2
- unterzieht ein grün+2 einem Reduktions-Operator. Das ergibt grün+1
- bearbeitet ein blau+4 mit einem Halbierungs-Operator. Das ergibt blau+2
- nun müsst ihr die drei Elemente nur noch miteinander verbinden, wozu ihr zwei Kombinations-Operatoren braucht.
Das Ergebnis sollte so aussehen wie auf unserem Bild:

So wird eine Schrift sichtbar, die mit unsichtbarer Tinte geschrieben wurde. Eine Adresse wird lesbar: Kreuzung Reichenbach Road und Hudsonetti Street. Man solle nach dem Vogelzeichen Ausschau halten. An diesem Ort habt ihr nun alles gefunden.

Die besagte Kreuzung ist nur einen Steinwurf entfernt. Lauft auf der Baskerville Road nach Norden und biegt dann nach rechts in die Hudsonetti-Street ein. Die hellblaue Tür eines Hauses an dieser Kreuzung mit der Reichenbach Road steht euch dank des Schlüssels offen. Schreitet hinein und betretet dann über die zweite Tür den Agentenunterschlupf.

Untersucht den zerfetzten Bücherhaufen (Notiz, falscher Schnurrbart auf der Büste, zerfetztes Buch weiter hinten). In der Truhe neben dem Bett findet ihr noch mehr (gut gepflegte Waffe – betrachtet sie von allen Seiten, Flasche, Kästchen, das mit einem Dietrich geknackt wurde). Schaut nun am Fenster. Es ist zerbrochen. Untersucht die zerbrochene Scheibe, und am Boden das Wachs einer erloschenen Kerze, sowie den Stein, der durch das Fenster flog.

Verlasst den Agentenunterschlupf. Lauft die Reichenbach Raod ein kleines Stück nach Süden und zweigt nach Westen ab. Über einen schmalen Torbogen rechter Hand gelangt ihr in den Hinterhof des Hauses, in dem ihr eben wart. Nutzt den Pin „Verfolgung des Einbrechers“, um eine Gedankenwolke vom Fenster aus finden zu können. Sie offenbart euch im Wahrnehmungsmodus eine Blutspur, der ihr folgen könnt.

Nach mehreren Zwischenstationen erreicht ihr eine Stelle, an der ein Mann sich an ein Geländer einer notdürftig zusammengeflickten Holzbrücke anlehnt.

Sprecht diesen Mann an. Er überreicht euch Dokumente und stürzt sich anschließend von der Brücke. Lauft linker Hand zur nächsten Treppe, die euch unter die Brücke bringt, und untersucht den toten Einbrecher (abgetragene Kleidung, verbundene Hand, Taschenuhr in der anderen Hand). Nehmt ein Foto von der Leiche.

Das Dokument, das ihr vom Einbrecher bekommen hattet, verweist auf einen Treffpunkt in einem Raum Nummer 227.

(wird vervollständigt)

Kommentarezum Artikel