Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid: Other M : Probleme beim Spiel? Nicht mit uns!

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Zunächst ist der Kampf recht simpel: Feuert mit aufgeladenen Ice Beams auf den Hals des Monsters und weicht seinen Attacken per Sprung aus. Anfangs greift er nur mit einem Arm an, doch irgendwann schlägt er zweimal in direkter Folge zu, weshalb ihr euch entsprechend auf bis zu zwei Ausweichsprünge einstellen müsst. Sobald der Hals eingefroren ist, schießt ihr eine Missile auf ihn. Wiederholt diese Aktionen nach Erfolg ein weiteres mal.

Anschließend ändert sich das Verhalten des Monsters: Es haut beispielsweise mehrfach auf den Boden, woraufhin kleine Lavafontänen entstehen. Weicht diesen konstant aus, bis es seine Hand erschöpft ablegt. Schießt zunächst auf diese einen Ice Beam und direkt danach eine Missile. Feuert eine weitere Missile auf die blinkende Stelle am Kopf des Lavamonsters. Danach setzt ihr so viele Ice Beam-Schüsse wie nur möglich ein, bis sich das Monster erholt und das Spiel von Neuem beginnt.

Ansonsten müsst ihr mit Angriffen rechnen, denen ihr schlicht ausweicht. Darunter gehören vom Himmel herabstürzende Feuerbälle, bei denen ihr beim Aufprall einfach „nur" an der richtigen Stelle stehen müsst, um nicht getroffen zu werden. Ab und an greift das Monster wieder seitlich mit seinen Armen an, vergleichbar wie in der ersten Kampfphase.

Wichtig ist, das ihr die Hand einfriert, abschießt und dann so oft es geht auf den Kopf ballert. Letzte Warnung: Sobald das Monster weniger als die Hälfte seiner Lebensenergie besitzt (achtet hierfür auf die Anzeige oben rechts), dann kombiniert es gerne mal zwei seiner Angriffsvarianten. Fortan müsst ihr also damit rechnen, das es zum Beispiel einmal auf den Boden haut, dadurch eine Lavafontäne entsteht und anschließend ein überraschender Armschwung von der Seite erfolgt.

Kommentarezum Artikel