Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid: Other M : Probleme beim Spiel? Nicht mit uns!

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Zunächst weicht ihr der Attacke per Seitwärtsschritt aus. In der ersten Phase ignoriert ihr das große Biest und kümmert euch einzig um die kleinen, herumschwirrenden Metroids. Um diese zu besiegen müsst ihr folgendes tun: Ladet euren Beam auf und wartet, bis einer oder mehrere der Metroids auf euch zu fliegen. Weicht ihren Attacken mit einem Seitwärtsschritt aus und feuert anschließend sofort (!) euren Beam auf den Angreifer. Hat es geklappt, dann gefrieren dieser sowie alle umliegenden Metroids. Danach müsst ihr diese „nur" noch mit Super Missiles traktieren.

Nun gibt es zwei Probleme: Zum einen ist bereits ein Metroid, der nicht eingefroren wurde, mehr als lästig. Er wird euch kaum Zeit zum Aufladen der Super Missile geben und sich dafür an eurem Kopf fest saugen. Sollte dies passieren, dann müsst ihr rasch in den Morph-Ball-Modus wechseln und ein paar Bomben zünden, bis der Metroid von euch ablässt.

Zum anderen stampft die Mutter im Hintergrund gerne mal auf den Boden, woraufhin alle eingefrorenen Metroids wieder „wach" werden. Geduld ist deshalb das oberste Gebot: Es sollten im Idealfall alle Metroids gleichzeitig zu Eis werden, bevor ihr einen Super Missile Angriff startet. Letzter Tipp: Schafft ihr es auf Anhieb nicht, dann verzweifelt nicht gleich. Bei einem Neustart stellt ihr nämlich fest, das nicht alle Metroids von Anfang an präsent sind. Habt ihr die besagten Mechanismen einmal geübt, dann könnt ihr dies gleich zu Kampfbeginn entsprechend nutzen und schon mal ein paar einzelne Metroids aus dem Weg räumen.

Die zweite Phase ist vergleichsweise einfach: Bleibt auf Distanz und feuert ein paar Plasma Beams auf den Kopf der Königin. Diese wird entweder zu euch stürmen, was ihr mit Ausweichschritten beantwortet, oder ihren heißen Atem sprechen lassen, dem ihr nur per Space Jumps entkommt. Letztere Aktion birgt für euch eine große Chance: Das Biest ist für ein paar Sekunden abgelenkt. Nutzt diese Zeit, um eine Super Missile abzufeuern. Ein paar weitere Treffer mit dem Plasma Beam später, und ihr habt auch die zweite Phase erfolgreich absolviert.

Die dritte Phase nach der Zwischensequenz besteht nur aus Try & Error-Elementen: Feuert zwei aufgeladene Plasma Beams auf den violetten Bauch. Visiert anschließend das Maul an und wartet, bis es sich öffnet. Schießt den Grapple Beam ab, woraufhin ihr als Morph Ball im Bauch der Königin landet. Dort zündet ihr eine Power Bombe, sprich: Ihr drückt solange die 1-Taste, bis der Energiebalken voll aufgeladen ist. Zündet und ihr habt den Kampf bestanden.

Lauft anschließend von Tür zu Tür, bis es wieder spannend und dramatisch wird.

Kommentarezum Artikel