Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid: Other M : Probleme beim Spiel? Nicht mit uns!

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Hängt euch an den Grappling Hook in Richtung Nordwesten, um die Plattform ganz im Norden zu erreichen. Lauft durch das Rohr und erklimmt den Schacht mit eurem Wandsprung. Lauft weiter und speichert ab. Im folgenden Gang seht ihr wieder einen Grappling Hook an der Decke. Sobald ihr euch diesem nähert, schießt ein großer Wurm aus dem Boden. Ihr müsst nun mithilfe des Grappling Hooks die Stelle mit dem Wurm passieren. Versucht dies, sobald er für kurze Zeit zurück in den Boden kriecht. Ihr könnt ihn auch töten, in dem ihr ihn mit Missiles traktiert.

Im Wüstentestgelände begegnet ihr weiteren Würmern der gleichen Sorte. Lokalisiert den Kran hinten links und stellt euch hinter diesen. Dreht euch um und schießt in der Ego-Perspektive von Norden aus auf die nun rechte Seite des Krans, woraufhin sich dieser ein Stückchen gegen den Uhrzeigersinn drehen sollte. Bewegt er sich in die andere Richtung, dann steht ihr falsch.

Bugsiert den Kran noch zwei weitere mal gegen den Uhrzeigersinn, bis er nach Westen zeigt. Hängt euch an den Grappling Hook des Krans und hüpft in Schwungrichtung auf die Plattform. Aktiviert anschließend das Terminal weiter hinten. Dreht nun den Kran zweimal zurück beziehungsweise im Uhrzeigersinn. Sobald ihr mit eurem Grapple Beam am Haken hängt, visiert ihr jene Plattform mitsamt der Tür an, die nach der Nutzung des Terminals sichtbar wurde.

Im nächsten Raum bekämpft ihr mehrere Gegner, während ihr diverse Plattformen und Rampen entlang marschiert. Bei der Sackgasse müsst ihr wieder den Grapple Beam einsetzen und mittels des Grappling Hooks direkt über eurem Kopf zur nächsthöheren Plattform schwingen.

Lauft weiter bis zur Plattformkante und zerstört von dort alle Gegner, die ihr weiter hinten erspäht. Hüpft runter und nutzt den Wandsprung zwischen der Wand zu eurer Linken und der rotierenden Maschine rechts daneben. Ihr müsst an deren Kante auf halber Raumhöhe hüpfen und euch anschließend auf die andere Seite rotieren lassen. Von dort hüpft ihr zur Plattform zu eurer Rechten und marschiert weiter, bis ihr die zweite Maschine in diesem Areal entdeckt.

Springt runter auf den Boden und geht rechtsherum bis zur Wand. Tötet alle Gegner, die an selbiger krabbeln, und klettert dank eures Wandsprungs an die oberste Kante der Maschine. Dies ist jene, kurz bevor die Maschine ein Stück breiter wird. Lasst euch zurück auf die andere Seite rotieren, springt auf die Plattform zu eurer Linken und geht zum Terminal.

Geht, hüpft und klettert zurück zur ersten Maschine, an dessen oberste Kante ihr nun gelangen müsst. Von dieser aus erreicht ihr eine weitere Plattform auf gleicher Höhe, von der ihr aus zur Tür lauft. Marschiert den kreisrunden Gang hinauf und eliminiert dabei alle Gegner. Bei der Sackgasse angelangt geht ihr ein paar Schritte zurück, bis euer Speed Booster einsetzt. Stoppt und rennt nun wieder in Richtung Sackgasse. Dabei sollte erneut der Speed Booster starten. Am Ende der Sackgasse lasst ihr das Digipad los und drückt die Sprungtaste für ein paar Sekunden. Lasst auch diese los und hüpft so auf die Plattform hinter euch.

Rollt zu eurer Linken in den Schacht und haltet euch bei der Kreuzung rechts. Sobald ihr den Missile Container eingesackt habt, kehrt ihr um und entscheidet euch bei der Kreuzung für die andere Richtung. Anschließend heißt es wieder "Speicherzeit" und danach müsst ihr gleich den zweiten Rundgang erklimmen.

Kommentarezum Artikel