Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid: Other M : Probleme beim Spiel? Nicht mit uns!

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 10 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Endlich mal ein Endgegner, dessen Namen ihr kennt: Ridley hat mehrere Angriffsvarianten auf Lager. Zum einen fliegt er kurz hoch und wirft einen Feuerball zu Boden. Ihr müsst dann schnell der radial verlaufenden Hitzewelle ausweichen, in dem ihr über sie springt. Zum zweiten schnappt er euch gerne mal im Nahangriff und rammt euch gegen die Wand. Kurz darauf ladet ihr euren Beam auf und feuert diesen mitten in seine Fresse. Zum dritten versucht er euch mit seiner Schwanzspitze zu attackieren, was ihr mit konstantem Weghüpfen zu verhindern versucht.

Ansonsten ballert ihr fröhlich mit einem aufgeladenen Plasma Beam nach dem anderen auf ihn. Habt ihr ihn ein paar mal getroffen, dann wird seine Hautfarbe dunkler. Fortan stößt er jeden Beamschuss und jede Missile ab... bis auf eine Super Missile! Wartet am besten ab, bis er auf den Boden stampft und zum Kampfgebrüll ansetzt. Dies ist eine gute Möglichkeit, in der Ego-Perspektive einen aufgeladenen Missile-Schuss abzufeuern. Alternative: Wenn ihr frühzeitig merkt, das er gerade die Hautfarbe ändert, dann schaltet sofort (!) in die Ego-Perspektive, ladet die Super Missile auf und zielt auf Ridley. Wartet, bis sich die Hautfarbe ändert und lasst die Schusstaste los.

Kommentarezum Artikel