Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metroid: Other M : Probleme beim Spiel? Nicht mit uns!

  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Lauft hinten rechts in den Schacht, klettert diesen per Wandsprung hinauf und folgt dem Weg bis zu einem Aufzug. Unten angekommen speichert ihr ab. Im Anschluss marschiert ihr bis zur nächsten Kreuzung und geht dort linksherum weiter. Tötet die drei Widderkreaturen, in dem ihr sie zunächst per Ice Beam einfriert und anschließend per Missile pulverisiert.

Stellt euch bei der Ecke ganz nach vorne und lauft geradewegs zum hohen, dunkelblauen Wandstreifen, den ihr von weitem seht. Dabei sollte automatisch der Speed Booster zum Einsatz kommen. Beim Streifen angelangt lasst ihr das Digipad los und haltet dafür die Sprungtaste für ein paar Sekunden gedrückt. So solltet ihr mit einem gewaltigen Satz nach oben springen. Hüpft entsprechend auf die schmale Plattform, rollt als Morph Ball in die kleine Nische und zündet eine Bombe.

Im folgenden Areal tötet ihr alle Gegner ebenfalls mit euren Bomben und achtet darauf, keine der Plattformen zu berühren, solange diese orange leuchten. Begebt euch in die linke hintere Ecke und rollt in den Schacht unter euch hinein. Kullert bis zum anderen Ende und tötet die Viecher über euch mit ein paar Bomben. Springt heraus und rollt linksherum weiter. Begebt euch in einen weiteren Schacht, über den ihr wieder zurück nach unten auf eine der kleinen Plattformen fallt.

Rollt gleich in die nächste Mulde und zündet erneut eine Bombe. Oben angekommen lokalisiert ihr den folgenden Schacht hinten rechts. Durchquert auch diesen und hüpft am anderen Ende angekommen zurück auf die Plattform. Rollt solange weiter, bis ihr ganz hinten links den nächsten Schacht erreicht. Achtung: Direkt davor befindet sich ebenfalls eine Öffnung, die euch jedoch zurück zum Ausgangspunkt bringt. Diese solltet ihr in jedem Fall vermeiden.

Habt ihr den richtigen Schacht erwischt, dann müsst ihr nur noch dem weiteren Wegverlauf folgen, bis ihr schlussendlich in einem kleinen Raum mitsamt einem Energietank gelangt. Verlasst den Raum über die einzig zugängliche Tür und lauft ein paar Schritte nach vorne. Rutscht den Abhang hinunter und versucht so gut es geht, den Hindernissen auszuweichen.

Unten angekommen könnt ihr nun noch einen Missile Container abstauben: Lauft vom dunkelblauen Wandstreifen aus direkt nach vorne, bis sich euer Speed Booster aktiviert. Rennt noch ein paar Schritte weiter, bis ihr laut dem Radar gerade so den blauen, blinkenden Punkt passiert habt. Lasst anschließend das Digipad los und drückt dafür ein paar Sekunden lang die Sprungtaste. Erneut solltet ihr steil nach oben springen. Bewegt euch noch in der Luft per Digipad nach hinten. Stimmt euer Timing, dann landet ihr auf einer weiteren Plattform mit dem besagten Missile Container. Stimmt das Timing nicht, dann seid ihr entweder zu weit gelaufen oder ihr knallt von unten mit dem Kopf gegen die Plattform.

Egal ob mit oder ohne Container. Begebt euch zur Kreuzung und wartet ab, was passiert. Versucht euch zu wehren, doch es wird euch nicht gelingen. Irgendwann gibt euer Chef den Wave Beam frei, mit dem ihr wie eure Gegner durch die transparenten Wände schießen könnt. Ladet ihn einfach mehrmals auf und feuert ihn auf die Schurken ab, bis sie allesamt eliminiert sind.

Nun solltet ihr euch noch mal nach vorne begeben und rechtsherum um die Kisten marschieren. Dort liegt nämlich in der Ecke ein weiterer Missile Container versteckt. Danach lauft ihr (immer noch) nicht zur Tür weiter hinten, sondern erneut bei der Kreuzung linksherum entlang. Nehmt den gleichen Weg wie eben gerade, bis ihr ein zweites Mal den Raum erreicht habt, dort wie sich der Energietank befand. Geht ganz nach hinten bis zum Fenster und feuert mit eurem neuen Wave Beam auf den weißen Schalter.

Verlasst den Raum und rutscht wieder den Abhang hinab. Leider kommt ein neues Problem auf euch zu: Ihr löst diesmal eine Lawine aus, weshalb ihr beim Rutschen noch mehr darauf achten müsst, ja kein Hindernis zu rammen oder gar irgendwo hängen zu bleiben. Ganz unten rennt ihr weiter nach vorne, bis Samus automatisch mit einem Hechtsprung den Raum hinter sich lässt.

Lauft nun von der Kreuzung aus endlich nach hinten und springt im folgenden Raum von Plattform zu Plattform. Sollte eine davon nicht ausgeklappt, sondern schräg am Boden liegen, dann müsst ihr sie per Missile auftauen. Klappt hingegen eine zusammen, sobald ihr sie mit euren Füßen berührt, dann friert sie in ausgeklappten Zustand per Ice Beam ein.

Ansonsten noch ein kleiner Tipp für ein paar der schwierigeren Sprünge: Liegt eine Plattform genau auf der anderen Seite sowie eine Stufe über euch, dann springt von der äußersten, oberen Ecke eurer Plattform aus GERADE rüber zur anderen Seite und drückt erst dann das Digipad nach oben.... quasi wie wenn ihr einen Springer auf einem Schachbrett bewegt. Direkt schräg springen funktioniert nämlich nicht.

Oben angekommen kümmert ihr euch noch um zwei Gegner und gelangt anschließend zu einem weiteren Speicherpunkt. Berührt im nächsten Raum den Terminal hinten links, der sich auf dem Materiallift befindet. Auf eurem Weg nach oben eliminiert ihr ein paar Standardgegner mithilfe eures Wave Beam, bevor der nächste Endgegner Kampf ansteht.

Kommentarezum Artikel