Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Alle verlorenen Krog-Freunde

Zwei Sorten Krogs tummeln sich in Hyrule. Die einen sind stets allein unterwegs und verstecken sich. Die anderen reisen zu zweit, haben sich jedoch unterwegs aus den Augen verloren, Eure Aufgabe ist es, die beiden Kumpels wieder zueinander zu führen. Sie sind nie weit voneinander entfernt, doch manchmal sind große Schluchten zu überbrücken, bevor die beiden Kumpels sich wiedersehen können. Schafft ihr es, sie zu vereinen, werdet ihr mit zwei Krogsamen belohnt.

Diese Krogsamen könnt ihr beim großen Krog Maronus einlösen. Dann tanzt er für euch und erweitert auf Wunsch einen eurer Beutel (für Waffen, Schilde oder Bögen). Mit jeder weiteren Vergrößerung eurer Beutel werden mehr Krogsamen fällig.

Auf dieser Seite zeigen wir euch alle Orte, an denen Krogfreunde aufeinander warten und verraten euch die beste Methode, sie zueinander zu bringen.

Maronus befreien (Episode Maronus in der Patsche)

Bevor ihr Krogs eintauschen könnt, müsst ihr zuallererst Maronus aus der Patsche helfen. Das ist eine von mehreren Episoden-Quests des Spiels, die ihr jederzeit angehen könnt. Ihr findet den großen Maronus ein wenig nordwestlich vom Inneren Hyrule auf einem flachen Hügel. Dort wird er von lebendigen Bäumen bedroht, die ihr besiegen müsst, um Maronus alle Sorgenfalten zu nehmen.

Der Ort befindet sich nur wenige Meter südwestlich des Turms auf dem Tilio-Berg. Schaut auf unsere Karte für die genaue Stelle (einmal mit und einmal ohne genaue Umgebung):

Die drei aggressiven Bäume, die Maronus fürchtet, könnt ihr schnell erledigen, wenn ihr euch mithilfe von Feuerfrüchten Flammenpfeile bastelt. Ansonsten behelft euch mit scharfen Klingen (Reise-Langschwert, Axt usw).

Habt ihr das geschafft, bietet euch Maronus die erste Beutel-Vergrößerung an. Danach reist er in das innere Hyrule zum Spähposten, wo er den ganzen Rest des Spiels verweilt, sodass ihr ihn immer aufsuchen könnt, wenn ihr Krogs eintauschen wollt.

Krog-Freunde auf der vergessenen Himmelsinsel

Schon im Startgebiet findet ihr die ersten Krog-Freunde. Sie zueinander zu bringen ist ganz einfach. Baut einfach eine Seilbahn aus einem Haken und ein paar Baumstämmen, die ihr zu einem Floß zusammenklebt. Setzt den müden Krog auf das Seilbahn-Floß und fahrt ihn über den westlichen Abgrund zu seinem Freund. Zur Belohnung erhaltet ihr zwei Krogsamen.

Krog-Freunde am Hylia Fluss / Ebene von Hyrule

Direkt neben dem Ojami-o-Schrein, östlich von Hayrule Stadt, wartet ein klener verlorener Kroog, darauf, dass Link ihm hilft, zu seinem Freund zu kommen. Dieser Freund wartet auf ihn, und zwar auf der anderen Seite des Hylia-Flusses.

Den kleinen Krog auf die andere Seite zu bekommen ist nicht schwer, denn in der Umgebung liegen Sonau-Bauteile. Darunter ein Gleiter und eine Rakete. Bastelt euch daraus ein kleines Düsenflugzeug, klebt den Krog daran fest und fliegt ihn über den Fluss. Wenn ihr ihn zu seinem Kumpel bringt, werdet ihr mit zwei Krog-Samen belohnt.

Krog-Freunde am Regenzia-Fluss / Ebene von Hyrule

Diesen verlorenen Krog und seinen Kumpel findet ihr weit im Südosten der Ebene von Hyrule, direkt an der Grenze zur Region Hyrule Gebirge. Am Regenzia-Fluss, kurz vor der Manhala-Brücke, sitzt der eine an einem Baum. Sein Kumpel, der Rauchzeichen abgibt, sitzt ein ganzes Stück weiter nördlich au der anderen Flussseite. Ihr könnt euch aussuchen, ob ihr eine lange Wanderung Richtung Daphnos-Berg auf euch nehmt, oder ob ihr versucht, ein paar Sonau-Bauteile und Bretter, die am Fluss liegen, in ein seetüchtiges Gefährt zu verwandeln.

Beide Lösungsvarianten sind gleichermaßen unbequem, denn der Fluss führt in eine Kurve um einige Felsen herum, ist also ohne Steuerungsmodul etwas stressig zu befahren. Zu Fuß kommt ihr über eine Brücke zum Ziel, aber der Laufweg ist lang.

Krog-Freunde auf dem Gissa-Hügel im Tabanta-Grenzland

Auf dem Gissa-Hügel lliegt eine Ruine, auf deren Dach ein Krog fleht, er wolle zu seinem Freund, Dieser Freund befindet sich südlich des Bergs, daher klafft eine Schlucht zwischen den beiden. Bastelt euch per Ultra-Hand ein kleines Flugzeug aus dem nebenanliegenden Segelflieger und der Sonau-Rakete (mit der Rakete mittig am Heck befestigt). Klebt nun den Krog darauf fest und stellt euch auf das Gefährt. Wenn ihr nun auf das Gefährt schlagt (egal wohin) zündet die Rakete und schießt euch auf die andere Seite. Verlagert euer Gewicht, um zur richtigen Stelle zu steuern (immer dem grünen Rauchzeichen entgegen). Wenn ihr alles richtig macht, landet ihr beim Krog-Freund und erhaltet zwei Krog-Samen.

Krog-Freunde in den Bergen von Eldin

Ein Krog sitzt hier auf einem Sockel mitten in der Kargen Felslandschaft. Zwischen ihn und seinem Freund liegt feindliches Gebiet mit mehreren Bokblin-Lagern. Aber ihr könnt zumindest den ersten lagern aus dem Weg gehen. Dort, wo ihr den krog findet, sieht ihr einen Hügel, vor dem sich der Weg auspaltet., Nehmt hier den nördlichen Weg, Er ist etwas länger, führt euch aber an den ersten feindlichen Lagern vorbei, Damit es schneller geht, könnt ihr euch ein Fahrzeug aus den Sonau-Bauteilen basteln, die herumliegen.

Kurz bevor ihr bei seinem Krog-Kumpel ankommt, bekommt ihr es noch mit vereinzelten Angreifern (zum Beispiel einem Octoroc) zu tun. Haltet also Pfeil und Bogen bereit und haltet notfalls den Wagen an, um kontrolliert verteidigen zu können.

Krog-Freunde in der Ebene von Ost-Akkala

Der wandernde Krog liegt in der Nähe des Sin-natakk-Schreins mitten auf der Wiese. Sein Kumpel ist ein ganzes Stück entfernt an der Küste von Ost-Akkala, aber im Grunde leicht zu erreichen. Wenn ihr keine Sonau-Bauteile aus eigener Tasche verschwenden wollt, dann könnt ihr ihn auch einfach per Ultra-Hand zur Küste tragen. Es geit eifach geradeaus, stets nach Osten.

Krog-Freunde am Wald der Seelen

An einer Ansammlung von Tümpeln östlich des Walds der Seelen (in der südlichen Ebene von Hyrule) wartet ein einsamer Krog darauf, zu seinem Kumpel gebracht zu werden. Da es um einen Weeg bergauf durch unwegsames Gelände geht, ist hier kein Fahrzeug so recht geeignet, Ihr müsst ihn wohl oder über zu seinem Freund tragen.

Lasst euch von dem Schrein, der auf unserer Karte eingezeichnet ist, nicht verwirren . der liegt unterirdisch in einer Höhle, ist also oben bei den Tümpeln nicht zu sehen.

Krog-Freunde am Flötengras-Hügel / Ebene von Hyrule

Mitten im hohen Gras liegt ein Krog-Freund vor dem Tendjiten-Schrein im Südosten der Ebene von Hyrule. Sein Kumpel wartet im Süden, direkt vor dem Kamisun-Schrein nahe des Zeitenwalds. Eine gute Methode mit Sonau-Bauteilen ergibt sich nicht, daher ist es am leichtesten, den Krog händisch zu seinem Kumpel zu bringen.

Krogfreunde auf dem Kappore-Berg / Prärie von Phirone

Diese beiden Krogs haben sich ulkigerweise an den gegenüberliegenden Seiten einer tiefen Schlucht aus den Augen verloren. Da hilft nur eines: Ein Flugzeug basteln! Teile dafür liegen schließlich in der Gegend herum. Damit kommt ihr locker über die Schlucht.

Krogfreunde am Askalt-See / Schlucht von Eldin

Der kleine Krog der neben dem Stall Rast macht, muss händisch zu seinem Freund getragen werden. Das Gelände ist hügelig und zu uneben für ein Fahrzeug. Passt zudem auf, dass der Krog bei der Platzierung auf dem ersten Berg-Abschnitt nicht herunterrollt, während ihr ihm nachklettert.

Krogfreunde auf dem Welke-Plateau / Hochland von Nord-Akkala

Eine riesige Distanz trennt die beiden Krogfreunde, die sich im Hochland von Nord-Akkala aus den Augen verloren haben. Zumal die Klippe des Welke-Plateaus auch ganz schön steil ist, was eine händische Übergabe nicht bequem erscheinen lässt. Bastelt euch lieber ein Flugzeug aus den herumliegenden Teilen (Transporter, Gleiter, Ventilator). So bringt ihr den kleinen Kerl innerhalb wenigen Sekunden auf die andere Seite zu seinem Freund.

Krogfreunde am Totenfluss / Südliche Ebene von Hyrule

Der Totenfluss in der Nähe des Hylia-Sees heißt nicht umsonst so. Er ist so kalt, dass ein kurzer Ausflug in sein Wasser schon tödlich sein kann. Trotzdem will ein Krog zu seinem Freund auf die andere Uferseite. Da müsst ihr ihm wohl ein motorisiertes Floß aus dem Brett in seiner Nähe und einem Sonau-Ventilator basteln. Ein Lenkelement ist sicher auch keine schlechte Idee, um der Strömung entgegensteuern zu können.

Krogfreunde nördlich von Goronia / in Eldin

Nördlich des Marak-gutsi Schreins bei der Stadt Eldin findet ihr eine Loren-Station. Auf einer leicht erhöhten Ebene daneben findet ihr einen Krog, der zu seinem Freund möchte. Dieser Freund ist ziemlich weit entfernt, trotzdem müsst ihr den Weg nicht laufen. Setzt den Krog einfach in eine (Sonau-Ventilator-betriebene) Lore und setzt diese Lore auf die rechte (die östliche) der beiden Schienen Stränge. Dieser Schienenstrang macht zwar einen Bogen, kommt aber direkt am gesuchten Krogfreund vorbei.

Krogfreunde am Naburo-Berg (Gerudo-Hochland)

Ein Krog-Kumpel schafft es nicht, gegen den Strom des Flusses beim Naburo-Berg anzukommen, Es sind allerdings nur wenige Meter bis zu seinem Freund. Tragt ihn mit der Ultra-Hand hin und haltet euch links an den Felsen.

Kommentarezum Artikel