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Komplettlösung - The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom : Komplettlösung mit Guide für alle Schreine, Krogs, Quests, Kochrezepte, Sonau-Bauteile, Untergrund-Wurzeln, Zeichen des Willens der Weisen, Archipele und große Feen

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Schreine im Hyrule-Gebirge

Himmel: Taunhijo-Schrein (Pfeil und Bogen)

Der Taunhijo-Schrein befindet sich auf einem gestapelten Archipel in der Mitte des Himmelgebiets über dem Hyrule Gebirge (ausgewiesen als Inneres-Hyrule Luftraum) – genannt die Insel der Heldenmutprobe. Der Schrein erscheint erst, wenn ihr die Mutprobe angegangen seid, bei der ihr von der höchsten Himmelsinsel dieses Archipels abspringen sollt, um durch Ringe zu fliegen. Wenn ihr alle Ringe mitgenommen habt und auf der untersten Ziel-Insel im Wasser landet, erscheint der Schrein.

Eure Aufgabe im Schrein ist eine Kampfübung. Ihr sollt den Konstrukt-Roboter im Sprung, beziehungsweise im Flug mit Pfeil und Bogen anvisieren, benutzt ihr den Bogen im Flug, wird die Zeit verlangsamt, sodass ihr in Ruhe zielen könnt. Dieser Schrein kann nur mit dieser Technik gelöst werden.

Lasst euch also von einem Ventilator hochpusten (zweimal schnell hintereinander den Sprungknopf drücken, um zu springen und gleich das Parasegel zu verwenden). Im Sturz drückt ihr dann den ZR-Knopf, um den Bogen zu spannen und dabei die zeit anzuhalten. Zielt auf den Kopf des Konstrukt-Roboters, um ihn schnell zu erledigen. Dasselbe macht ihr dann nochmal mit den nächsten Robotern. Vergesst nicht, die Sinau-Energiesphären mitzunehmen, die die Konstrukt-Roboter hinterlassen. Ihr braucht im Spiel eine Menge davon. Holt euch anschließend euer Segenslicht ab.

Maqru’kiza-Schrein (Kampftechniken: Pfeil und Bogen)

Ähnlich wie beim Schrein im Himmel geht es hier um eine Kampflektion, die ihr genau einhalten müsst, um den Schrein zu bewältigen. Ihr sollt mit Pfeil und Bogen den Kopf des Konstrukt-Roboters treffen, Nur ein genauer Treffer auf seinen Kopf führt zum Erfolg, und nur Pfeile sind erlaubt. Schafft ihr dies mit allen Gegnern, so könnt ihr euch eure Belohnung abholen, Vergesst nicht, die wertvollen Sonau-Energiesphären einzusammeln, die die Konstrukte hinterlassen.

Runa-kita-Schrein (Transportart)

Dieser Schrein gehört zu den kniffligeren. Wenn ihr den Schrein betretet, seht ihr eine große Mulde vor einer Tür zur Rechten. Da muss eine Kugel hinein, welche die Tür öffnet. Diese Kugel befindet sich auf der anderen Seite der Schlucht auf dem Gebilde weit über Kopfhöhe. Springt mit einem Segelflug hinüber zu einer der beiden hohen Leitern und klettert hinauf zu der Kugel. Verwendet die Ultra-Hand, um diese Kugelnahe der hinteren Wand auf die Schienen zu setzen. Lasst die Kugel an der Schiene heruntergleiten und springt mit einem Segelflug ihr hinterher.

Die nächste Schiene, an die ihr gelangt, ist zu breit., um die Kugel zu halten. Nehmt euch also per Ultrahand die beiden zylindrischen Säulen, die an der Wand nahe der Ecke stehen und bringt sie an je einer Seite der Kugel an (einander gegenüber, aber im rechten Winkel zur Kugeloberfläche). Das Gebilde sieht dann ein wenig aus wie eine Kugel mit Flügeln.

Platziert die modifizierte Kugel mit den beiden Säulen-Flügeln als Halte-Arme auf die Schiene und lasst sie hinuntergleiten. Folgt ihr hinunter.

Jetzt kommt der üble Part, denn für das letzte Stück besteht die Schiene aus einer einzigen Strebe. Wenn ihr versucht, mit einer ähnlichen Technik vorzugehen wie zuvor, gleitet die Kugel in den Abgrund. Ihr müsst also aus den Metallplatten, die an der Wand stehen, etwas bauen, das sich wie eine Seilbahn an die einzelne Strebe hängen lässt, aber dennoch das Gewicht der Kugel ausbalancieren kann, ohne herauszurotieren oder von der Strebe zu rutschen. Die Konstruktion, die wir dafür entwarfen, wirkt ein wenig abstrakt, funktionierte aber – siehe unser Bild.

Nun müsst ihr nur noch die Kugel von der Konstruktion lösen und sie zur Mulde vor der Tür bringen. Lasst sie in die Mulde rollen, damit sich die Tür öffnet und ihr eure Belohnung einsacken könnt.

Zon‘ Apano-Schrein (Fehlender Pfad)

Im Eingangsbereich dieses Schreins verwendet ihr euer Deckensprung-Talent, um unter dem kleinen Vorsprung durch die Decke zu kommen und so die höhere Ebene zu erreichen.

Wendet euch dann nach links und geht in die Einbuchtung hinein. Dort steht ein großer Würfel, der an eine Schiene gebunden ist. Schießt ihn mithiilfe der Ultra-Hand nach rechts an die Wand. Lauft nun zurück und geht in de gegen überliegende Einbuchtunf, wo ein zweiter Würfel liegt. Nehmt ihn mit zum ersten Würfel und stapelt ihn in leicht versetzter Anordnung, sodass ihr per Deckensprung unter dem einen Würfel durchkommt und auf der anderen Seite die Schatztruhe ausräumen könnt (siehe Bild). Darin liegen fünf Pfeile.

Löst nun den einen Würfel und nehmt ihn mit in den mittleren Bereich zwischen den beiden seitlichen Einbuchtungen. Dort legt ihr den Würfel auf die höhere Ebene und verwendet den Deckensprung, um durch die Decke auf die Oberseite des Würfels zu gelangen. So kommt ihr in den nächsten Raum des Schreins.

Nehmt euch auch hier den Würfel aus dem Eckstück der Plattform linker Hand. Legt den Würfel auf die Stellfläche im Wasser. Versetzt euch dann bei dem freien Eckstück links per Deckensprung auf die Oberseite der linken Plattform, segelt zum eben abgestellten Würfel und nutzt auf ihm den Deckensprung, um ganz nach oben zum Ziel zu gelangen.

Oben angekommen müsst ihr nur noch die Treppe hinauf zum Ziel laufen, um euch eure Belohnung abzuholen: ein weiteres Segenslicht.

Taqi‘ihaban-Schrein (Raurus Segen)

Der Schrein liegt unterhalb des Turms am Tilio-Berg, beziehungsweise leicht östlich davon. Um zu diesem Schrein zu gelangen, müsst ihr durch die Höhle am Tilio-Berg. Ihr betretet sie von Osten her durch ein Loch im Boden, das sich bei einem ausgehöhlten Felsen gebildet hat.

Da ihr euch auf dem Weg zu diesem Schrein an einem Miasma-Monster vorbeimogeln müsst. Stellt euch der Schrein sonst keine Aufgabe.

Uzas-um-Schrein (Rausrus Segen)

Einmal mehr steht eine leere Schreinfassung herum, zu der ihr einen Kristall finden sollt (Schrein-Quest Schrein auf dem Satori-Berg). Der grüne Laser weist euch auf einen Ort in der Höhle unter dem Satori-Berg, die sich nur wenige Schritte weiter nördlich befindet. Je weiter ihr in die Höhle geht, desto mehr wird klar, dass der Kristall nicht irgendwo herumliegt, denn der Laser ist unruhig und bewegt eine Ausrichtung. Der Kristall wird also getragen – von einem großen Hinox.

Nehmt euch gute Waffen und ein paar Pfeile, die ihr dem Hinox ins Auge schießt. Bevorzugt mit Leuchtsamen an der Spitze, damit er eine Weile geblendet wird. So kriegt ihr den Hünen gut klein. Sobald ihr den Hinox plattgemacht habt, tragt ihr den Kristall zur Schreinfassung, lasst ihn zum Schrein heranwachsen und holt euch eure Belohnung ab.

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